Freitag, 3. Oktober 2014

skandal! die ARD zensiiieeeert! MICH ....

und das finde ich blöd ...

na gut, nicht ganz so blöd, wie sich die ARD dranstellt, wenn sie verständnis heischend diesen eintrag auf ihrem tagesschaublog postet, "mea culpa" ächzt und sich dann von den honks zutexten läßt ...

aber eben mich ZÄHÄHÄNSIIEEERT!
ja, ich finde auch, daß die ÖR medien ihrer informationspflicht nicht richtig nachkommen und bitte doch ganz energisch darum, daß es eine sendung darüber gibt, was so im russischen fernsehen an hetze gegen uns stattfindet. 
als kleinen leitfaden könnte ja zb. dieser artikel in der zeit gelten zudem wäre ich doch sehr an einem bericht, an dem sie zb. herrn brettschneider vom focus beteiligen könnten, über das phänomen der nashibots – die ja auch hier fröhliche urständ’ feiern – interessiert. 
es sollte auch mal eine sendung geben, die die parallelen dessen, wie der gröfaz seinerzeit die komplette welt zum narren hielt und dem wie putin seit monaten vorgeht, thematisiert und lassen sie sich bitte nicht von den angeblichen GEZ zahlern hier einschüchtern. die werden in rubel entlohnt. 
wo ich doch so nett bin, der ARD den rücken zu stärken ...
ansonsten: bitte haargenau weiter so. 
dafür bezahle _ich_ nämlich meine gez gebühren: daß mich die ÖR sachlich korrekt informieren und ich kann beim besten willen nicht erkennen, daß die kriegstreiber hier bei uns sitzen. 
die erobern städte wie mariopol mittlerweile gegen den willen der dort ansässigen bevölkerung. es sind ja keine deutschen oder NATO panzer, die durch die ukrainische landschaft fahren und es ist ihre (verdammte) pflicht, die dinge auch beim namen zu nennen. 
in diesem sinne: danke für ihr gute arbeit und lassen sie sich nicht von den agitatoren ins bockshorn jagen.
immerhin, den teil haben sie ja veröffentlicht und im meer der "skandal! die ARD lügt! kriegstreiber"-fraktion untergehen lassen.

ÜBERRASCHUNG! _unsere_ medien ergreifen partei! 

wer hätte so was gedacht? und nicht etwa, was man ja denken könnte oder irgendwie erwarten, für putin ... das ist ja der liebe, gute onkel vladi, der will nur (ahem, krieg?) spielen, da müsste man doch mal ein auge zudrücken.

"skandal!" findet auch der wie immer für jeden "skandal!" zu habende fefe, der (wie alt ist der kerl eigentlich???) immer noch überrascht davon ist, daß die öffentlich rechtlichen medien nachrichten zugunsten einer mehrheit der bevölkerung (überraschung, fefe: das sind in der regel leute, die putin ganz energisch misstrauen und "putinversteher" wie gerhard schröder lieber mal skeptisch beäugen.  die wählen CDU und nicht "die linke", wäre es umgekehrt hörten sich die nachrichten wahrscheinlich anders an ...) machen ...

da wäre ich, wenn er mir das nicht buchstabiert hätte, niemals draufgekommen. schon gar nicht allein

werter fefe, eine formulierung a la "Die Tagesschau gibt vollständiges Komplettversagen in der Ukraine-"Berichterstattung" zu" ist nicht nur, wie mein deutschlehrer (hattest du so was?) gesagt hätte, "doppelt gemoppelt", sie ist auch komplett hirnrissig, weil, wenn man darüber eine sekunde nachdenkt, impliziert diese formulierung - wenn ich sie recht verstehe, aber ich bin ja dumm und schwer von kappé -, daß _alles_, was die ARD in ihrer berichterstattung berichtet hat, komplett falsch ist, richtig?

wahrscheinlich liegt dann auch (um mal deiner schönen logik in sachen öttinger (*) und der von dir ihm in den mund gelegten dämlichen annahmen zu folgen) kiew nicht in der ukraine und putin ist sozusagen mutter theresa ohne ordenskostüm.

was ich zu der dämlichen art pubertierender schulhofschläger, die gerne die stotternden brillenträger (à la oettinger) verkloppen, zu sagen habe, kann man btw. bei junaimnetz nachlesen und als ersatz für meine wild ausschweifende rosinante-post von vorgestern nehmen - dort ist es (für meine verhältnisse) ziemlich "straight" formuliert, was ich so zum thema permanentes skandalisieren ohne nachdenken so halte

(*) fefe beliebt ja wie folgt zu formulieren
"Wenn jemand so blöd ist und als Promi ein Nacktfoto von sich selbst macht und ins Netz stellt, hat er doch nicht von uns zu erwarten, dass wir ihn schützen. Vor Dummheit kann man die Menschen nur eingeschränkt bewahren."
Der Oettinger hat gar nicht verstanden, dass die Leute das bei vorgeblich privaten und geschützten Cloudprovidern hochgeladen hatten, und nicht in ihrem Blog oder bei Facebook. 
echt? hat er das gesagt?

steht in seinem satz irgendwas von blogs oder f#ckbook, oder hast du ihm das nur unterschoben, damit deine milchmädchenlogik aufgeht?

das einzig blöde an dem satz von öttinger ist, daß er nicht "dem internet anvertraut" formuliert hat, denn das ist es, was er meint ... und schluck, ötti hat damit genau so recht wie seinerzeit "mutti" mit ihrem "neuland".

nur ganz oberschlaue müssen über solchen fragen nicht nachdenken, die haben eben ein untrügerisches "bauchgefühl".

wie chefe fefe ...

[ps und aus & abschweifung] bevor das hier jemand in den "falschen hals" bekommt und vollständig komplett missversteht ... ich halte den fefe natürlich für kompetent.

also, in sachen datensicherheit zb. und diesem ganzen hackerschnickschnack. respekt, da hat der fefe sicher eine menge drauf. echt. ich hab' den mal im fernsehen gesehen und dachte "cool, so was hat der also drauf? respekt!."

mein nerdiger stiefsohn, endzwanziger, fand den schon immer blöd.

so wie endzwanziger eben leute blöd finden.

leute sind entweder cool. oder eben blöd. leute, die irgendwie erfolg haben, geld verdienen, sich einen ruf erarbeitet haben ... also die sind, wenn man ende zanzig ist, per se blöd. sacha lobo. blöd. fefe. blöd.

keine ahnung, wen der cool findet.

ah doch, die grateful dead. aber das bin ich zt. "schuld" ;-)

fefe finde ich selbst schon irgendwie respektabel und hab' ihn ja früher - gegen die warnung eines endzwanzigers, der ihn blööööööd fand - auch ganz gerne gelesen, aber ... hier schließt sich der kreis ... mir geht es da wie "junaimnetz"
Und wisst Ihr was? Es kotzt mich an.
sehe ich im grunde genau so. herrimhimmel, es gibt leute, die haben jeden tag bis zu 20, 30  meinungen zu allem, was nicht bei drei auf den bäumen ist.

und das nervt.

könnt die nicht mal einen einzigen tag keine einzige habe und den dann damit zubringen, über die von gestern noch mal nachzudenken, sie zu korrigieren, weil man vielleicht ein klitzekleines bißchen drüber nachgedacht habt?

nur so ein klitze klitze klitze kleines bißchen???

oder, was am besten wäre, mal eine viertelsekunde (so viel zeit sollte sein) über den spruch "schuster bleib bei deinem leisten" meditieren und was uns das für das heute noch zu sagen hat?

um die sache zu beschleunigen (eine achtelsekunde für geklaute nacktbilder im netz gespart...): nur daß einer in einen computer einbrechen kann (was ich schon immer toll fand), heisst das doch nicht automatisch, daß er von anderen dingen so viel ahnung hätte, daß er sich eine meinung überhaupt leisten kann.

geschweige denn das recht, andere damit zu beglücken oder, naja, zu belästigen.

manchmal (na gut, ab und an!) hat fefe ja einen guten gedanken ... keine ahnung, wo er etwa das mit der "echokammer der gleichesinnten" her hat - fand ich jedenfalls von sekunde 1 an toll und verwende das seitdem mit nervtötender beharrlichkeit überall, wo die leute bei drei immer noch gemütlich am fuss des baumes hocken und sich zuhören

fefe sitzt ja auch in seinem kopf in so einer echokammer, wahrscheinlich ist jeder in so was zuhause und tut sich schwer damit, an einem bestimmten punkt einzusehen, daß man vorher dummes zeugs gelabert hat, weil man nun mal ne meinung gefasst und sie hartnäclig verfolgt hat.

der summe aller echokammern ist leider irgendwie zu eigen, daß sie "erregunswellen" durchs netz jagt, empörung, betroffenheit, hysterisches skandalisieren bis hin zu scheisseabwurffeldzügen, in denen irgendso ein idiot, der so blöd war, was blödes zu sagen oder zu tun, sofort auf dem schulhof von den pubertierenden rackern zusammengeknüppelt werden muss.

hey, geht's nicht mal ne spur weniger aufgeregt? 

was ist so schwer daran, einfach zu akzeptieren, daß andere leute andere meinungen haben als man selbst? oder daß das, was man für die "bloggeria" hält, dieser nutzlosen und sich selbst komplett überschätzenden wurmfortsatz des "großen gesprächs", wie claudia das nennt, es verlernt hat, sich hinsetzen, den anderen zuhören, sich fragen, wo der recht hat und man selbst irrt?

wenn fefe oder irgendein anderer spieler in diesem club, der sich für die bundesliga hält aber eigentlich nur im kreis herumbolzt, auch nur irgendeinen einfluss auf die "wirklichkeit" hätte ... dann ...

naja, säße die merkelsche sicher nicht da, wo sie nun mal hockt.

die echokammern der narzisten sehen von innen sicher propper aus und mächtig und überhaupt ... von aussen betrachtet: barracken.

die erbärmlich traurige wahrheit - worum es geht, ist "aufmerksamkeit" und die marktschreier ihrer eigenen, kleinlichen ideen mussten in den letzten jahren alles schon um einige dezibel lauter rausblasen, damit man sie in der kakophonie überhaupt bemerkt ... und das ist das, wo wir uns befinden und was junaimnetz zurecht beklagt:

könnt ihr nicht mal einen tag das maul halten?

euch nicht über alles hämisch hermachen, was ihr weder in all seinen aspekten versteht oder zu deren verbesserung ihr nicht (nada, nothing, zero) beitragt?

die priester der taktbeschleunigung und die horden ihrer alles auf der "gedankenautobahn" mit ihrem "drive-by-reading" wegkonsumierenden jünger, deren besserwisserisches arschlochgehabe einem gehörig "auf den sack" (oder was das bei frauen auch immer sein mag) gehen kann.

das unausgegorene, halbgedachte und die verantwortungslosigkeit, mit der das abgefeuert wird, habe ich hier zur genüge beklagt, sei das nun ein seltsames verständnis von "freiheit" oder hilfreiche filter-bubbles, die das eigene gegen das andere abschotten sollen, wo man sich dann in einem (vor der realität???) geschützten raum bewegen kann ... am ende fragt man sich, was denn noch in der sache, PI von einem feministisch getriebenen blog unterscheidet. nichts an der stele, wo man sich der echokammer gegenseitig mit einer übertriebenen wischdischkeit auflädt und -bläst.

oder das zu kurz gedachte verdammen von jaron lanier als einem ewigen pessimisten - früher hiess so was noch "miesmacher" oder "kameradenschwein" und ich fand die verwendung solcher worte schon immer ehrlicher ...

offensichtlich sind da einige sehr sehr sehr denkfaul und begriffstutzig. sie haben einfach nicht die phantasie, sich vorzustellen, wo ihr geschwätz hinführt ... zu einer sich verbreiternden bubble der ignoranz den gefahren gegenüber, die doch eigentlich für jedermann sichtbar sind, die angeblich seit snowden jeder verstanden hat und die jeden, der mal einen blick in so etwas wie tom hillebrands "drohnenland" geworfen oder lanier's wut über die "geschenkt"-kultur _verstanden_ hat, nur fassungslos machen kann.

ey, guck' ma: ein eichhörnchen ...

ich verlinke mal aus reiner boshaftigkeit in keinen der beiden blogs, in denen so geschwafelt wird. in ein paar jahren, werden die betreiberinnen auch verstanden haben, was gemeint war und warum diese an ihrer heilen welt kratzenden gedanken nur allzurichtig waren. daß sie bloß an einem bestimmten punkt in zeit in raum etwas nicht verstanden, sich etwas nicht vorstellen und vor allem nicht darüber nachdenken wollten, weil ... hey, so ein tweet feuert sich schnell ab, wenn die news gerade durch die gazetten, das radio oder das tv gefeuert wurde, und man im spiel, wer als erste(r) den meinungsverstärker gespielt hat, irgendwie die nase vorne haben möchte ... wegen der aufmerksmkeit.

erster!

zu blöd, so funktioniert sex jedenfalls nicht. nur onanie ...

oki, ich bin schon wieder böse, ich weiss, aber ... naja, mein ärger rührt im grunde daher, daß ich einserseits in dem, was junaimnetz so griffig formuliert, das wiederfinde, was ich meinerseits hier seit jahr und tag wortreich ankläffe ... und - das ist wichtiger - weil mich die verantwortungslosigkeit einfach wütend macht: da werden leute gelesen, geteilt, ihre meinung rast 10 mal um die "bloggosphäre" ...

und es ist, sorry, gequirlte hühnerkacke und die friends und followers, die keine zeit mehr haben, selbst noch groß drüber nachzudenken, haben die scheisse geschluckt: nächste sensation, husch husch, tempus fugit.

bloß nix verpasen und überall dabei. am besten vornedran ...

deshalb, und damit komme ich vom baum wieder herunter, bin ich so wortreich. wenn man nur mit maximal 140 zeichen oder schön wohlsortierten gedanken, die klar strukturiert auf eine irgendwie absehbare einsicht hinauslaufen müssen, was anfangen kann: hier gibt's nix zu sehen.

lieber nur zwei, für die ich nachher nicht die verantwortung tragen muss, weil sie für sich selbst denken und gerade in dem einen oder anderen "wiedergefunden" haben - als 2000 die nachher genau so viel wissen, wie sie vorher auch schon wussten ;-)

in diesem sinne: rosinante, ab in den stall, du hattest jetzt genug auslauf.

es gibt noch ein zückerli, naja, wenn einer übriggeblieben und nicht alle in diesem leckeren tapiokaperlenpudding mit kokosmilch, bananen und dieser süssen mango verschwunden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen