Freitag, 3. Juli 2020

knifflige frage: wie gewinnt man einen boxkampf?

das musste ich mich vor 6 jahren mal fragen, als ich fliegengewichtiges sensibelchen mit einem preisboxer konfrontiert war, dem die wut aus den nüstern kam wie feuer aus dem maul eines drachen.
[okay, okay, okay: das klingt jetzt ein bißchen zu dramatisch, zugegeben, und naja, der drachen in der geschichte war eher der coach meines durchaus furchteinflößenden, wenn auch irgendwie unter der rauen schale eigentlich herzensguten - aber halt doch leider rauflustigen - gegenüber, damit hier kein falscher eindruck entsteht ...].
eine knifflige aufgabe. aus gegebenem anlass (ich habe heute eine neuauflage meines sommer-sweaters in auftrag gegeben  ...) verrate ich das geheimnis:

indem man erst gar nicht in den ring steigt

6 jahre später: es funktioniert definitiv. hier also mein sommer-sweater mit einem kleinen huhu an manja, die den druck hoffentlich so sicher wie das amen in der kirche so professionell macht, daß der neue auch wieder 6 glückliche jahre hält und bewirkt, was er schon einmal bewirkt hat: harmonie und lange anhaltende freundschaften ;)



wer trotzdem in den ring steigt und wild um sich schlagend boxt, muss  damit leben, daß er am ende nur sich selbst und die seinen verletzt.

aber eben nicht mich. in diesem sinne: so hat halt jeder seinen eigenen weg, den er geht und für den er dann auch die verantwortung tragen muss.

dào schriftzeichn
das ist das dào und einfach gehen ist der weg ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen