Samstag, 9. Juli 2016

garage 3.0

die gerüchte über mein ableben sind verfrüht ... ich habe bloss die garage gewechselt und dabei - aber das ist eine andere, lange, epische und an kafka oder die odyssee  gemahnende geschichte - den anschluss ans netz verloren. wir arbeiten dran.

das wichtigste, das, was die garage im herzen ausmacht, steht allerdings ..


und das hat drei tage gedauert, diese schätze - längst an meine mittlere verschenkt und nur noch unter meiner obhut - neu zu sortieren. 14 jahrgänge rolling stone (zweite reihe links unten) sind die pest, aber die dino/dc batman & superman comics (linkes regal) oder die volksverlag sachen (links, 2 reihe von oben) oder die bédé (zweites regal von rechts, drei reihen) alle noch einmal einzeln anzufassen und jeden urlaub zu erinnern, in dem ich sie gekauft habe, das war dann doch ein vergnügen.

was in einer anständigen garage nicht fehlen darf, das plakat, das ich bei meiner hochzeitsreise im cnbdi in angouleme beim besuch der ausstellung gekauft habe, hängt auch


und - wie du vielleicht bemerkt hast, ist der fleischfarbene anstrich (gerne auch als "uterusfarben" bezeichnet, wie wahr angesichts der "wiedergeburt", die die garage 2.0 mit sich brachte) einem frühlingsfarbenem grün gewichen - zu einem "feenflügel"-ton, wie von meinem "gut katholischen mädchen" (huhu, caro!) vorgeschlagen, die einen leichten (hihi) hang zu rosa hat, konnte ich mich nicht durchringen, aber ... brav wie ich bin, habe ich "lavendelduft" für küche und wohnzimmer als kompromiss akzeptiert. die "uterusfarbe" wandert jetzt - es sind noch reste vorhanden - ins bad.

wie gesagt "erwachsen war ich schon".

auch heil angekommen, der prinz der herzen, li dè


der sich, zu meiner überraschung, zum teetrinker entwickelt hat und hier einen wirklich köstlichen oolong, unlängst von frau wang in einer kleinen tüte voller wunder via boten hier eingetroffen, süffelt ...


alles in allem ist die garage 3.0 ein heller, lichter ort, viele fenster, der blick frei auf bäume, keine busse mehr, die alle 10 minuten das haus zum wackeln bringen oder gar meinen schlaf stören - in den ersten tagen war ich regelrecht desorientiert von der plötzlichen stille, ohne das geräusch von vorbeifahrenden autos ... und das, obwohl ich doch eigentlich nur "über den hof" von garage 2.0 in 3.0 gewechselt bin

geht das als lebenszeichen durch?

2 Kommentare:

  1. Gratuliere zum Umzug in ruhigere Gefilde und wünsche alles Gute in der neuen Garage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, claudia,

      das hat lange gedauert, ein halbes jahr länger als geplant, aber ich wollte halt ne lösung, die meine katzen nicht zu sehr verstört und meinen weg zu einkauf nicht zu arg verlängert.

      jetzt habe ich eine günstige wohnung, in der tatsächlich platz genug wäre, auch mal einen besucher aufzunehmen - ohne daß ich mich für den männerhaushalt (nach oben geklappte klodeckel, nur "die frau im hause" putzt und hält einen mindeststandard an ordnung und sauberkeit) genieren muss ... es ist ein elend, wenn keine frau im haus ist und schon qua anwesenheit die mindeststandards erzwingt, hihi - ich denke mal, das modell wg mit jüngeren hake ich mal ab.

      jetzt ist endlich "alles mein" und mein luxembourger ziegenstreichkäse hält sich schon seit 10 tagen, es steht kein geschirr mehr rum, das mit einem griff auch in der spülmaschine hätte sein können ... was ist eigentlich so schwer dran, zu kapieren, daß ein einziger handgriff sofort nach dem kochen schon die halbe miete ist?

      vir allem bin ich jetzt diesen "14jährigen im körper eines 40jährigen" los, dem ich - sollte ich boshaft genug sein - hier nur allzu gerne ggfl. demnächst ein kleines "denk-mal" errichten würde.

      jetzt fehlt nur noch das schlafzimmer, ich warte noch auf weibliche beratung, die farbe darf besagte "mittlere" ("zozo") übernehmen, die heute abend zum kochen und zum ratschlag kommt.

      liebe grüße aus der garage

      ach ja warst du nicht auch auf der suche, oder habe ich da was, was ich so en passant geesen habe, falsch verstande? du musst hoffentlich nicht so viel papier bewegen wie ich ...

      Löschen