Donnerstag, 19. März 2020

mietfrei in den hirnen deutscher "hauptstrommedien"

oha! überraschung!

"wir" kannten unsere kanzlerin bislang noch nicht?

und schon gar nicht "so"?

FAZ suuuuuper-symbolbild (gefüllte regale? keine panik!)

gegen meine gewohnheit, lieber mal contenance zu bewahren und die "hauptstrom"-journaille eher mit gepflegter verachtung zu bedenken, als mich über ihre dummheit aufzuregen, ist mir gerade mal die hutschnur geplatzt

Ein ganz neuer Ton: Angela Merkel spricht nicht im Basta-Ton zum Volk, sondern sie bittet um Mithilfe. Wird sie gehört?
OMG! vielleicht ist es ja auch schlicht so, daß sie bislang nicht einmal verstanden wurde - ich kann mich nicht an ein "basta" aus ihrem mund erinnern, da wohnen wohl offensichtlich helmut "flakkie" schmidt, gerhard "hol mir ma ne flasche bier!" schröder und der bimbeskönig kohl mietfrei und bis zum ende aller tage in den gehirnen deutscher hauptstrommedien-redakteuere und tanzen jede nacht polka bis zum abwinken, als sei adolf seelig nie ganz abgetreten und bestimme immer noch die richtlinien deutscher politik
oder wie ist es zu erklären, daß aus
Seit der Deutschen Einheit, nein, seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinsames solidarisches Handeln ankommt.
ein

geworden ist? wer zum teufel hat euch ins gehirn geschissen???!!!!
ich bin nun nicht wirklich hier,um "mama feelgood", wie ich sie jahrelang bespöttelte, zu verteidigen. diese frau hat in sachen griechenland so viel unendliche scheisse gebaut und bislang kenne ich nur eine einzige stelle in ihrem schaffen - und das ist, 2015 die grenzen offen gehalten zu haben - wo ich mal respekt vor ihr bekundete. und ja, okay, wenn man selbst als dàoist gerne als phlegmatiker von leuten missverstanden wird, die lieber dem gedankenlosen aktionismus fröhnen wollen, dann sympathisiert man ein klitzekleines bißchen mit ihrem stil, den wir aus asien-filmen kennen, wenn die samurai lange umeinander herumschleichen und dann - zack! - von einer sekunde zur anderen die katze in den sack stecken. halte ich auch so. kann ich verstehen. hat weniger mit unfreudigkeit, entscheidungen zu treffen zu tun, als mit nachdenken.
aber: hier zeigt sich ein generelles unverstädnis dem gegenüber, wie dieses land sich entwicklelt hat. aus der VERTIKALE (schmidt, schröder, kohl) - von oben nach unten, oben gibt einer ein kommando und unten wartet die schwadron auf einen befehl (und wenn der nicht kommt, dann war's das - und der da oben ist schuld!!) ist eine HORIZONTALE geworden. ein solidarisches "WIR hier unten, wir ordnen uns von alleine, danke mutti, daß du uns tröstest und sagst, daß du die portokasse diesmal rechtzeitig aufmachst."
nur in den immer noch irgendwie geistig im nazisumpf steckenden deutschen medienstuben, ist das noch nicht angekommen.
aber heilige scheisse: HIER UNTEN IST ES PRAXIS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen