Donnerstag, 21. September 2017

neue familienmitglieder


lapsang souchong ist so etwas, bei dem sich dem einen oder anderen hier die fußnägel hochrollen, sie ein "der schmeckt ja nach bacon!" stammeln und dann bitten läßt, daß sie den bitte bitte bitte nie wieder trinken müssen.

ich liebe den lapsang souchong, kannte aber bislang nur drei sorten, eine, die ich in einer dose in einem luxembourger supermarkt erworben hatte, rustikal, bacon style. eine zweite, beim lokalen teehändler gekauft, nicht mehr ganz so brachial, aber immer noch dieses rauchige, wird er doch über nadelhölzern geröstet, was ihm diesen speziellen geschmack verleiht. ein dritter von tee dào aus FFM war dann auch sehr viel milder.


heute kam ein päckchen von der werten frau wang (1), mit einem vierten souchong, dem "wilden", dazu einem - wie könnte es anders sein - sicher wunderbaren hong dan cong, beide "rote" tees, also das, was wir hier "schwarz" nennen würden (aber eigentlich ist der pu'erh ein "schwarzer")


und nun warte ich auf die rückkehr von frau wang (2) aus china, die von dort direkt bei den freundlichen und kenntnisreichen menschen von baoputang365 eine packung mit gleich drei verschiedenen souchongs besorgt hat.

die familie wächst ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen