Mittwoch, 1. Juni 2016

get it while you can ...

in der ARD mediathek findet sich gerade eine sehenswerte doku. schnapp sie dir, so lange sie da herumliegt, sie erzählt ganz gut, was sache ist: die hippies gehen irgendwie nicht weg ;)


aus der sicht eines hinterwald wald & wiesen cowboys, für den diese szene und deren musikalisches spektrum sozusagen den gründungsmythos und den gemeinsame musikalische teppich bildet: gut gewählte musik, ein bißchen wenig grateful dead, ein bißchen zu wenig timothy leary für meinen geschmack ... aber definitiv kompetent gemachte doku jenseits der ewigen dummen klischees. keine zeitverschwendung.

es gibt eine szene im film, in der kennedy der jugend einen auftrag gibt ... die im meer des zynismus der gegenwart wie von einem anderen planeten erscheint. nein, kein anderer planet - einfach nur eine andere zeit und menschen, die sich noch eine andere, eine bessere welt vorstellen konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen