Donnerstag, 5. Juni 2014

die wunderbare welt des internets

ich liebe das internet, echt ...

es ist ein bißchen wie alzheimer - man lernt jeden tag neue leute kennen.

im moment geistert gerade ein buch von uwe krüger durch die diskussionen, in dem er die verbandelung bestimmter journalisten in netzwerken offenlegt. das wird dann gerne in verbindung mit der verblödung durch die "systemmedien" gebracht: "guck hier - da hast du den beweis!"

für mich beweist dieser hinweis vor allem eines: alzheimer.

und deshalb kannst du jetzt mal gerne auf eine post auf diesem blog vom februar 2013 gucken. oooops ... ja selbst auf carta.de  wurde das dann im märz diskutiert, es gab anfang februar einen artikel beim freitag,  ich glaube, mich hat der erblogger mit der nase drauf gestoßen und einen beitrag im dlf zum thema findet sich auch,  am 23.02.2013 17.20 "Baetz, Brigitte - Journalisten im Netzwerk der Eliten _ Uwe Krüger". den rest kannst du dir zusammengoogeln, offensichtlich hat krüger ja schon 2010 darüber gearbeitet.

aber schön, daß wir noch mal drüber geredet haben. nächstes jahr unterhalten wir uns dann noch mal über diese geschichte mit dem "cyberkrieg" durch nashibots. das wird dann sicher auch "brandaktuell" sein ...

hey, nichts für ungut, das internet ist eine tolle sache, wir haben jeden tag drei neue erkenntnisse, die wir alle schon vor einem jahr hatten ...

ein endloser spaß.

[ps] ach ja, ich verstehe, gerade kommt das buch heraus und daher der hype. das ändert aber nichts an dem grundsätzlichen effekt: das hamsterrad ...

zu blöd, das ist von 2011 und alles ist noch schlimmer geworden ...

[pps] eigentlich müsste ich jetzt eine grundsätzliche post schreiben, in der es darum geht, wie verwirrt und ungeordnet die gedanken vieler sind, die sich wie nachbars lumpi auf jedes thema stürzen, wenn es sie denn in ihrer grundsätzlichen verwirrung und aversion all dessen, was ihnen ein leben in sicherheit und wohlstand garantiert, bestärkt und ihnen das wohlgefühl vermittelt, "link" und "gut" zu sein.

liebe freund im herren, auch wenn in den "echokammern gleichgesinnter" alle "irgendwie links" sind und das einem schöne schauer des wohlgefallens über den rücken jagt: so funktioniert dieses land nicht, wir leben hier im neoBiedermeier und die mehrheit hat sich verschworen, uns mal die harke zu zeigen.

"snowden nach berlin"? und wovon träumt ihr sonst noch so?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen