Montag, 13. Juli 2015

the day after the day after after the day after ...

 europa scheint es ja immer noch zu geben und allen unkenrufen zum trotz: noch lebt die katze. wer hingegen die person ist, die die pistole hält, bereit zum ultimaten verbrechen, das ist noch nicht ganz raus.

quelle:http://oddanimals.com/dont-shoot/
naja, es gibt wie immer eine menge "warheiten" und theorien, wer es sein könnte und warum sie die arme katze für finstere zwecke missbraucht.

die lage selbst scheint zudem ganz allgemein so komplex und verfahren geworden zu sein, daß es schwierig geworden ist, eine position zu beziehen, die die dinge nüchtern betrachtet, die seiten abwägt und sich ein urteil verbietet, bevor mal das ganze bild sieht. das ist schwer, zumal wenn katzen bedroht werden, weil dann die emotionen hochkochen - und man sich schnell mit dem vorwurf konfrontiert sieht, man selbst sei ganz eindeutig am tod der katze "schuld", weil ...

darf ich ein taschentuch reichen?

was ich sonst so zum thema zu sagen hätte, habe ich klaus erzählt ... ausufernd ... vereinfachend ... und bin einfach zu faul, es hier noch mal aufzudröseln. eigentlich wollte ich nur auf einen artikel auf SPON reagieren, in dem gefragt wurde, was die "anderen" so denken und dann als beleg "tausende twitter meldungen", die einen "putsch gegen syriza" beklagen aufgeführt wurden ... und ich so über diesen schwachsinn lachen musste, daß ich mich öffentlich drüber lustig machen wollte ...

aber dann war der artikel weg ... oooops. scheint bei denen auch langsam durchzusickern, wie egal einem dieses laute atmen sein sollte und man lieber mal wieder über dinge nachdenken sollte, bevor man etwas sagt. also, das ganze bild kennt.

was komme ich also aus dieser kaputten post wieder raus?

ich hätte da noch einen podcast mit einem interessanten feature: "jenseits der trivialisierung des tötens"  von heike brunhorst und roman herzog  ...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen