Sonntag, 21. Dezember 2014

please, unlike me!

ah, ich könnte diese post so dramatisch beginnen wie die mit der "luftnummer", denn ... naja, wenn dein mitbewohner mit seinem laptop in's zimmer kommt, dir entsetzt einen bildschirm zeigt, auf dem irgendso ein honk versucht, geld aus ihm herauszupressen ... dann .. naja, dann könnte das schon ein auftakt zu einer dramatischen post sein, oder?

naja, war auch nur ne luftnummer.

herrimhimmel, wie billig: der honk hatte halt unter chrome + f#ckbook die alt-f4 taste abgeklemmt, alle ausknöpfe und buttons stumm geschaltet und derlei scherze mehr.

was tut man in so ner situation? genau: rechner ausschalten, chrome deinstallieren, erst mal ein antivirenprogramm (räusper ...) aufspielen, firefox installieren, noscript, ghostery etc aufspielen ... neustarten. virenprogramm funktioniert, keine meldung. schnell mal bei kapersky einen trojanerscanner runterladen, kein ergebnis, cccleaner laden, laufen lassen ... kein ergebnis ...

also wird da wohl nie wieder chrome laufen, weil, naja, da liegen die daten wohl nicht auf der lokalen platte sondern im internet und der schadcode in zukunft auch: FICK DICH, DU HONK!

während der neuinstallation und dem durchtesten habe ich dann ein bißchen zeit bei f#ckbook, sozusagen meine erste viertelstunde und die auf einem fremden rechner verbracht und ... naja ... muss halt jeder selbst wissen, was er macht, ich halte das alles ja immer noch für ziemlich dumme ideen. also sowas wie die "cloud", google chrome und f#ckbook sowieso. okay, der eine oder die andere postet schon mal gerne einen spiegel, ohne selbst in ihn zu blicken - aber mal im ernst: in den letzten tagen schon mal nachgeguckt, mit wem man da so befreundet ist?

"freunde", die gerade diese honks von der PEGIDA "liken" ????

böhmermann nennt sie einfach "vollidioten", und eigentlich reicht das vollkommen, sie als solche zu betrachten und mehr gibt's ja nu wirklich auch nicht zu sagen, oder? fickt euch, ihr vollidioten!

dazu diese kleine sendung als podcast, die das thema durchdekliniert, ob man sich jetzt "entfreunden" soll. ich finde ja, sollte man, aber ... hey, andere leute machen sich die dinge halt manchmal schwerer als ich, ich hab' nu wirklich keine zeit, mir noch groß einen kopp zu machen - manchmal ist es eben tatsächlich das einzig richtige, sich von freunden zu trennen und sich einfach den besseren, den freundlicheren seiten des lebens zuzuwenden ...

man muss ja nicht mit jedem halsstarrigen mitmenschen eine engelsgeduld beweisen, wenn man bemerkt, daß man nur seine wertvolle zeit an eine sisyphos-arbeit verschleudert und sein lebtag kein land mehr sehen wird. das gebietet einem dann tatsächlich der respekt vor sich selbst. statt also auf jeden baum zu klettern, auf den sich der eine oder andere geflüchtet hat, kann man auch unten hocken bleiben und sich den rest an ärger einfach ersparen. sollen die da oben doch schimpfen wie die rohrspatzen über den mangel an aufmerksamkeit.

in diesem sinne: so ein PEGIDA like auf f#ckbook ist doch eine in großbuchstaben gemeisselte aufforderung: "please unlike me!"

ach ja: mein lieblingsspruch auf der PEGIDA-demo geht so "ich esse gerne chinesisches essen und ich würde jetzt auch nicht sagen, jeder kanake ist schlecht ..." frau wang, eher sanften gemüts, war reichlich irritiert und schüttelte verständnislos den kopf, als ihr der sinn des wortes "kanake" klar wurde und ich wiederum bin irritiert, weil ich einen beitrag im zdf gesehen habe, daß jetzt schon sorben von den vollidioten gemobbt werden ...

so steht's also um uns: schlecht ... und es wird wohl noch schlechter werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen