Donnerstag, 5. Dezember 2013

snoid studios vol 37


naja, die wirklichkeit, meine jedenfalls ist anders: die weltenstemmerin, mmaw, ist seit heute in der "stroke unit", nur zur sicherheit, nichts akutes. ich weiss sie in guten händen und hoffe, daß sie bald wieder da ist, um die welt zu stemmen ;-)

dazu neu auf dem bedebedex.tumblr photos vom 2001er besuch in angouleme und ein stadtrundgang 2000 als die große moebius/giraud ("traits des genie") ausstellung stattfand und viele häuserwände mit motiven aus comics ausgestaltet waren.

wunderbar vor allem das yslaire's "sambre" bild auf zwei sich gegenüberliegende häuser gemalt, auf der einen seite ist rechts oben ein engel zu sehen, der auf der anderen seite nur als schatten auch rechts über dem wirklich wunderschönem motiv aus einem lesenswerten und schön anzusehenden comic zu sehen ist.

das erste bild und das photo von einem der beiden riesen.plakate des festivals von 2000 habe ich auf dem RAAAH blog entdeckt, der über die ausstellung berichtet und sie kommentiert. nur von dem zweiten plakat, das hoffentlich bald wieder an der wand gegenüber hängt, gibt es einfach kein bild im netz. was ziemlich ärgerlich ist, weil das in keinen scanner reinpassen dürfte ..


rechts oben der schatten des engels der sich auf dem haus gegenüber befindet







2 Kommentare:

  1. Übertreib nicht immer so hemmungslos!
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. dabei war ich doch sooo dezent und habe nicht verraten, was wir 2000 in angouleme zu suchen hatten ;-)

    hast du die bilder gesehen? das riesengroße

    https://31.media.tumblr.com/81235eb18b47ee90aa64e5f223c8be61/tumblr_mxbperuKv51t1btv6o1_500.jpg

    haben wir jedenfalls nicht gesehen, aber dafür sind jetzt alle anderen wände, die du fotografiert hast, online ;-)

    AntwortenLöschen