Montag, 23. März 2020

[schatzkästlein] gegen die corona langeweile zuhause

 

so, mein job ist soweit erledigt, bevor dieses kleine miststück auch nur eine chance bekommt und mir einen strich durch die rechnung machen kann: seit gesten liegt, auf archive.org  - nach der entsprechenden feature- nun auch meine in 30 jahren in fleissiger und konsequenter routine entstandene hörspiel-sammlung aus den öffentlich-rechtlichen sendern online.

am anfang noch auf kassette oder videoband vom FM-radio aufgenommen und digitalisiert, später dann direkt vom sat-receiver auf den PC und am ende dann direkt aus dem radiostream im internet mitgeschnitten. die sammlung ist massiv, irgendwas um ein terrabyte an daten. sachen, die kommerziell verwertet wurden, sagen wir mal "der herr der ringe" oder "per anhalter ins all" habe ich aussen vor gelassen, das kann man, im gegensatz zum rest, kaufen und sollte es auch tun.

viel spaß beim stöbern.

und vor allem: passt auf euch auf und bleibt zuhause & gesund.

1 Kommentar:

  1. Hallo hinterwald, herzlichen Dank für Deine unschätzbar wertvollen Bemühungen für die Bewahrung des kulturellen Radio-Erbes! Ich beackere dasselbe Feld und würde mich gerne mal mit Dir austauschen. Magst Du Dich bei mir melden: mail@pitnoack.de - Viele Grüße! Pit

    AntwortenLöschen