Dienstag, 3. September 2013

good news vol 7

kerstin ludwig hat ja mal den vorschlag gemacht, ab und an einfach etwas erfreuliches zu posten.

okay, es gibt etwas positives zu vermerken, das zu kommentieren sich verbietet - es kommentiert sich ja selbst. "facebook & ich" has left the building ...

kerstin hat gerade die grenze von "nur berichten" zu "provozieren einer solchen" überschritten. gratuliere!

ganz großes kino.

popcorn, anyone?

ich hab' hier ne tüte auf die groß #om13 gedruckt steht, sollte aber noch gut sein ...

ach ja, als kleines dankeschön KATZENPHOTOS!!!!



so gehört das: zwei kater streiten sich um die selbe frau, hier "baaaphi" (baphomet) gegen "pepys" (piiiiiieps), wobei es des catfights gar nicht bedurfte, pepys hat längst die burg im sturm genommen ... na gut, in wirklichkeit hat er bloß seinen ganzen charme und jeden noch so raffinierten trick ausgespielt, mit dem man das herz seiner angebeteten erobern kann. wirklich jeden ...

und, die aktuellste aufnahme von miiich als muttermilchverteilstation die coolste mama von allen!


zur feuer des tages, sly & robbie "rhythm killers" side A


funfacts: auch wenn man denken könnte, die streicher seien gesampled (fast alles auf dem album ist sampling pur), falsch ... die sind echt, das ist karl berger, aber das schlagzeug von sly zb. hat den sound von ginger baker.

ein großartiges album mit einer beeindruckenden gästeliste.

fiiiiiiire!

[ps] ach ja ...

so unterschiedlich kann man auf die selbe sache sehen: die reaktion der israelis auf die historische entscheidung obamas, sich gerade noch einmal so mit einer kleinen "volte" aus der verstrickung in einen automatismus zu befreien und vielleicht tatsächlich ja eine nicht nur nützliche lösung gefunden.

wir ahnen, was ralph sina so dazu zu sagen hat ...

und, ein anruf aus amsterdam. wer sagt's denn: martina schulte rules!

3 Kommentare:

  1. om13gate habe ich auch verfolgt. Und fand TOTAL IRRE, was da abging. Wenn jemand unter Verwendung eines mega-bekannten Hashtags Polmiken und Beleidigungen in die Welt twittert, könnte die gewählte potenzielle Öffentlichkeit ja gar nicht größer sein.

    Mir kam es dann auch sehr seltsam vor, was da rund um das Dokumentieren des Tweets dieser Posterin (@ochdomino) mit für eine junge Frau verwunderlich feministinnen-feindlichem Inhalt, für ein Fass aufgemacht wurde! Ich dachte mir: sie hat damit wohl eine Nische gefunden, womit man noch massiv Aufmerksamkeit erregen kann...,

    Dazu passte dann aber die Blogschließung nicht richtig gut, der "offene Brief" des Vaters - alles sehr SOAP-mäßig.

    Da du das Hashtag noch erwähnst, hier eine Fundsache, die dem Fass nun echt den BODEN AUSSCHLÄGT und meine Zweifel voll bestätigt:

    @ochdomino war ein FAKE!! (Kam mir doch gleich komisch vor...):

    Kleines-Scheusal.de war das Projekt einer PR-Agentur.

    Bald kann man gar nichts mehr glauben... also bitte auch diese News erstmal mit Vorsicht genießen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bricht gerade ein bürgerinnenkrieg aus, wenn du mich fragst ...

      das funktioniert ja nur, wenn sich vorher mindestens eine fraktion "munitioniert" hat.

      ich habe dem #aufschrei gegenüber zunächst erschrocken reagiert, mir das aber schnell von mmaw "austreiben" lassen und sehe das ganze im nachhinein mit einem "gerüttelt maß" an skepsis.

      ob das, was da jetzt randaliert, wirklich alles "femtrolls" sind, also u-boote mit feministischem lack kann ich nicht beurteilen - das leben ist wie immer zu kurz, um alles zu tun, was man möchte, wir haben am ende immer nur ein unzureichendes wissen - aber, daß und wie stimmungen "gemacht" werden, war schon mal thema bei klaus jarchow

      http://www.stilstand.de/wo-lebt-der-2/#comment-5500

      vorsicht ist bei so etwas immer geboten, aber im grunde ist das, was da passiert ja so etwas wie das grundthema in diesem blog:

      der mob rottet sich zusammen und wird auf die eine oder andere art "gefühlig" - steugert sich selbst rein und wird manipuliert. ob das jetzt die geschichte mit dem "horrorinternat" in der haasenburg ist

      http://hinterwaldwelt.blogspot.de/2013/06/die-erregungswellenbloggosphare.html

      wo alle vor rührseeligkeit die tempotaschentücher rausholen und keiner auch nur eine millisekunde weiter nachdenkt, um was es de facto wirklich geht, oder eben diese ganzen shitstoms, die systematische dmontage von steinbrück etc etc etc:

      im grunde ist es nur der beweis, wie die masse zunehmend unisono reagiert. für mich existiert da schon so etwas wie eine "konditionierung" auf die "gedankenautobahn".

      der witz hier ist, daß die, die diese nummer in's laufen gebracht haben, nun genug öl oder schlamm ausgeteilt haben, und den catfights genüsslich zugucken können.

      es gibt ja nicht wirklich einen grund, der das große tamtam von antje, das sie da gerade veranstaltet wirklich rechtfertigen könnte, kerstin ist ein kluges mädchen as far as i see, ich lese ihre beiträge gerne, weil sie immer von einem guten rundumblick zeugen, sie ist nicht ideologisch borniert und ergreift keine partei (afais).

      eigentlich doch jemand, mit dem sich antje gut verstehen müsste.

      eigentlich.

      die reaktion verrät mir jedenfalls mehr als der anlass und bestätigt mich in meinem ewigen vourteil, mit dem ich hier ja gelegentlich herumstichele. da herscht ein mangel an selbstironie und kritikfähigkeit vor, den ich einfach nicht mag.

      es geht, denke ich, bei diesem ganzen streit im grunde um "recht haben" und "verstehen wollen" und auf einer seite, der der rechthaber, herrscht eben eine wagenburgmentalität, um das eigene weltbild zusmmen zu halten.

      also, so wie in dem gespräch zwischen esther vilar und alice schwarzer

      https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TvnxvAwSu-0

      ich bin ein ausgesprochener fan von esther vilar.

      die versucht auch so einen "rundumblick" und ist nicht auf der gedankenautobahn.

      der deutsche feminismus jedenfalls ist in den händen von im grunde stockkonservativen moralinsauren nannies oder selbstmitleidigen prinzessinnen, die abgrenzen und verordnen möchten. nicht so mein ding ;-)

      Löschen
    2. um das mißverständnis zu vermeiden: malte ist für mich, auch wenn ich mich schon mal über ihn lustig mache, weil er nichts besseres zu tun hat, als sonntagstv mit jauch zu kommentieren, eine serlöse quelle und ziehe das durchaus ins resumee. also danke für den link, man sieht ja nun - die zeit - nicht alles und wenn man sich durch auch nur einen der kriegsschauplätze kämpft, kann man da genau so den überblick verlieren wie die kombattanten selbst ...

      mein "metermaß" in sachen "maskulismus" ist übrigens dieses ARD Radiofeature

      http://mp3-download.ard.de/radio/radiofeature/muskelspiele_br_compl.mp3

      info: "Der norwegische Attentäter Anders Breivik sah sich als Teil einer antifeministischen Bloggerszene. Auch in Deutschland sind die Maskulisten aktiv. Welche Gefahren für die reale Sicherheit erwachsen aus ihren virtuellen Attacken?"

      ich sehe die zusammenhänge ähnlich und könnte das feature unter "habe ich es nicht schon immer ..." verbuchen ;-)

      Löschen