Montag, 28. Oktober 2013

sitting on a hard chair

lou reed ist, wie's aussieht, immer noch tot, auch wenn der eine oder andere nicht dran glauben mag. (*)

weil ich gerade entdeckt habe, daß dieses wunderbare video vom "magic & loss" konzert bei youtube online ist, poste ich heute schnell noch drei stücke, die ich persönlich von dieser platte sehr mag


magician - das alle von kübler-ross beschriebenen stadien der depression, der hoffnung, der einsicht enthält: der kranke bettelt seinen arzt um ein wundermittel an und hat doch verstanden, daß er in einem verrottendem körper gefangen ist, den er im grunde doch nur zu gerne verlassen würde.


goodbye mass - wie das ist, auf einem "harten stuhl" zu sitzen und abschied zu nehmen von einem, der einen scherz auf lager hat "tomorrow i'm smoke" ...


sword of damocles - leben damit, daß das damoklesschwert über einem schwebt

die platte ist einfach ein meisterwerk, nicht nur, weil lou reed sich zu einem famosen gitarristen entwickelt hat sondern vor allem, weil der bass von rob wasserman unter allem leichtfüssig schwebt.

(*)  wobei ich mir das da
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schon vor 7 jahren genau so gewünscht hätte. gratuliere, liebe zeit, offensichtlich hast du endlich jemanden, der klartext redet ...

snoid studios vol 13: big iron


den kompletten comic zum song von marty robbins gibt es auf dem MrSnoidStudio-tumbler, wo in der zwischenzeit ein paar flyer aus den jahren 1981/82 und der "wadawasaw" (we do the reggae) comic hinzugekommen ist. auch bei den hinterwaldarchiven hat sich einiges getan, ua. sind da jetzt drei von mr snoid illustrierte songtexte von triebwagen als begleitstoff zu ihrem 1982er konzert im bistener juz beim jeweiligen stück online.

Sonntag, 27. Oktober 2013

inside i'm the fun police


deshalb heute auch mein lieblingsstück von lou reed von der - wenn du mich fragst - besten platte, die er je gemacht hat "magic & loss" ... "what's good" ... was ist schon gut am leben? ...

einfache antwort "life's good!"(but not fair at all) ... zeit, das ganze album, das sich ausschließlich mit dem tod und dem sterben beschäftigt, noch mal zu hören.


heute ist es nicht mehr "gut", sein leben, sondern "zuende" ... lou reed wird mir fehlen .. und klaus und ben offensichtlich auch ...

und: zu schade, am liebsten hätte ich jetzt "pane & acqua" von den native cats verlinkt, das den titel dieser post als textzeile hergegeben hat ... aber "i remember everyone" muss reichen ... interessante band, irgendwo in der stimmung der ersten "the xx" und nicht ganz so fröhlich wie die "young marble giants" ... passend ...


bonus: young marble giants - final day



Samstag, 26. Oktober 2013

statusmeldung aus den minen


von mir selbst war ja in den letzten zwei wochen hier weniger zu lesen, ich bin einerseits zu sehr beschäftigt mit dem finalisieren der neuen kasse und habe andererseits genug stoff, um die nächsten wochen ausschließlich mit bildern von mr snoid und anderen lokalpatriotischen hilights zu füllen, ohne mich selbst groß anzustrengen.

das, was gerade so in der großen weiten welt "da draussen" passiert, von "handygate" bis "pfaffen in saus und braus", braucht mich nicht, da legen gerade andere, wie fefe und der postillon überstunden ein, um überhaupt nachzukommen mit dem ganzen wahnsinn ...

snoid studios vol 12


Hinterwald Archive: Heart Trust Sampler


zum 10jährigen gestattete sich das festival nicht nur die broschüre "10 Jahre Dichtung und Wahrheit" sondern auch eine kassette, die eine übersicht der köllerbacher fraktion des "hinterwalds" anbot, püttlinger bands wie "safari grünspan" oder "sinalco fluor s" hatten ihre sachen ja eigentlich eher beim saarbrücker "wartungsfrei"-label veröffentlicht, sinalco sogar eine lp zustande gebracht, die einerseits durchaus spannend zu hören ist - aber eigentlich nur noch wenig mit der ursprünglichen band zu tun hatte.