Mittwoch, 25. September 2013

heute nur ein bißchen musik

zuerst mal eine, wie ich finde, passende coverversion von meinem aktuellen favourite. schon okay, den mag ja mittlerweile jeder, er ist also mainstream, das ändert aber nichts daran, daß seine platte für mich jedenfalls ende letzten jahres zur favourite "disk of the year" hochkatapultierte - von null auf 1 mit drei sternchen ... 


wie anna calvi, die auch letztes jahr mein herz im sturm erobert hat




zu süß, wenn man das bei arte gesehen hat und sich das gestrenge bühnenoutfit backstage in ein blondgelocktes lächelndes herzchen verwandelt. wie ich sehe, steht das zweite album kurz vor der veröffentlichung ... yiha!


tcha und das ist für mich jedenfalls das sahnehäubchen, the dø mit manu katché als zweittrommler in seiner "one shot not" reihe, die hoffentlich bald wieder auf sendung geht.



und, damit das hier nicht zu sehr in jugendlichkeit endet, nehme ich noch schnell zwei stücke von meinem alltime favourite: holger czukay - cool in the pool & persian love von "movies" von 1980, sampling bevor es in mode kam, zusammengebastelt aus bändern mit aufnahmen, die er in seiner kleinen hexenküche voller analoger geräte sammelte und zu dem tollsten "flow" ever formte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen