ehrlich, habe ich letztens gesagt, daß ich ralph sina "liebe"?
ich korrigiere mich, der mann ist ein uneinsichtiger ignoranter schnarchsack.
wenn schon amerika nicht einsieht, daß obama unbeliebt ist, obwohl er, der schlaue ralph, doch schon seit der ersten amtseinführung sofort in die welt plärrte (ehrlich, ich bin zu faul den beitrag aus meinem archiv zu zerren, dazu ist mir die zeit dafür zu schade, aber mein gedächtnis funktioniert soweit ganz gut), daß aus diesem obama nichts rechtes wird werden können und er bald geschichte sein wird, und die obama-dämmerung jeden tag, den uns der herr, äh, das spaghettimonster beschert, dräuen sieht, damit er nach 6 jahren endlich, endlich, endlich sagen kann: "habe ich es euch nicht schon immer gesagt?"
gestern hat er es mal wieder probiert. wenn die amis schon nicht auf ihn hören (naja, wahrscheinlich ist es so, daß er nicht hört, was die amis so sagen, aber ralph schwatzt halt gerne, wenn der tag lang ist), wir deutschen, mit unserem ausgeprägten gerechtigkeitsempfinden, wir haben ja immer ein offenes ohr für dummschwätzer.
er hat nämlich jetzt herausgefunden, daß obama so was wie "dr jeckyl & mr hyde" ist. echt.
daß der nämlich einen ganz persönlichen rachefeldzug gegen bradley manning führt.
und, das mögen wir ja gar nicht, denn manning ist ein held.
stimmt, das sehe ich tatsächlich auch so, nur damit du das folgende nicht in den falschen hals bekommst.
ich finde ja auch, daß manning sofort aus dem gefängnis raus muss und eigentlich einen orden verliehen bekommen sollte.
nur, naja, daß ich eben nicht der präsident der usa bin
der hat ganz andere sachen an der backe.
also so lächerliche dinge wie "das recht".
das recht kann man mögen oder nicht, aber ... naja, das recht ist eben das recht. gesetze und so. hat mal jemand beschlossen, der dazu befugt ist, also so etwas wie parlamente.
wenn ein präsident selbst darüber bestimmt, was jetzt für ihn recht ist und was nicht, dann ...
naja, dann lebt er in keinem "rechtsstaat" mehr, schon gar nicht in einem demokratischen verfassten.
dann ist er ein diktator. oder einen lupenreiner demokrat, der mal kurz mit dem finger schnippt und so ein paar punk-ladies verschwinden in sibirien. das muss man, als lupenreiner demokrat nicht sagen, also im sinne von "liebe richterin, entweder landen die in sibirien oder du". nein da reicht es schon, wenn man sich oberflächlich im sinne von "gotteslästerliches weibsvolk" äußern und der rest macht sich von selbst.
nur, verdammt, die usa sind ein rechtsstaat. da gibt es gesetze. zb. eines über "geheimnisverrat".
wie gesagt, ich bin ein fan von manning, ich finde es ungerecht, daß der im gefängnis sitzt, weil der der welt einen riesen gefallen getan hat und - auch wenn die das in den usa vielleicht anders sehen - auch den vereinigten staaten.
das traurige ist: der manning sitzt dafür im knast, steht jetzt vor gericht und ... naja, wie's aussieht, wird sich der richter wohl auch an die gesetze halten und manning wird wohl für einige zeit hinter gittern verschwinden.
so ist das, kann ich nix dran machen.
obama auch nicht
weil er ja der präse von diesem rechts-staat ist und nicht einfach vorher mal dem richter zuzwinkern kann "hey, komm lass mal fünfe gerade sein" und gut ist. nope, er muss als präse eben die gesetze des landes respektieren und wenn er schon den mund aufmacht, muss er eben dinge sagen, die man als oberknlich von so einem land wie den usa von ihm erwartet: "rechtsbruch. verrat. schaden für das ansehen des landes".
nur der ralph, der ganz schlaue, der hat irgendwo gelernt, daß man das als präsident nicht muss. und so konstruiert er sich das zusammen, was er, der schlaueste unter uns, schon von anfang an gewusst hat: der obama ist auch nicht besser als der dubya.
ja, ja. der hat ja auch die UN belogen, ist in den iran einmarschiert, halt dieser ganze scheiss, den dieses affenderivat aus texas so alles drauf hatte. ganz genau. kein bißchen besser als der. klar doch.
sach' ma, ralph, kannste nich einfach mal die klappe halten?
wir wissen jetzt, daß du schon vor sechs jahren genau wusstest, daß du recht hast und einfach in der zwischenzeit nichts dazu gelernt hast und dich eher nur weiter in der wüste, die du dein gehirn nennst, verirrt hast.
übrigens: was obama tun kann, wenn sich der pulverdampf gelegt hat: er kann bradley manning am ende seiner amtszeit amnestieren. sag ich mal so, hätte ich gerne. okay, ich werde jetzt keine wette drauf abschliessen, obwohl mir irgendwie danach wäre - und dann gucken wir mal, wer am ende "recht" hatte.
bis dahin: informier dich doch mal über solche sachen wie die gesundheitsreform.
ein paar unterschiede zwischen obama und dubya gibt's ja dann doch.
vor allem den: das affenderivat hat all das häßliche in den amis mit noch mehr häßlichem "bedient", ist dem üblen teil des landes und seiner biblichen rachsucht in den arsch gekrochen, hat sich durch deren bäuche nach oben durchgewühl, bis er den letzten funken mitgefühl und verstand aus ihnen rausgepresst hatte - mit den bekannten opferzahlen auf beiden seiten in zwei kriegen, der korruption, die so was mit sich bringt und den fantastilliarden gewinnen für seine buddies.
obama hat nicht nur schön geredet. er hat sich durchgesetzt, gegen widerstand, gegen all die lobbyisten, die extra gegen ihn diesen tea-party-haufen finanzierten.
er hatte eier.
ich weiss nicht, ralph, was du hast.
verstand oder die fähigkeit, differenziert zu denken, können es jedenfalls nicht sein.
das hätte ich bemerkt.
hab ich aber nicht.
[PS] ich muss etwas trauriges nachtragen.
ich hatte hier über aurelie und ihr bizarr kafkaeskes erlebnis mit der polizei, nachdem sie gestalkt und bedroht wurde, berichtet. gstern habe ich mal aus gründen der nachhaltigkeit (wir sind ja so schnelllebig und was gestern war, interessiert uns heute schon nicht mehr) bei ihr nachgeguckt, wie es ihr so geht und was aus der geschichte geworden ist.
und bin erschrocken, war dann deprimiert - habe es aber mittlerweile verkraftet: aurelie ist in der psychiatrie, wohl auf eigenen wunsch, weil sie es jedenfalls nicht verkraftet hat, was passiert ist.
von hier liebe grüße.
bei mir war die sache einfacher und mit einem messer zu lösen, jedenfalls der medizinische teil.
komm also bitte bald wieder auf die beine, aurelie, und werde wieder "freidimensional". die welt ist nun mal voller arschlöcher, damit muss man leben lernen - aber man sollte sich nicht, jedenfalls nicht auf dauer - von so was niederschlagen lassen.
sonst gewinnen die ...
und ich hätte nun mal gerne, daß du gewinnst.
[pps] ich sehe gerade,
daß antje schrupp schon wieder was bei carta veröffentlicht hat, was im wesentlichen darauf hinausläuft, daß 50% frauen quote nicht genug und "WIR™" - also, das was sie sich so unter frauen vorstellt - gerade erst angefangen haben, die welt an "UNS™" zu reissen.
das ist schon schon wieder so irre, daß ich glatt versucht bin, doch noch meine "maskulinismus teil 2" post aus der ablage zu zerren und zu ende zu schreiben.
aber mal ehrlich, ist mir gerade wirklich zu irre.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen