Dienstag, 22. Juli 2014

ich war's nicht!

gestern macht sich der herr karl hier noch mit rosinenpickerei über pantouffle vom allseits beliebten blog "schrottpresse" lustig, dessen bizarrer "leichenfledderer"-auftritt bei klaus einem schon die wochenendsstimmung ein bißchen trüben konnte, vorgestern hatte ich dort noch einem meiner wenigen auftritte und nun das

“schrottpresse.wordpress.com is no longer available.”


ehrlich, ich war's nicht, nicht daß jetzt karikaturen von mir erscheinen, die so aussehen ...


ehrlich, ich verstehe beim besten willen nicht mehr, warum ich den pantouffle mal mochte. 

wegen des erich mühsam als avatar? weil er auch roadie und mixer war? weil er auch irrelevant delirierende texte schreibt (wenn man selbst welche schreibt, sollte man auch die der anderen mögen ...)?? 

ich weiss es nicht mehr. 

nach seinem anfall von denunziationitis bei klaus jedenfalls hatte er bei mir sein kapital verspielt und den respekt. danach kam nur noch das herumtaumeln in der eigene karikatur von wirklichkeit, in der der böse westen den armen putin in den krieg treiben will.

nichts für ungut, der einzige in dieser ganzen verdammten nummer, der sich aufgeführt hat, als lebten wir im 19. jahrhundert, der einzige, der krieg spielen musste und andere dazu zwang, sich wie idioten aufzuführen, das ist nun mal putin. das kann ich mir nicht zurechtbiegen. und wer hier leichen fleddert, den schnapps aus den vom himmel gefallenen minibars säuft und sich an den kreditkarten der toten bedient, das sollte sich ja herumgsprochen haben.

klar, die faschistischen nazis aus kiev ... der kriegstreiberische klaus jarchow, der "assi", wie ihn der ebenso notorische manfred peters zu nennen beliebt.

nun denn, rest in shame, dannyboy. irgendwer wird dich wohl vermissen.

ich nicht.

ach ja, wenn's denn ein anfall von jäher einsicht in die dummheit des eigenen treibens und die unhaltbarkeit dessen, was man so von sich gibt war, dann, hey, warte ich auf diese meldung

“http://www.heise.de/tp/ is no longer available.”


oder: "florian rötzer nach afghanistan ausgewandert, ein grosses bong und jede menge feuerzeuge im gepäck ..." man wird sich ja mal was wünschen dürfen ...

[ps] das wiederum, das könnte tatsächlich meine schuld sein ;-)

ach ja, man mag den kosmologelei wegen seines zuweilen zu triumphalen tones nicht mögen, so wie man sich an herrn karls wilder entschlossenheit, jeden querfrontler quer über den platz zu treiben, bis er jappst, stoßen kann ... aber, naja, angesichts der überquellenden dummheit, die sich in den foren in sachen putinlutscherei breit gemacht hat, kann man auch an meldungen wie diesen PK unterbrochen oder dieser Hat jemand Igor gesehen durchaus ein "gerüttelt maß" an spaß haben. 

ich nehme den kosmologelei also mal für eine begrenzte zeit in meine blogroll auf und bedanke mich herzlich bei saiz, die ihn bei klaus einführte

24 Kommentare:

  1. Die Karikatur ist böse - aber zutreffend!

    AntwortenLöschen
  2. Egal welche Meinungen jemand vertreten hat: das plötzliche Verschwinden eines langjährig aktiven Blogs ist für mich jedes Mal erschreckend. Ich war keine Leserin der Schrottpresse, hab eben mal im GoogleCache und bei Archive.org geschaut, was das war: seit 2011 aktiv..

    Ausgehend von meinem eigenen "Hängen" an Kontinuität (Hauptblog im 16.Jahr) frage ich mich dann immer: Was ist wohl vorgefallen, dass jemand Texte aus etlichen Jahren einfach in die Tonne tritt? Dass er sich nicht mehr traute, zumindest den Grund des Endes zu beschreiben und sich zu verabschieden?

    Wäre ich dort Stammleserin gewesen, wäre es für mich wie ein Schlag ins Gesicht.

    Dass jemand daran gar nicht denkt, finde ich auch erschreckend!

    AntwortenLöschen
  3. Bitteschön, hardy. Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

    Saiz

    AntwortenLöschen
  4. @herr karl

    ich kann bitterböse reaktionen angesichts der 300 menschen, die ihr leben verloren haben, nun auf dem boden noch getreten werden und weil in mir worten wie "viehwaggons" nur ungute assoziationen wecken, eigentlich ganz gut verstehen.

    @saiz

    ich hätte da, was hast du anderes von mir erwartet, als dankeschön einen kleinen pod

    http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/07/21/dlf_20140721_1745_3db7292c.mp3

    "leichen als politisches kapital". der herr ist medävist, die perspektive des mittelalters scheint mir ja ganz gut gewählt.

    was aber - jenseits aller kampfeslust - erfreulich ist am kosmo sind seine kleinen infos über das verschwinden unserer "helden", er scheint ja auch sprachlich besser gerüstet ;-)

    @claudia

    ich sage das gerne nochmal: pantouffle war ja lange präsent, ich konnte den wirklich mal gut leiden, wie gesagt, wahrscheinlich wegen des mühsam-pics oder seiner roadie-stories, da musste ich ja nicht unbedingt jeden politischen standpunkt teilen.

    dann ist wohl irgendwas mit ihm passiert, was mir für einen, dem ich sowas wie ein gewisses maß an "contenance" unterstellte, vollkommen unverständlich war: eigentlich hat er nur noch rumgepöbelt (*), jedenfalls da, wo ich ihn wahrgenommen habe. di nächste steigerung war dann so was wie "denunzieren", konkret den hernn karl bei klaus als "allseits bekannten hetzer "einzuführen.

    als saarländer, naja, bei uns gibt es dieses wunderbare wort "graadseläätz", reagiere ich per se trotzig auf so was. wenn hier - ist ja so passiert - jemanden partout einen nazi nennt, gucke ich halt mal nach, was der böse nazi so treibt ... und finde dann ggfl. einfach einen menschen mit ideen, die ich ja nicht t teilen muss. aber ggfl. eben den menschen ...

    bei herrn karl, mit dem ich ja durchaus oft nicht stante pede die selbe meinung habe (ich finde giger geil. er hatte so seine probleme. er mag den schramm nicht, ich finde den klasse etc etc).

    herr im himmel, das muss man alles aushalten können, oder?

    wenn man sich aber verrennt, wenn man anfängt den anderen in "nazi", "kriegshetzer", "faschist"-kisten zu labeln, dann stimmt einfach etwas nicht mehr mit einem. und wenn man dann erkennen muss, daß man einen haufen unrat über andere ausgegossen hat und anfängt zu verstehen, wie stark man eigentlich die bodenhaftung verloren hat, dann kann man zu solchen reaktionen neigen, wie dieses öffentliche sich selbst auflösen.

    ich kann jetzt aber, sage ich ohne häme, nicht erkennen, daß die schrottpresse ein "großer verlust" ist - hey, wenn ich hier dicht machen würde, fände sich auch sicher der eine oder andere, der das über mich sagen würde, was vollkommen okay ist - und sich die, die ihn gelesen haben nun fragen, was ihn bloß so ruiniert hat (um mal einen song der "sterne" zu bemühen).

    auf der anderen seite, phhhht, es gibt leute, die haben eine pose und andere denken sich was. ich konnte da nie groß eigenständige gedanken erkennen, aber - gilt wahrscheinlich auch für blogger -de motuis nihil nise bene.

    wenn also jemand etwas positives einfällt - ich lasse mcih gerne belehren.

    (*) nichts gegen rumpöbeln, aber es gibt einfach "richtige" und "falsche" orte für so was ...

    AntwortenLöschen
  5. @hardy
    Zur Schrottpresse: Es hatte ein paar schöne Schwarzweissfotos drauf...
    Und keine Angst: Die Schrottpresse hat bald wieder geöffnet; es ist ja nicht das erste Mal, dass der Feinfedrige die Schrottpresse dichtmacht. Und es ist Gustav Landauer, der Anarchist und Silvio Gesell-Verehrer, nicht Erich Mühsam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast recht: schande über mein haupt ...

      aber, diese bärtigen revoluzzer, die sehen doch alle gleich aus ;-)

      ich hoffe, du bist mit der geschichte der kaffeehausrebellen, die mal kurz revolution spielen durfte, bevor ihnen zuerst die apparatschiks und dann die landsknechte zeigten, wie weit man mit blütenträumen kommt. du must auch nicht so entsetzt auf silvio gesell reagieren, als sei er der g*ttseidbeiuns, versuch lieber mal, in die zeit zu kriechen und verstehe, daß das träumer waren. vollhonks sind eher die, die ihre träume für ein dogma oder das rezept, um ein für alle mal alles gleichzeitig in rosa wölkchen der zufriedenheit aufzulösen.

      sind sie nicht. aber, naja, diese leute verdienen auf jeden fall unseren respekt und zuneigung, weil, naja, es gab damals andere, die wirklich unsere wut und verachtung verdienen. sie haben sich jedenfalls getraut, sich eine wie auch immer geartete bessere welt vorzustellen.

      landauer. hmpf ...

      grüße

      Löschen
  6. Mach Dir nichts daraus, Hinterwäldler: Bis ich es Karl verriet, hielt er meinen Avatar für Friedrich Engels *facepalm*.
    Wenigstens die Senilität und Bildungsferne vereint euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz ganz ganz cool, daniel.

      was hat dch bloß so ruiniert?

      oder warst du schon immer so?

      Löschen
  7. "Bis ich es Karl verriet, hielt er meinen Avatar für Friedrich Engels *facepalm*."

    Weil ich das gemeinte Bild nicht mehr nachgucken kann, assoziiere ich damit so spontan den "Denker" von Rodin... :-)

    Eigentlich kann ich ja nicht mitreden, weil ich weder die Schrottpresse öfter gelesen habe, noch "Herrn Karl" nach durch Hardy inspirierter versuchsweiser Lektüre öfter ertrage.

    Trotzdem sag ich mal was zu

    "wenn man sich aber verrennt, wenn man anfängt den anderen in "nazi", "kriegshetzer", "faschist"-kisten zu labeln, dann stimmt einfach etwas nicht mehr mit einem. "

    weil ich das aus diversen Szenen kenne: dass man sich gegenseitig bzw. als "falsch drauf" empfundene Gegenüber mit solchen Labeln versieht, um dem politischen Meinungskampf die nötige Verve zu verpassen. Je jünger, je eher so drauf - bei manchen hält sich das aber auch bis 50plus.

    Wie gesagt, eigentlich kenne ich die Beteiligten zu wenig.. aber warum nicht meinen Eindruck mitteilen? Hier ist doch Hinterwald, wo man auch unabgesichert ins Unreine reden darf - oder?

    Bei "Herrn Karl" habe ich dreimal reingelesen, dann hat es mir gereicht. Mir ist das zu aggressiv, zu selbstgerecht und selbstgewiss. Da schreibt einer, der glaubt, im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein und AUSTEILT - und ich wundere mich nicht, dass Andere sich getroffen fühlen, fern bleiben oder "zurück schlagen". Sei es auch mit dummen Labels, die ich natürlich auch für voll daneben halte!

    Eine andere Erlebensebene: die Piraten - zerstritten mehr denn je. Bei denen ist das ständig Übung, die Menschen andrer Meinung genau SO zu labeln: Nazi, rechts, etc.

    Ebenso bei frei schwebenden jugendlich Aktiven: es wird nicht diskutiert und argumentiert, sondern ausgeteilt und gelabelt!

    Ich wünsche mir eine ECHTE Friedensbewegung. Auch und zuvorderst unter Bloggenden!





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. claudia

      [..] als "falsch drauf" empfundene Gegenüber

      ah, ich liebe es, wenn du "drauf los" denkst. yep, es ist die projektion, dieses "ich weiss schon genau", die unfähigkeit zur frage und der feste wille "niemals (zu) schwächeln", der pubertierende jungs (männer sind anders, das hast du so verstanden wie ich es tue) auf den schulhof treibt und sie in prügeleien verstrickt. die reaktionen von affen, denen der körpergeruch des rivalen nicht passt und sie in rage versetzt.

      [..] warum nicht meinen Eindruck mitteilen

      ich will herrn karl nicht unnötig in schutz nehmen, aber ... naja, er ist halt "für etwas gut". er hat da ein paar dinge messerscharf erkannt und ist in rage, furor pur. dabei (darf ich das so sagen herr karl) schlägt er ab und an über die stränge, was aber einerseits "okay" ist und ein "problem", das er für sich selbst lösen muss, da kann ich ihm nicht und da kannst du ihm nicht helfen: das frisst einen auf. das hat pantoufle gefressen.

      ich trage ihm auch das "austeilen" nicht nach. weil ich eher so der "outsourcer" bin, der klaus dafür braucht, daß er zeitungen liest und die gülle ans licht bringt. oder eben den herrn karl, um in anderen kloaken zu baden, in die weder du noch ich steigen möchten. im grunde brauchen wir ihn, auch und gerade seine aggressivität ... weil wir uns an ihm messen und an uns selbst verstehen, wie sanft wir im grunde sind und es immer waren.

      aber, kern meiner idee, die zeiten sind aggressiv und wir brauchen halt den einen oder anderen, der über den platz rennt und die fouls für uns macht ;-)

      nein, auf den herrn karl lasse ich mir da nichts kommen, den nehme ich hiermit in schutz und danke ihm für die drecksarbeit und die übernahme eines finsteren teils von mir selbst, die ich dann wiederum nicht ausleben muss.

      aber, es ist absolut okay, wenn du ihn nicht liest. er geht oft mit unseren alten helden ziemlichun barmherzig um. ich halte das aus. manfred spoo, saarländer, held aus alten tagen, unbarmherzig unter die karlchen räder gekommen ... das tut weh, aber ... verdammt, das muss ich aushalten ohne den karl stante pede lynchen zu wollen. weil, auch wenn's weh tut, es ist ja was dran an seinem furor.

      ...

      Löschen
    2. [..] Ich wünsche mir eine ECHTE Friedensbewegung
      [..] Auch und zuvorderst unter Bloggenden!

      das sei dem herren getrommelt, aber es ist wohl in "kriegszeiten" und in solchen leben wir, leider nicht so machbar, wie wir uns das wünschen. im gegensatz zu dir denke ich ja, diese aggressivität wird geschürt, aber sie ist natürlich auch das ergebnis dessen, womit wir seit den 90ern leben

      [..] mal andere Zeichen zu setzen!

      ich befürchte, der gute pantoufle hat nicht einmal die gesehen, die ich ja explizit gesetzt habe. er ist halt in einer situation, in der etwas in ihm das verbietet, der erkenntnisschock wäre um so größer.

      [..] Krieg ist SCHEISSE

      aber ja, clauda. ich will, daß das aufhört. daß diesen verbrechern jetzt endlich der stecker gezogen wird und die, die ihnen glauben beistehen zu müssen, doch endlich "rüber gehen" ins land ihrer verheissung.

      ich habe übrigens, eine kleine abschweifung muss erlaubt sein, unlängst mit meinem stiefsohn "im westen nichts neues" in dieser wunderbaren fassung aus den 20ern (der besten, alle anderen sind schach) geguckt - der war ganz irritiert, daß alles, was er so aus filmen kennt, offensichtlich schon in den 20ern erfunden war.

      wir wissen schon so langen, wie scheisse krieg ist ... und trotzdem scheint es für einige okay, wenn es denn der sache dient. auf der anderen seite binich aber auch nicht so deutsch pazifistisch, daß ich aus feigheit nicht den polizeieinsatz der weltgemeinschaft dulden und für ihn argumentieren würde, wenn die verbrecher menschen schikanieren, länder an sich reissen.

      unsere solidarität sollte immer den schwachen gelten. das nennt sich empathie. nenn es humanismus. die eigentliche schande ist, daß sich gerade ziemlich verwirrte menschen dem stärkeren an den hals werfen und nicht mehr sehen, wer das mit ihnen tut ...

      Löschen
    3. @ ClaudiaBerlin: Der Denker von Rodin ist schon vergeben - an den 'Systemfrager' von 'wiesaussieht'. Weshalb sich die Leute immer so vergreifen, weiß ich allerdings auch nicht ... ;-)

      Löschen
  8. @pantoufle:

    "Wenigstens die Senilität und Bildungsferne vereint euch."

    Das passt! Zu den dir von Hardy vorgeworfenen Dumm-Labels!

    Die beiden sind hochgradig gebildet, weit über dem Bevölkerungsdurchschnitt! Wer sie auch nur wenig liest, MUSS das bemerken - auch wenn man politisch andrer Meinung ist oder den jeweiligen Stil voll daneben findet!

    Aber so machen es halt MÄNNER (die ich liebe, bin eben keine "Männer-Hasserin"). Hauptsache SIEGER sein - niemals schwächeln und zur Not alles rund reden und zu neuem Angriff übergehen...

    Männer sind unverzichtbar, um es deutlich zu sagen. Ihre evolutionäre Überflüssigkeit (es braucht nicht so viele für die Reproduktion) wendet sich ins Positive, indem sie als Risiko-bereite Kämpfer, Krieger und Abenteurer aufs eigene Leben und Wohlbefinden tendenziell zu Gunsten der "Sache" pfeiffen - und so wieder ungemein nützlich sind für die Gemeinschaft der Menschen und Geschlechter.

    Trotzderm NERVT es immer mal - diese vornehmlich kriegerische Gesinnung und Haltung.

    Hardy, Herr Karl und Schrottpresse hätten jetzt die Gelegenheit, just for fun und Experiment mal andere Zeichen zu setzen!

    Krieg ist SCHEISSE - egal wo und zwischen wem. Verständlich, wenns ums Überleben und "besser leben" geht - aber unter Bloggenden.. ich bitte Euch!!!

    AntwortenLöschen
  9. Im hellen Licht des Morgens nachgelesen - und möchte nochmal versöhnlich anfügen, dass meine Eindrücke bzgl. aller Beteiligten äußerst punktuell sind und nicht unbedingt stimmen müssen. Hat mich halt "betroffen gemacht", wie man sagt, so eine Blog-Schließung (von der ja gar nicht öffentlich bekannt ist, warum sie erfolgte, sind also sowieso alles Spekulationen...).

    Einen friedlichen Tag wünsch ich! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon okay, ich fand mich mit "hochgradig gebildet" doch reichlich überbewertet ;-)

      Löschen
    2. "hochgradig gebildet"

      Finde ich angemessen. Aber Freimaurer bin ich trotzdem nicht...

      Löschen
  10. https://kritikundkunst.wordpress.com/2014/07/23/mh-17-9-spon/#comment-11711

    »Der Führer ist in unserer Mitte – er ist bei uns! (Heil, heil, heil) Mein Führer: Worte sind zu schwach, um der Freude Ausdruck zu geben, die wir alle durch ihre Anwesenheit hier empfinden. Gefühlt und mit gesammelter Kraft sind Sie hier bei uns. Aus den Augen Ihrer alten Kampfgefährten spricht die Liebe und die Verehrung und wir wissen, Grööößer kann keine Liebe und keine Verehrung sein, als wie die, die heute Abend hier in diesem Saal ist! (Heil, heil, heil!).«

    Oder um es mit Karl Worten zu sagen: Was für ein Geschrei und Wehklagen wäre es gewesen, wenn ich das gesagt hätte!!!einzElfzig!!

    Ich entwickele fast schon Sympathie für HF. Spätestens, wenn ich mir überlege, welches Schicksal ihm droht, wenn der faschistoide Troll Herr Karl jetzt auch dort wieder rausfliegt. Quo vadis, Kritik und Kunst?

    "hochgradig gebildet" finde ich angemessen.

    AntwortenLöschen
  11. Und wer schmeichelt mir? ;-)

    Mark Twain (sinngemäß): "Wenn du denkst, deine Schmeichelei wäre viel zu dick aufgetragen, lege nochmal eine dicke Schicht drauf."

    AntwortenLöschen
  12. also wirklich klaus, wenn ich hier ne kategorie "meine feuchtesten schmatzer an klaus jarchow" einführen würde, wäre das sicher die mit den meisten beiträgen ;-)

    AntwortenLöschen
  13. binauf der suche nach pantoufle hintermwald gelandet und würde gleich mal n Zaun rumziehen, herr Karl, Jarchow und wer weiss noch alles hier in Blödheit vereint-schön! und schnell wech....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. [..] n zaun rumziehen
      [,,] schnell wech

      das ist lieb von dir. du füjlst dich auf tp oder beim spiegelfechter sicher wohler, hier sind alle so ekelhaft nett zueinander. das muss echt nicht sein, finde ich auch ...

      winke winke

      Löschen
  14. Ja, eine eher akademische Luft behagt nicht jedem ...

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, hardy, kannst du mal an deinen 'Antwort-Buttons' stricken. Ich denke ständig, der etwas eingerückte Link würde in den Binnenthread führen, dabei ist es faktisch der herausgerückte. Das macht mich 'intuitiv' ganz kirre ...

    AntwortenLöschen
  16. klaus, das hier ist blogspot, da gibt's leider nicht so viel zu schrauben ;-)

    AntwortenLöschen