Dienstag, 21. Januar 2014

colorado! summertime!

falls du dich fragst, warum ich gerade so wenig poste ... mir ist letzte woche der rechner abgeraucht, ich musste mich eine zeitlang mit einem notebook herumschlagen und es hat - wegen meiner speziellen bedürfnisse - ein bißchengedauert, bis ich wieder dos-programme unter windows7 bearbeiten konnte ;-)

in der zwischenzeit habe ich eigentlich fast nichts anderes an mich rangelassen als freudige ereignise, wie die geburt von b & b's erster tochter oder gute musik, konkret eigentlich alles und ausschließlich (sic!) musik von railroad earth, die ich hier vor ein paar tagen schon mal abgefeiert habe, aber da war ich ja noch ein greenhorn in sachen "railroad earth". jetzt bin ich eingeschworener fan und selbst mmaw, sonst nicht unbedingt meinen empfehlungen gegenüber allzu begeisterungsfähig, jubelt, weil sie gerade "haargenau meine musik" entdeckt hat.

um den winter erst gar nicht aufkommen zu lassen, singe ich seit tagen eigentlich nur noch "colorado! summertime!" - hier von den "black bear sessions", die ich nur wärmstens empfehlen kann




wen's interessiert und wer interesse am entdecken einer hierzulande offensichtlich gänzlich unbekannten band hat, wen auch der hinweis nicht schreckt, daß das so etwas wie "bluegrass" ist (es ist sehr viel mehr, eher eine gratefuld-dead-bluegrass-variante) der kann sich auf archive.org umsehen.

mein tipp wäre zuerst das konzert vom 2003er bliss festival, möglichst unter kopfhörern ... perfekter sound, tolle tracklist, bislang einfach mein lieblingskonzert, oder 2001-07-14 Ronquillo Ranch, das als ihr erstes "offizielles" gilt und eigentlich schon das material der nächsten jahre enthält.

wie zb. das wunderbare "black bear"


oder das nicht minder schöne "Bird in a house"


im grunde müsste ich jetzt noch mindestens 10 einzelne stücke auflisten und hätte damit für mich jedenfalls nur an der spitze des eisbergs wunderbarer songs gekratzt.

oki, wenn du mich also vermissen solltest, stell dir einfach vor, ich sitze hier unter meinen kopfhörern und lasse die welt einen guten mann sein, weil es einfach manchmal nicht wert ist, zeit zu verschwenden, die man besser mit dem hören eines railroad earth konzertes verbringen kann ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen