Sonntag, 28. Dezember 2014

zweierlei ...

als da wäre das tolle cover, das ich eben bei herrn karl entdeckt habe


und, um meinem drang danach, für andere furchtbar peinliche dinge zu "liken", genüge zu tun, dieses video von der wunderbaren indila mit besten grüßen in einen kleinen elsässer ort an jemanden, den wir hier gerade vermissen ;-)


wobei ich diese version lieber mag als das offizielle video, aber nicht so recht weiss, wie ich es einbinden soll.

falls der zusammenhang zwischen dem pegida ding da oben und indila nicht so ganz klar geworden sein sollte: hier besingt eine indisch-algerisch-ägyptisch-kombodschanisch-stämmige "mixtur" das land in dem sie lebt & leidet mit einem schönen wortspiel zwischen "douce france / souffrance"*) und ich fände es schön, wenn menschen in unserem land das auch über uns sagen/singen könnten/würden ...

eine interessante lektüre im zusammenhang mit pegida ist dieser artikel von don alphonso "ad hominem", wie klaus bemerkte, mit dem ich über die tage über unsere unterschiedlichen blickwinkel auf diesen schweinekoben sehr zum vergnügen von saiz (huhu!) unterhielt.

genug "huhus" für heute, den rest bekamen heute morgen die jungs von der "zeit" ab, die immer noch nicht verstanden haben, wer da eigentlich bei ihnen "kommentiert" und statt auf mich zu hören, mir lieber mal wieder die worte zerschnippelt haben. selbst schuld: sie müssen mit dem dreck leben und ich muss ihn ja nicht lesen, oder?

(*) wikipedia, falls du des französischen mächtig bist, erklärt das gerne genauer. wenn nicht es geht auch auf deutsch - und es ist schade, daß dieses leid nicht mehr empathie sondern pegida gebiert. immerhin, die petition hat mittlerweile fast 200.000 unterstützer. sie hatte, als ich sie unterschrieb, 39.000, und ich hoffe, deine unterschrift steht da schon oder doch bald.

[ps] sol1 hat bei klaus einen lesenwerten link zum thema hinterlegt.

3 Kommentare:

  1. @hardy
    Peter Scholl-Latour würde ich nie negativ thematisieren, ich mag ich auch. (Es war ein Zitat aus dem psiram-forum).
    Dir auch ein ganz schönes 2015!

    AntwortenLöschen
  2. [..] ich mag ihn auch

    die inkompetenten und jaulenden - weil getretenen - hunde hassen ihn wie die pest.

    viel feind, viel ehr???

    grüße zurück

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hätte "ich mag ihn auch" heissen sollen...

    AntwortenLöschen