Samstag, 23. März 2013

neues photo

okay, nach dem monatlichen "großkampftag" für TV3, dem vier wochen TV-programm, gibt's heute erst einmal ein neues profil-photo, das mich mehr zwischen zappa & stalin zeigt



auch wenn meine lästermäuligen töchter reihum fragten, wo ich denn bitte meine goldkettchen gelassen hätte und ob ich mir jetzt einen kampfhund zulege: sorry, damit müsst ihr nun leben, bis die linke schlagader auch runderneuert wurde.



was das tv-proramm betrifft, habe ich gesehen, daß jemand beim ZDF so intelligent war, die verfilmung ferdinand von schirachs wunderbarer geschichten "verbrechen" als serie in auftrag zu geben. ab dem 07. april werden sonntags abends ab 22:00 uhr im ZDF jeweils zwei folgen gezeigt, die ich doch jedem ans herz legen möchte. josef bierbichler, edgar selge ... da sollte doch eigentlich nicht viel schiefgehen ...

das wunderbare an den geschichten von schirachs ist ja nicht nur die wasserklare sprache, die auf jeden schnörkel verzichtet, es ist ja vor allem die art, wie er uns, die leser, mit unseren eigenen voreiligen schlüssen konfrontiert.

wenn wir am anfang zu wissen glauben, was "richtig" und was "falsch" ist, wissen wir am ende wirklich, wie dumm wir sind, wenn wir auf der basis voreiligen unwissens urteilen. eine parabel für das, was für uns als gesellschaft, gerade in beschleunigten zeiten des internets gilt: wir wissen immer sofort bescheid, wir haben immer sofort eine meinung und sie in 140 zeichen in die welt zu ballern, ist uns ein bedürfnis.

daß nicht immer alles so ist, wie wir uns das anmaßen zu urteilen, beweist sicher auch die geschichte um den früheren bundespräsidenten wulff, die ja gerade wieder virulent wird. ich erinnere mich nur zu gut an die damalige diskussion und wie schwer es war, halbwegs die contenance zu bewahren angesichts der im grunde von der BLÖD und ihrem schleimigen chefredakteur losgetretene diskussion, in der das gros der "diskutanten" aich als erfüllungsgehilfen des hinterhältigen springer verlags betätigte. nützliche idioten allüberall.

ebenfalls am 7. april gibt es auch - worauf ich mich jetzt schon freue - den neuen tatort mit devid stresow "Eine Handvoll Paradies", der uns allerdings offensichtlich die grottenolmige staatsanwältin (Sandra Steinbach) nicht ersparen wird. es gilt also, tapfer zu ignorieren, womit man halt leben muss: laienspiel aus kleinblitterdorf.

oki, dann stürze ich mich jetzt mal in ein paar gründsätzliche überlegungen, was diese seltsame sache namen "muskulinismus" mit mir so gemacht hat, um ein paar erklärungen für meine vorgestrige "boshaftigkeit" zu liefern.

bis dahin empfehle ich dir diesen beitrag aus der reihe "BR Wissen" Die Lehre des Buddha - Zwischen Religion und Philosophie, den ich in seiner kürze doch gelungen finde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen