Samstag, 26. Oktober 2013

statusmeldung aus den minen


von mir selbst war ja in den letzten zwei wochen hier weniger zu lesen, ich bin einerseits zu sehr beschäftigt mit dem finalisieren der neuen kasse und habe andererseits genug stoff, um die nächsten wochen ausschließlich mit bildern von mr snoid und anderen lokalpatriotischen hilights zu füllen, ohne mich selbst groß anzustrengen.

das, was gerade so in der großen weiten welt "da draussen" passiert, von "handygate" bis "pfaffen in saus und braus", braucht mich nicht, da legen gerade andere, wie fefe und der postillon überstunden ein, um überhaupt nachzukommen mit dem ganzen wahnsinn ...


aus veröffentlichungstechnischen gründen lege ich jetzt aber trotzdem eine kleine pause ein, was die bilder von mr. snoid betrifft - ich möchte auf Mr Snoid Studios jetzt mit dingen "nachziehen", die hier zum teil schon veröffentlicht wurden, das wären also doppelpostings und das muss nicht sein. also werde ich hier ab und an nur einen kleinen statusbericht, einen hinweis auf den aktuellen stand oder bilder, die hier noch nicht zu sehen waren posten.

im moment sind auf den HinterwaldArchiven alle aufnahmen des ersten köllertaler rockfestivals von 1991, soweit sie sich in meinem archiv finden, online: das wenige von sinalco fluor s, die kompletten sets von triebwagen (mark 1), bladie mae und steve. ausserdem findet sich da seit gestern auch die broschüre "10 jahre dichtung und wahrheit" und der dazu gehörige sampler "heart trust" in gänze und ein erstes konzert von sinalco fluor s. weitere konzerte von sinalco fluor s und triebwagen von 1982 folgen die tage, parallel dazu comics, eintrittskarten und poster, dann das 1983er festival.

peu a peu wächst also parallel zu diesem blog ein systematischer und gradliniger aufgebautes öffentliches archiv, das die kultur im "hinterwald" abbildet. lokalpatriotismus pur, ich verstehe, nur interessant für ein publikum, das entweder selbst aus den orten püttlingen & köllerbach stammt oder eben "geniale dilletanten" mag und in der lage ist, den großen hits von sinalco fluor s oder triebwagen etwas abzugewinnen.

IRL werde ich wohl diese woche einen kleinen besuch vor ort abstatten und mr snoid anbetteln, auch den rest seines materials, seine comics, die flyer und die plakate herauszurücken, auch wenn das material, das ich noch konkret vorliegen habe, ausreicht, eins zwei monate nichts anderes zu tun, als die szene abzufeiern.

ich hoffe, du hast ein bißchen spaß und es ist okay, wenn ich selbst hinter die anderen zurücktrete.

das nur als kleiner statusbericht, wie es steht und wohin es geht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen