Mittwoch, 3. September 2014

miiich is in da house


was noch fehlte zum glück: gestern abend habe ich die in den wald ausgebüchste miiich, mein ein und alles, mein herzblatt, aus dem selbigen herausgelockt, in eine kiste verfrachtet und in die garage transportiert. nach zwei wochen freiheit war sie dann doch schon ein bißchen abgemagert aber ... pffffffttttt ... offensichtlich glücklich, ihren dosenöffner, milchspender und streichelsklaven wieder zu haben.

miiich is in da house und lernt nun mit tigerlily (eine ihrer töchter aus dem zweiten wurf) und dem (guuuten) mr jim, dem schönsten schwarzen kater seit jahren, auszukommen.

im moment liegt sie satt und zufrieden nur noch einen halben meter von mir entfernt und geniesst ihre "erste nacht in gefangenschaft" ... oder doch eher "in sicherheit"?

2 Kommentare:

  1. Warst du nicht schon weggezogen aus Garage und Wald???

    Glückwunsch zum Wiederfinden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. [..] weggezogen

      am letzten tag, als ich meine sachen packte, sprang sie (zum ersten mal überhaupt) aus meinem fenster auf's garagendach und ist von dort in den wald gelaufen, hat mich noch mal traurig und tief angeguckt und .... weg war sie. drei tage später bin ich noch mal hin, sie kam nicht. dann hat jemand sie dort gesehen und ich bin noch mal hin und sie kam direkt, hat aber die ganze fahrt geweint und getobt ... zuhause stelle ich fest, daß sie wohl ihren dritten wurf dort im wald gelassen hat, aber wir hatten keine möglichkeit, noch mal da hin zu fahren (kein auto ...) und es gab ja leider niemanden, der sich gekümmert hätte (...)

      im moment, sprich seit zwei tagen, ist sie die anhänglichste katze, die ich je hatte. normalerwese kann sie eine sehr eingebildete katze sein, sehr scheu, aber sie entfernt sich gerade maximal mal für fünf minuten aus handweite, will immer auf meinen schoss, will immer angefasst und gestreichelt werden. ich glaube, so schlimm die umstände in dem moment waren, sie hat mich noch nie so geliebt wie gerade (und ich sie ...)

      [..] garage

      die ist ja in mir, die nehme ich überall hin mit ;-)

      [..] wiederfinden

      danke, claudia, ich denke, du ahnst, wie viel mir an dieser katze liegt. eigentlich an allen, pepys und mikey fehlen mir natürlich auch, aber miiich ist mein herzblatt. ;-)

      sie hat sich übrigens hervorragend eingelebt. hier ist zwar laut und manchmal wackelt der boden, wenn ein besonders dickes auto vorbeifährt, aber ... sie hat keine anstalten gemacht, wieder auszubüchsen,. und mit tigerlily (ihrer tochter) und captain jim (süßer shwarzer kater, beide ca ein halbes jahr alt) wird sie sich schon noch anfreunden.

      grüße aus der garage 2.0

      Löschen