Sonntag, 20. Juli 2014

bild & wort zum sonntag


ich hatte schon viel zu lange keinen moebius mehr auf dem blog ...


20. Juli 2014 02:49
ich hab da vertrauen in strelkow
hinterwald (556 Beiträge seit 25.09.10) 

http://www.carta.info/73686/flug-mh17-abschuss-der-boeing-777-der-malaysia-airlines-in-der-ukraine/ 
falls du die dann schnell gelöschten postings auf VK suchen solltest,
geht ja nix mehr verloren heutzutage. 
ich sag das ja gerne noch mal: ich bin in diese ganze sache anfang
april reingegangen als einer, der putin zwar für einen verbrecher
aber eben als "unseren" verbrecher hielt ... und noch heute sagt: wir
werden uns noch mal nach ihm sehnen, wenn er erst mal weg ist, weil
die, die nach ihm kommen, die, die er jetzt so angeheizt und dann so
feige verraten hat, die werden ihn kaltmachen und viel schlimmer sein
als er. 
ich selbst bin weit jenseits der 50, war mal KPD/ML und RAFsympathisant, aber das legen wir mal als jugendsünden beiseite. 
ich bin auch gerne bereit, sowohl den CHQ und die NSA der selben
manipulationen für schuldig zu erklären, was ich kann, weil ich ja
kein "whataboutism" betreibe, also auf einen vorwurf ("putin hat diesund jenes ...") mit einem gegenvorwurf ("aber die amerikaner ... ")
antworten muss. 
für mich gilt das, was ein weiser mönch in einem klugen buch sagt
"wahrlich finstere zeiten, in denen ein kluger mann sich gezwungensieht, dinge zu denken, die zueinander im widerspruch stehen" (das
ist, falls du es nicht kennst, aus umberto eco's "name der rose"). 
geht das als vage beschreibung meines standpunkts durch? 
natürlich KÖNNTE es auch ein angriff vom mars gewesen sein, aber,
hey, ockhams messer, warum sich eine sache komplizierter machen, als
sie ist: die separatisten hatten das gerät, hatten wahrscheinlich so
ihre schwierigkeiten, es korrekt zu bedienen, dachten, es ware mal
wieder eine ukrainische transportmaschine und weil sie mal wieder
besoffen waren, von sich, vom geklauten vodka, von was weiss ich was
... haben sie "das vögelchen" vom himmel geholt, sofort damit
rumgeprahlt, ein video drangehängt (komm mir jetzt nicht mit diesem
schwachsinn, daß das datum etc, selbst der blöde fefe hat ja gemerkt,
daß das dumm war, das zu behaupten.) und ... 
jetzt sind sie halt damit beschäftigt, das wasser zu trüben. nie
gepostet das. waren die ukrainer. klar doch, die treiben sich ja
massenhaft in einem von separatisten belagerten gebiet rum, stehen
zur richtigen zeit am richtigen ort und der account von strelkow mit
150.000 followern ist von den amis gefälscht. 
ockham. einfaches ist einfach. 
für mich ... stand jetzt ... haben die scheisse gebaut und jetzt
versuchen sie und die, die ihnen seit monaten - warum auch immer -
die stange halten und sich nun für ihre sympathie in grund und boden
schämen müssen, versuchen das zu vertuschen. 
mit verschwörungsgeschichten: die amis waren es. die fernbedienung.
die ukrainische regierung ist schuld. nein die 300 toten sind selbst schuld 
warum fliegen sie auch durch kriegsgebiet? waren sowie so alles nur
leichen in dem flugzeug, "konserven" ... 
all das nur, weil nicht sein darf, was nicht sein kann???? 
tut mir leid, mir ist doch scheissegal, was die ukrainische regierung
sagt, die halte ich für inkompetente luschen und genau so korrupt wie
ihre vorgänger. mir ist auch scheissegal, was "der westen" sagt oder
"der osten". 
ich bin nicht partei. ich beobachte. 
aber ... und das ist der punkt, weil "ihr" hier partei seid, für oder
gegen und nur noch dinge in den bahnen denken könnt, die euch durch
eure parteinahme eben vorgegeben sind, werdet ihr kindisch und
unlogisch, biegt euch die welt so lange mit irgendwelchem
verschwörungsscheiss zurecht, so lange ... 
bis ihr euch nicht mehr schämen müsst für "eure" dummheit und "eure" abstoßende unfähigkeit, diese 300 menschen, darunter 80 kinder, zu
betrauern. 
und seid dabei "links", "humanistisch"???? 
mir wird schlecht. 
das ist das, was nicht in die köpfe der putinl* hier will: daß sie
sich, aus angst, sie könnten "der böse westen" sein, lieber im arsch
eines neovölkischen feiglings (so sieht ihn dugin, als schizophrenen
feigling) kriechen und das für das kommunistische paradies halten und
auf jeden scheiss reinfallen. 
tut mir leid aber: puschilin? in moskau abgesetzt. strelkow? wird
wohl demnächst für seine rumprahlerei in einem straßengraben liegen
wie die hier 
https://twitter.com/MrKovalenko/status/490540736086302720 
und putin wird wohl auch von genau den völkischen arschlöchern
weggeputzt werden, die er aus der flasche gelassen hat. 
und dann stehen die, die hier seit monaten gedankenlos propagandamüll posten noch mehr wie doofmätze da. 
was ist so verdammt schwer daran, dinge zu denken, die im widerspruch stehen? sich nicht auf eine seite zu hauen? braucht ihr dieses bad in
der echokammer gleichgesinnter? 
seid ihr so denkfaul oder feige? 
ich habe hohen respekt vor - selbst wenn das manchmal auch kindisch
und unreif ist . mühe, die sich qlp, aquinatus, nutzer und die vielen
anderen hier machen, sich gegen diesen einheitsmüll zu stellen
anstatt zu verstehen, daß "links" immer eine meinung gegen den
mainstream ... und hier ist der "mainstream" eben dieses SED gelabere
von salonlinken dummschwätzern, die sich in der mehrheit glauben ...
ist und wenn hier jemand "links" ist, dann eben diese querdenker,
benehmt "ihr" euch wie FASCHISTEN, die im rudel über die einzelnen
herfallen ... 
statt zuzuhören, abzuwägen, zu bedenken, nachdenklich zu sein.
das, das entsetzt mich, weil ich noch weiss, was das mal war "links".
das lernt man, wenn die ECHTEN faschisten über die strasse "so was
wie euch hätte man früher vergast" brüllen und die arschlöcher einem
die haare abschneiden wollen. 
faschisten, das sind die putinkreischer hier, sie haben es bloß noch
nicht verstanden und suhlen sich in dem gefühl, die guten, vor allem
aber DIE MEHRHEIT! zu sein. 
das ist abstoßend. 
EOT .. ich hab' besseres zu tun, als hier die eigentlich banalsten
dinge der welt zu erklären. auch keine korrektur des textes mehr, zu
viel arbeit ...

2 Kommentare:

  1. Rosinen gefällig?
    http://kritikundkunst.wordpress.com/2014/07/21/mh-17-6-bild-weis-es-war-ein-anschlag/#comment-11642

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du weisst doch, ich liebe rosinen und die ist ja nun wirklich in rum (vodka?) eingelegt ;-)

      im moment kommen ja alle von der schrottpresse hierher um mal zu gucken, was für'n faschist ich bin, wo ich doch dem armen panty an's bein pinkele. obwohl ich ja eher denke, er kann das wasser nicht halten und will nun die einsetzende inkontinenz mir unterjubeln ...

      Löschen