Donnerstag, 23. April 2020

norbert schaeffer ist tot


norbert wer?

ich weiss noch, wie ich zum ersten mal "Re-Kapitulation" (das ist übrigens meine damals noch auf kassette mitgeschnittene aufnahme, eine der ersten, die ich dann, als es .mp3 gab, umgehend digitalisierte) hörte und daß dieses "O-Ton" feature zu den beiträgen gehörte, die in mir die liebe zum wortradio neu entfachten. die art, wie er das ende des krieges, den zusammenbruch, die kapitulation im saarland re-kapitulierte, nahm mich einfach mit und machte norbert schaeffer zu einem meiner lieblingsregisseure.

ich empfehle einfach, "re-kapitulation" zu hören und denke, du verstehst den verlust, den ich bei dieser nachricht gestern verspürte. daß norbert schaeffer aus saarbrücken stammt, habe ich übrigens bei dieser gelegenheit wohl zum ersten mal bewusst zur kenntnis genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen