Donnerstag, 13. Juni 2013

verdammt, ich hab schon wieder

 gezwitschert, weil jemand ein erschreckend abscheuliches mäusexperiment gemacht und nun die - mit einem süßen mäusebild garnierte - ergreifende frage gestellt hat
Wenn man Ihnen zehn Euro geben würde, mit der einzigen Bedingung, dass dafür eine gesunde Maus sterben müsste - würden Sie das Geld annehmen? 



miIich liebt mäuse und schenkt mir ab und an eine. zeit, mich angemessen zu bedanken.


und. falls mich jetzt jemand für herzlos hält oder glaubt, ich hätte den den sinn des experiments nicht verstanden: wie wär's mit dem milgram experiment?

warum nicht das rad neu erfinden?. oder, wie wär' mit dem feuermachen ...

[PS] mal ehrlich ...

mit so einem scheiss bekommt man plötzlich klicks von rivva?

ich muss wirklich mehr katzenphotos posten ...

[PPS] ja, ja, ich verstehe schon ...

der trick sieht wie folgt aus: ich könnte mich ja zb. hier darüber lustig machen, daß irgendwelche volloschis sich nicht zu blöde sind, sich ein feindbild zu machen, dummdreiste artikel über den angeblichen "genderwahn" zu schreiben, die kommentatoren dann den doch wohl deutlichen hinweis des ersten kommentators auf den beitrag auf dem bildblog stur zu ignorieren, der ihnen erklärt, wie die nummer funktioniert und vollkommen unbeleckt von dieser erklärung ihre kindischen frauenneurose austoben müssen,

was dann wiederum ben_, der gestern ein zum niederknien wunderbares kleines statement in die welt gefeuert hat, so in rage versetzt, daß er sich plötzlich von "maskulisten" umringt im rivva ranking wiederfindet,  mitten zwischen tweets, die in ihrer kompletten unterbelichtetheit der autoren als gegenbeweis seine aufforderung, wild und ekstatisch zu sein, konterkarrieren.

meantime scheitert dann mein versuch, im originalartikel auf cicero (gehen wir einfach mal auf nummer sicher, it's the algoritmus, stupid!) als kommentar das letzte ARD-feature "maskuline muskelspiele" zu verlinken.
"Der norwegische Attentäter Anders Breivik sah sich als Teil einer antifeministischen Bloggerszene. Auch in Deutschland sind die Maskulisten aktiv. Welche Gefahren für die reale Sicherheit erwachsen aus ihren virtuellen Attacken?"
der diese hyperventilierenden hirnis mal kurz in den spiegel gucken läßt und ihnen vorführt, wo das hinführt, dieses "sich einen feind ausdenken" und sich dann zu tode zu fürchten vor dem "weibsvolk".

dabei ist die sache doch im grunde einfach: die dummen männer von heute sind die dummen jungs von gestern, die sich zwanghaft an ihrer alleinerziehenden mama abarbeiten müssen. und die männer von heute sind die depperten alten säcke von morgen.

"maskulinisten", daß ich nicht lache, genau die selbe art von deppen, die sich täglich am euro oder den muslimen einen schubbern.

wenn ich auf "genderama" zb.gucke und mir die endlos lange liste der verlinkten artikel angucke, dann frage ich mich doch zuerst, ob der kerl wirklich nix anderes zu tun hat, kein anderes thema, nur diese eine anale fixierung auf den versuch, zu beweisen, daß er VERDAMMT NOCH MAL RECHT! HAT, denke ich, der kerl gehört in die klappse oder doch zumindest auf die couch.

die welt ist so voller interessanten themen und so wahnsinnig spannenden menschen, die alle so irre verschieden sind, daß man eine trilliarde themen haben könnte, über die man reden könnte ... um festzustellen, daß verdammtnochmal keiner oder alle "recht haben" und der spaß die differenz ist und nicht die rechthaberische besserwisserei.

oder die extase, die ben_ besingt.

aber wem sage ich das, du weisst das ja, du bist ja kein doofer maskulinist ;-)

und du hast genau verstanden, wie doof das internet ist, wie dämlich die tweeter und querfeldeinleser, die sofort pupsen müssen, wenn die die überschrift zu einem artikel gelesen haben und den pups für einen gedanken halten und ihn zwanghaft retweeten und liken müssen.

und dann auf rivva gucken, eine bildschirmscreenhoft machen, ihn ausdrucken und in einen ordner kleben, damit sie später mal ihren enkeln (ach ja, die werden nie welche haben, weil sie ständig liken & tweeten und gar nicht zum austausch von körperflüssigkeiten geschweige denn dem von gedanken kommen) zeigen könnten.

waren das jetzt genug verlinkungen, um mich im rivva-ranking breitzumachen?

ich denke schon. naja, ich könnte auch noch erwähnen, daß die #aufschreierinnen jetzt die waagen abschaffen und sich nicht mehr dick fühlen wollen. ich jedenfalls habe seit jahrzehnten keine mehr genutzt und ab dem zweiten (von ca. 12) mal auf die frage im exzellent vernetzten krankenhaus, wie groß ich sei präveniv gesagt "ich weiss, jetzt kommt die charmante frage, wie schwer ich bin ... keine ahnung!" geantwortet.

11 mal.

schlecht vernetzt zu sein bedeutet ja, daß man den selben scherz x-mal machen kann.

frau-o-frau, haben wir wirklich keine anderen probleme?

wie wär's als nächstes mit #spiegel™, #schminke™, #schuhe™, #haare™, #büstenhalter™ oder #schlüpfer™.

geht ja jetzt auch auf #fuckbook ...

bemerkt eigentlich niemand wie bizarr das ist?

get a life, dudes & dudinnen ...

so, daß war jetzt der verzweifelte versuch, mit einem querfeldeinschlag etwas sinnvolles aus einem albernen tweet (meinem 12. oder so in einem halben jahr, sobald ich auch nur einen follower habe, melde ich das ding wieder ab) und der plötzlichen aufmerksamkeit bei rivva.de zu machen.

hör dieses verdammte ARD-feature. lies lieber "Für ein besseres Bloggen" von ben.

und hör verdammt noch mal auf, herzergreifenden mäusemord-stories a la

Schockierendes Experiment - Töten für zehn Euro

zu konsumieren, du unterhaltungssüchtiger nichtsnutzin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen