Montag, 1. Juni 2015

traue keiner statistik

DEXIT? Laufende ScienceFiles-Umfrage

Immer mehr wollen aus der EU austreten

Dr. habil. Heike Diefenbach & Michael Klein
Die Umfrage darüber, ob Deutschland aus der EU austreten soll, die wir vor nunmehr drei Tagen online gestellt haben, und die immer noch läuft (siehe unten), erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Zwischenzeitlich haben sich 1.612 Leser von ScienceFiles an der Umfrage beteiligt, die Verteilung der Antworten fällt nun noch deutlicher aus als wir vor zwei Tagen berichtet haben.

Soll Deutschland in der EU bleiben 2 

okayyyy. ich verstehe. demnächst gehe ich mal auf die monatliche lesbenfete hier und frage: "mag wer von euch männer?". die unerklärlichen fast 5% widerspruch dürften daher rühren, daß die die frage nicht verstanden haben und dachte, sie lautet "sollen wir aus der EU raus?".

kurz: 100% zustimmung. deutschland will also - ganz eindeutig - den D(oofen)exit ;-)


okay, ich weiss: blöööööd. zur entschuldigung hier ein konzert von hanni al kathib, das arte gerade anbietet: get it while you can! und neosphere, ein kleiner marselller verlag, in dem eric deshayes ein paar tolle bücher über krautrock und französischen underground veröffentlicht hat, bietet gerade - französischsprachigen mitmenschen - einen schönen artikel über moondog an. so viel sittlicher nährwert angesichts einer kleinen blödelei muss sein ...

4 Kommentare:

  1. "okayyyy. ich verstehe. demnächst gehe ich mal auf die monatliche lesbenfete hier und frage: "mag wer von euch männer?"

    Nein, das nächste Mal gehen Sie in eine Methodenvorlesung ihrer Wahl und hören zu, wenn etwas über Repräsentativität gesagt wird. Sie können auch in ein Anstandsseminar gehen und lernen, warum man es eine Unterstellung darstellt, wenn man auf Grundlage von Null-Kenntnis auf eine Grundgesamtheit schließt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, du bist süß. du hast also schon mal in einer uni gesessen und eine vorlesung gehört. das ist ja so richtig "wissenschaftlich", da werd' ich ja so was von wuschig.

      https://afdwatchafd.wordpress.com/2015/06/01/dumm-dummer-michael-klein/

      Löschen
    2. Na zumindest kenn' ich jetzt Deinen Hintergrund mit Sicherheit. Vorher habe ich ihn nur vermutet. Hast Du eigentlich außer unbegründete Behauptungen und Leerformeln aufstellen auch irgendwelche Qualifikationen? Oder gehörst Du auch zu denen, die den Mund weit aufreißen können, aber wenn man nach Qualifikation oder Begründung fragt, ganz kleinlaut werden - weil nix da ist?

      Löschen
    3. args ...

      [..] deinen hintergrund

      1986 mein geschichtsstudium abgebrochen und als selbstständiger programmierer gearbeitet. ahrscheinlich so lange studiert wie du. und nu? schwanzlängenvergleich?

      [..] nix da?

      wieso, du bist doch da und, ahem, auch wenn du das nicht so ganz zu verstehen scheinst, deine seite und vor allem deine umfrage sind nur sehr schwer von satire zu unterscheiden.

      aber, ich befürchte ... und so klingst du ja hier ... du nimmst dich selbst ernst. wenigstens einer ...

      Löschen