Mittwoch, 25. Mai 2016

(versuch einer) aufmunterung

claudia postet heute drüben "düstere perspektiven" und da mir gerade nicht düster ist, habe ich versucht, sie mit einem kommentar "aufzumuntern".

nun weiss ich aus der praxis, daß das mit dem aufmuntern (eine in der garage gerade in letzter zeit gehäuft notwendige übung) nur dann was nutzt, wenn der oder die andere sich auch "aufmuntern" lassen will (na gut, vielleicht auch einfach nicht kann) ... oder dich fragend anguckt mit diesem "weisst du überhaupt, wovon ich rede?" blick, weil das gegenüber an sich oder an der welt zweifelt.

deshalb weiss ich nicht, ob meine aufmunterung funktionieren wird, wenn nein, hätte ich zu not auch ein süßes katzenphoto.

Maya & Oskar




weshalb verkaufte sich "der anhalter durch die galaxis" noch mal so gut auf allen planeten des sonnensystems? ach ja, weil vorne die worte "DON'T PANIC" stehen ;)

hihi, das gibt mir jetzt die gelegenheit, dich an eine wahrheit zu erinnern, an die du sonst mich erinnerst: es gibt so'ne und es gibt so'ne. die welt ist nicht voller arschlöcher, "wir" sind - mit verlaub - die "mehrheit", die, die die dinge praktisch verstehen und die wirklichkeit nicht als ergebnis einer durch die lektüre bizarrer onlineauftritte zu interpetieren gelelernt haben ... sondern als hoffnungsort. die welt gehört so lange uns, bis wir sie freiwillig an die anderen, sozusagen als selbstmord aus angst vor dem tode, aushändigen.

lass mich dir das mal ganz drastisch vor augen führen: die "blaumiesen" können ihre verquere sicht auf die dinge nur durchsetzen, wenn sie zu mitteln offener gewalt greifen. dann, claudia, wäre ja die linie der feigheit, die sie von realer macht trennt, überschritten. und eh alles zu spät.

bis die heranwachsenden generationen die suppe auslöffeln wird, den sie sich gerade durch ignoranz der eigentlich für ihre zukunft wichtigen themen (in der breite, ich weiss auch, daß es kluge köpfe gibt, die sehr wohl verstehen, was alles auf dem spiel steht), ist noch ein bißchen hin und ich spekuliere ja offen darauf, daß ich bis dahin die würmer füttere.

"problemandererleutefeld", um noch mal den "anhalter" zu bemühen.

es gab gestern einen beitrag beim swr über Europas Rechtspopulisten 

das geschäftsmodell dieser herrschaften ist nicht die macht, es ist das generieren von aufmerksamkeit - unserer aufmerksamkeit. wir reden zwanghaft über den scheiss, mit dem sie uns füttern ... und vergessen, daß wir ja auch themen haben.

bis jetzt ist es ja "nur" selbstbesoffenes pack, das sich überschätzt, ich wüsste nicht, warum ich mir von den idioten den tag vermiesen lassen sollte. oder den ganzen tag posten, was für vollidioten die sind.

lieber eine anständige tasse tee. und mein lieblingsspruch: "wenn du einen feind hast, setz dch ans ufer eines flusses und warte, bis seine leiche vorrübertreibt" ;)

bis dahin: you'll never regret, being kind ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen