Montag, 27. April 2020

die selbstentleibung des arminius luschet


solle man en noi losse? lieber net ...
Sie muss ihn gemeint haben. Ganz sicher. Angela Merkel muss an Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidenten Armin Laschet gedacht haben, als sie davon sprach, so manche Lockerungsübung nach fünf Wochen Lockdown sei ihr “zu forsch”.
Unangemessen laut im Ton, unsensibel bei der Wahl der Worte, nicht sattelfest in den Fakten: Was Laschet am Sonntagabend in der Corona-Debatte bei Anne Will zur besten Sendezeit von sich gab, war eines möglichen Kanzlerkandidaten der Union unwürdig. (quelle)
ich gestehe. ich hab's geguckt. natürlich nur wegen der baerbock und ihrem entzückenden kleidchen. was denn sonst?

dachtest du etwa wegen dem lindwurm? iiiiieks.

und dann das: da präsentiert sich doch dieser luschet als lasche flasche, komplett überfordert, "ja was soll ich denn glauben? ich bin soooo verwirrt, ständig sagen die einen das eine, und dann kommen die anderen und sagen was anderes. ach jammer, ach weh!"

daß ihm dann allen ernstes dieser lauterbach als SPD gesundheitsexperte freundlich zu verstehen geben musste, daß im grunde das, was die einen sagen, das selbe ist wie das, was die anderen sagen ... und es ihm im grunde nur an der fähigkeit mangele, zu verstehen, wovon überhaupt die rede ist ...

ehrlich, ich hätte mir die kugel gegeben, wenn ich luschet wäre.

na gut. einigen wir uns drauf: mal wieder nur die frauen, die wirklich was beizutragen hatten und in dem entzückenden kleidchen der baerbock eine ziemlich clevere und wirklich helle person steckt, die bloß die runde und mich mit dem outfit verwirren wollte.

die zugeschaltete wissenschaftsjournalistin (christina berndt), die sich partout weigerte, mich mit kleidungsstücken aus der bahn zu werfen und statt dessen - diese elenden wissenschaftler auch immer! menno! - mit dem, was sie beizutragen hatte, in kleine freudentaumel angesichts der nüchternen präzsion ihrer einwürfe versetzte ... so was gehört ins radio!

wenn ich schon mal TV gucke und dann auch noch die überraschend nicht sonderlich selbstverliebte will (ha! kein publikum! das ist der grund!) irgendwie ausnahmsweise mal halbwegs klug klingt ... auch dann halte ich so lange durch, bis plötzlich alle durcheinander schnattern und ich den kram ausmachen muss.

die männer in der runde? dummschwätzer. der luschet kann sich gepflegt selbst entleiben und den lindwurm nimmt doch eh keiner mehr für voll, seit er mit der angie schluss gemacht hat, weil sie sich angeblich irgendwie auseinander gelebt haben. oder sie ihm zu alt geworden ist, weiss der teufel warum, aber irgendwie auf ne ganz fiese art.

ooopsi, jetzt fällt es auch der ARD auf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen