Samstag, 19. Juli 2014

man weiss ja nie

wenn ich schon mal jenseits von klaus' "stilstand" oder gelegentlichen kloppereien auf "telepolis" (*) zu diesem elenden thema äußere, weiss ich nie, ob das, was ich sagen möchte, auch gehört werden will. ich gehe deshalb mal auf nummer sicher und poste hier einen kommentar, den ich eben bei "deliberation daily" abgegeben habe, zumal er ein paar grundsätzliche überlegungen enthält, die man als späte ergänzung der "narrenschiff"-reihe hier betrachten kann.
[..] Das haben Bürgerkriege schlicht an sich, und
[..] um einen solchen handelt es sich 
stefan,  
ich glaube, hier irrst du. 
als solcher soll er erscheinen, aber im grunde ist es doch so, als ob eine durchgeknallte truppe von hasardeuren in münchen das rathaus und (vor allem!) die staatsanwaltschaft besetzt (letztere wohl, um beweise zu vernichten), den freistaat bayern für unabhängig erklärt und - mit waffen von den österreichern versorgt - die bevölkerung münchens schikaniert, alle, die ihnen nicht passen, in die keller zerren, leute auf der straße entführen, um lösegeld (naja, "steuern für die gute sache") zu erpressen. das "volksaufständische" kann ich beim besten willen nicht erkennen, eher gejammere derer, die da krieg spielen, daß einfach keine männer zu finden sind, die mitspielen wollen. 

immer wenn ersichtlich ist, daß diese münchner in die defensive geraten, schicken die österreicher eben noch weiter reichendes militärmaterial, wie etwa flugabwehr geschütze, weil "wir", restdeutschland, die verbreher da unten von ihrem treiben abhalten wollen und zu diesem zweck die bundeswehr da hin schicken. 
ich befürchte, alle propaganda putins, der hier ein wirklich erbärmliches spiel spielt - und es nur kann, weil er atomwaffen besitzt und sich hier genug "nützliche idioten" finden, die ihn egal was er tut, immer noch anhimmeln - kann nicht darüber hinweg täuschen, daß wir es hier eher mit dem versuch putins zu tun haben, die ukraine auf dauer zu destabilisieren. schlag einen affen, erschreck die anderen. kasachstan next ... 
ich weiss, das ist nicht ganz das, wie das im hysterischen kommentariat - das ich für nashibot gesteuert halte - gehandhabt wird, wo "wir" der westen der "kriegstreiberei" und unsere medien der "hetze" gescholten werden, aber, naja, ich höre halt seit ca 30 jahren zu und kann das nicht erkennen. 
das ist meine eigentliche seite, wo ich seit 7 jahren dokumentiere, was ich so täglich selbst höre 
und für gestern, also nach dem abschuss, empfehle ich mal neben dem hintergrund politik, den ich da oben verlinkt habe, die korrespondentenberichte von sabine adler und gesine dornblüth - und wüsste mal gerne, wo da die "kriegshetze" konkret zu finden ist - ich jedenfalls fühle mich gut informiert, auch wenn ich die noch tolleren reportagen von florian kellermann schon ein bißchen vermisse ;-) 
sorry für die vielen audiolinks, aber das ist halt meine art an die dinge heranzugehen, meinungen und vor allem berichte von vor ort hören und mir aus mehreren, möglichst sich widersprechenden meinungen eine eigene zu bilden.
(*) zur telepolis wäre noch zu sagen, daß meine "kloppereien" immer darin münden, daß man mir diese email schickt
Hallo,

bitte achten Sie unseren Nutzungsbedingungen entsprechend auf die Netiquette und einen höflichen und respektvollen Umgangston. Das Provozieren anderer User ist nicht im Sinne einer sachlichen Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen
heise online
Foren-Administration

======================================================

Re: Propagandamaschine rotiert

propaganda ist immer, was die anderen machen ...

du hingegen bist im besitz einer religiösen wahrheit, g*tt kam in form von waldi putin über dich und hat dich mit seiner weisheit solange penetriert, bis deine rosette glühte ...
 ja, ich weiss, ich bin nicht nett. aber der "höfliche und respektvolle umgangston", der angemahnt wird, sieht in der regel so aus, daß jeder, der nicht der aus moskau vorgegebenen "linie" bedingungslos folgt, sofort als "nazi" oder "faschist" betitelt oder psychischer störungen bezichtigt wird ...

ich frage mich, ob die auch so eine email bekommen und wenn ja, ob sie sich genau so den arsch damit abwischen, wie ich das tue ;-)

das kommentariat der "telepolis" scheint ja generell - mit einigen wirklich tapferen ausnahmen - im grunde aus eine kruden mischung von nashibots und ihrer bedingungslosen fangemeinde, die ich mittlerweile nur noch "putinlutscher" nenne, zu bestehen. wenn man (was ja zb. mal christoph kappes tun könnte) ein blick in die "kloake" werfen möchte: was böte sich mehr an als die telepolis.

mich ekelt, angesichts der vorstellung, daß da gestern 300 menschen wie blutiges konfetti vom himmel regneten - darunter 80 kinder - dieser elende versuch, sich der unbarmherzigen wahrheit nicht stellen zu wollen, schlicht nur noch an.

daß sich strelkow nach dem abschuss einer "ukrainischen transportmaschine" umgehend damit brüstete, daß das "vögelchen vom himmel gefallen" sei, ein video der absturzstelle gleich mitpostete ... um dann, als klar ist, was für eine abstoßende scheisse sie gebaut hatten, schnell alles wieder zu löschen ... das ist, ganz klar für das gehirnamputierte verschwörungspack im telepolis kommentariat natürlich nur der hinterhältige versuch, der ukrainer, hier die heldenhaften separatisten zu denunzieren.

die frage, wie die es  geschafft haben, unten, vor ort, in einem von separatisten kontrollierten gebiet, dieses video zu drehen, stellt sich da nicht, oder, wie klaus einen kommentator zitiert

Klaus Jarchow sagt:
 
Der Kommentator hier bringt die derzeitige Alternative ganz gut auf den Punkt: “Es geht letztlich grob um die Entscheidung zwischen diesen beiden Szenarien: a) Es gibt eine von langer Hand geplante Kiewer-Verschwörung mit vorbereiteten gefälschten Tonaufnahmen und gehackten Sozial-Media-Accounts der Separatisten, über die Falschmeldungen zum Abschuss einer angeblichen AN-26 gepostet werden, um hunderte Ausländer zu ermorden und diesen Massenmord dann den Separatisten in die Schuhe zu schieben. Etwas was dutzende Mitwisser mit extremstem Aufwand zur Geheimhaltung erfordert. Oder b) Die Pro-Russischen Separatisten haben mit ihren Flugabwehrraketen das falsche Ziel getroffen. Es scheint tatsächlich Leute zu geben, die Szenario a) oder eine Abwandlung davon ernsthaft in Erwägung ziehen. Solche Schlussfolgerungen beruhen auf ‘Ockham’s Rasiermesser’: Wahr ist jener Sachverhalt, der die wenigsten Annahmen benötigt, um alle Fakten widerspruchsfrei zu erklären. Solche simplen Gesetze können aber einen Alu-Hut-Träger nicht erschüttern …
ockham? wer soll das denn bitte sein. beweise? ach was, die hat alle "der westen", dieses "kriegshetzeriche pack" doch nur gefälscht, überhaupt, strelkow hat nie ... und daß puschilin wiederum heute in moskau "zurückgetreten" ist, who cares.

doch, dummerweise hat stelkow sein maul eben nicht gehalten und im internet verschwindet nichts, da gehen wir einfach mal auf einen öffentlich zugänglichen ort, sagen wir mal carta.de, wo jürg vollmer, der ja auch eine schöne seite zur klassifizierung von nashitrollen betreibt, noch mal zusammenträgt, was zusammenzutragen ist.

aber, wen interessieren schon fakten, wenn man so schön spekulieren kann und am ende dann doch der liebe onkel putin heil aus der show rauskann? 300 menschen tot? ach was, die waren ja schon tot, bevor sie ins flugzeug gesteckt wurden, "konserven", wahrscheinlich vampire, fefe, der sich langsam für nichts mehr zu blöde ist, wahrscheinlich noch tagelang nach irgendeinem detail stochert, das es ihm erlauben würde, sein eigenes geschwätz aufrecht zu erhalten ... ich habe heute aufgehört, diesem dummschwätzer weiter aufmerksamkeit zukommen zu lassen: programmierer bleibt bei deinem sourcecode und halt's maul, wenn du doch nur scheisse im kopf hast. weia, den habe ich mal gegen meinen stiefsohn in schutz genommen, der ihn schon immer für einen schwätzer hielt.

ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das alles anekelt.

was am schlimmsten ist: diese arschlöcher denken, sie seien "links" und stünden in der tradition der humanisten, wie etwa pantoufle, der sich gestern bei klaus mit einem "leichenfledderer" zu worte melden musste. den habe ich idiot tatsächlich mal geschätzt, heute widert er mich mit seiner selbstgefälligen "linken"-pose nur noch an.

ich frage mich, wie diese ganzen herzlosen arschlöcher sich selbst nur so bescheissen können und aus angst, sie könnten als unterstützer des bösen "westens" in verdacht kommen, lieber tief in den arsch eines feigen würstchens (und nichts anderes ist putin, das sieht ja selbst dugin mittlerweile so) kriechen, daß sie die ganze scheisse um sich herum für schokolade halten.

nein, freunde, das ist nationaler faschismus und ich schäme mich für euch mit.

genug für heute, mir kommt das kotzen. 300 menschen tot, 80 davon kinder ... und diese arschlöcher haben nichts besseres zu tun, als wikipedia seiten zu manipulieren?

na danke ...

[ps] kleiner appendix bei "deliberation daily"



  • Stefan Sasse 18. Juli 2014, 19:06
    Ich sagte schon mehrfach, dass ich die Separatisten für die wahrscheinlichsten Täter halte. Ich warne nur davor, Aussagen der Amerikaner bedingungslos zu vertrauen. 


  • hardy 19. Juli 2014, 00:24
    stefan,
    du erklärst mir jetzt sicher auch diese nummer mit strelkow, der umgehend in die sozialen netzwerke tröten musste, daß sie “ein vögelchen vom himmel” geholt haben, nur um den mist sofort zu löschen, als ihm klar war, daß sie da mist gebaut haben. 


  • ein bißchen bildmaterial, im internet verschwindet ja nichts, findest du hier
    http://www.carta.info/73686/flug-mh17-abschuss-der-boeing-777-der-malaysia-airlines-in-der-ukraine/
    Antworten 
  • hardy 19. Juli 2014, 00:29



  • und, wenn das eine fälschung der ukraine war, erklärst du mir auch sicher, wie die so schnell vor ort (einem von separatisten kontrollierten gebiet) waren, um das video zu drehen. 


  • ich denke mal, dieses herunterspielen eines durch und durch abscheulichen verbrechens, bei dem 300 menschen, darunter 80 kinder zu tode kamen, dient nur dazu, die sache schnell aus unserem gedächtnis zu tilgen, da regt sich ja in ein paar tagen kein schwein mehr drüber auf, also lieber mal “auf zeit spielen?”. 


  • sorry, so geht das nicht, ockhams messer, du erinnerst dich?
    warum sich die sache kompliziert machen, wenn sie einfach ist … der täter hat mit seiner tat geprahlt und kann froh sein, wenn er – von putins leuten gekillt – nicht demnächst im straßengraben liegt. puschilin ist ja auch (gerade zu besuch in moskau …) nicht mehr chef dieser pseudorepublik.
  • [ps] zu pantoufle's "leichenfledderer"  bleibt nur dies anzumerken.

    schon okay, faschisten und leichenfledderer sind immer die anderen ...

    da kann man schon verstehen, daß panty findet, daß "Eine abgeschossene Zivilmaschine auch ein Teil der Propaganda" ist. ja, da kann man wirklich den ekel in sich aufsteigen fühlen ... aber, immerhin weiss er noch von sich selbst mit bestimmtheit, daß er teil der "guten" ist.

    irgendwie ....

    mein kommentar dort? spam ...

    mein kommentar bei deliberation daily? dito ...

    die "guten" sind auch nicht mehr, was sie mal waren ...

    [pps] zu fefe

    hurra! beweis gefunden, daß das video ein fake ist!

    ooooops. doch nicht ...

    schwätzer ...

    [ppps] und noch mal zu panty

    piet, 
    daniel war so nett, meine erste post mit einem “spiel woanders kleiner” emailmäßig zu beantworten, das da oben war meine reaktion auf die email. wenn wir schon über “größe” reden, i was a punk before he were und womit er sich hier “dick” macht, erzähle ich bei mir zuhause nicht lang und breit. 
    meine reaktion allgemein bezieht sich auf pantoufles kleinen bizarren auftritt beim stilstand, wo er seinem ekel mit einem fröhlichen “leichenfledderer” kundgab. das ist für mich grund genug, ihn “anzupissen”, weil, naja, wer hier was fleddert, sehen andere eben anders ..

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen