Sonntag, 20. April 2014

hosen runter auf dem narrenschiff ...

banale einsichten und doch im grunde alles, was es zur lage an bord zu sagen gilt: die affen haben alle einen zu kleinen schniepel.

lübberding zb. hat vollkommen recht mit seiner im grunde schlichten, aber für das verständnis essentiellen gedanken: die "unseren" sind nur deshalb so laut, weil sie übertünchen wollen, daß sie sich vollkommen planlos in ein spiel verstrickt haben, daß eben so nicht funktioniert.

es gehört ja zu dem bizarren ritualen, die hier so gepflegt werden, daß fehler nicht aufgearbeitet werden, was wahrscheinlich zeit- und kostengünstiger wäre, sondern sich alle befleissigt fühlen, an der vertuschung des fehlers eifrigst mitzuarbeiten. weil ja der gedanke, auf den der fehler beruht, in der regel vorher als "richtig" galt und sich alle an seiner verbreitung beteiligten.

das ist der banale kern dessen, worüber jetzt angeblich die revolte "derer da unten", deren "das darf man ja wohl mal sagen"-schmodder jetzt an die portale der "leidmedien" schwappt, ausgebrochen ist. die, auch wenn man nicht explizit als "friedbert-meurer-versteher" da stehen will, keine solche ist sondern, tut mir leid, wahrscheinlich wirklich nur der gesteuerte aufstand im wasserglas.

jedenfalls keine "montagsdemo" an der ich teilnehmen möchte.

der schmodder schwappt ja nicht nur an die tür der ÖR-medien, die "leidmedien" haben wahrscheinlich auch genug zu tun, den müll wegzuräumen, der ihnen vor die haustür schwappt.

und wo ist der skandal?

naja, wahrscheinlich am ehensten da, wo jetzt zurückgezuckt wird, entschuldigungen dafür ausgesprochen werden, daß man eine meinung hat, die - zugegebenermaßen - auf einer glatten fehleinschätzung beruhte. der, daß es "normalerweise" doch bitteschön so ist, daß das land teil der EU, des sog. "westens" und - hoppla - auch der NATO ist, daß es einen "common sense" gibt, hstorische erfahrungen, lehren, die man mühsam gezogen hat. ja sogar wahlergebnisse ...

und all der übrige unsinn, an den geglaubt zu haben, als "der russe" noch nicht an die tür pochte, doch "normal" war ... und nun?

"Das kann ja wohl alles nicht wahr sein.” 

also, einerseits ist es "wahr" ...

schon seit jahren und mein "überraschung!" die tage kann gar nicht höhnich genug sein: "auch schon bemerkt, daß 'da draußen' sich seit jahren dieser schmodder zusammenballt und raum greift.

den nächsten satz müsste ich mit "seit sich hinz und kunz im internet herum treiben ..." aber - so wahr es auch wäre, was soll's. heute hat jeder unterentwickelte vollhonk das recht auf eine laut geäußerte meinung, zugang zu jeder art noch so grenzdebilen verschwörungsidee - und wenn am anfang nur ein paar besonders "mutige" schwadronneure diese art von intellektuellem sperrmüll in den foren entsorgten, so sind das heute myriaden und es ist eine vollkommen sinnlose sisyphos-arbeit, sich dem irgendwie entgegenzustemmen.

wo ist bloß der politblogger, wenn man ihn mal braucht ...

andererseits: erschreckender als die schiere tatsache, daß jeder unterbelichtete vollhonk heute das vom internet-(g*tt) gegebene recht wahrnimmt, um seinen teil zur verschönerung des öffentlichen raums dadurch beiträgt, daß er mal eben seine meinung in den schnee eines forums pinkelt - viel erschreckender ist die "Überraschung!", diese pose des "Das kann ja wohl alles nicht wahr sein.” 

doch, freunde, ist es und es ist wohl vor allem deshalb so, weil die, die dafür zuständig gewesen wären, einigermaßen für eine bißchen hygiene zu sorgen, eine entscheidung getroffen haben zwischen dem zu erwartenden schaden und dem nutzen, der dadurch entsteht, daß vollkhonks auf ihren seiten herumklicken. in der vorstellung der redaktionen der leidmedien ein kostengünstiger ersatz für eine horde schimpansen, die man auch noch hätte bezahlen müssen. die affen, die kamen, brachten ja "leben" in die bude, eine gute clickrate und der einsatz von moderatoren hätte diese kleine einnahmequelle beinträchtigt.

das handelsblatt ist ein gutes beispiel, wie zunächst "im dienste der freien rede" und natürlich nur gutgemeint, die unterirdischsten schüttler tag für tag den selben debilen müll in den schnee pinkeln durften. irgendwann hat dann wohl mal - nach jahren - ein sich verantwortlich fühlender einen blick in's pissoir geworfen und nach der reanimation beschlossen: so geht's nicht mehr weiter und den hahn ein bißchen zugedreht. zustand heute: im grunde so wie zuvor, weniger traffic, aber eben immer noch die selben hirnis.

das problem: mit affen kann man ja nicht reden.

aus diesem blickwinkel heraus haben alle medien den selben fehler gemacht: sie haben nicht mit ihrem publikum geredet. kein redakteur, dessen einzige aufgabe es zb. wäre, mit den kommentatoren zu diskutieren. nirgends.

selbst schuld.

auch das eine einfache, banale erkenntnis: daß der schmodder heute so hohe wellen schlägt, sind die "leidmedien" selbst schuld, sie haben es den honks doch erlaubt von ihnen unwidersprochen fast jeden müll zu posten.

daß ich ein freund der zensur in foren der leidmedien bin, sollte seit tag 1 oder 2 dieses blogs als erklärt gelten. aber wenn man schon nicht mit den affen reden will, sollte man doch zumindest die fäkalien wegräumen.

so banal, wie diese erkenntnis, sollte auch der gedanke sein, den dummerweise auf dem spiegel dietz in seiner kleinen kolumne über das buch von akif pirinci ausspricht:

liebe affenhorde, nur, daß dein horizont bis zum bauchnabel und nicht weiter reicht, muss ja nicht bedeuten, daß etwas, was ihr als skandal empfindet, auch ein solcher ist. manchmal ist es auch einfach nur so, daß ihr eben einfach tatsächlich nur strunzdumm seid, von der sache keine ahnung habt ... euch aber aufführt, als wärt ihr die reinkarnation von einstein in person.

ein beispiel für das, was ich meine gefällig?


der mann liebt das buch von pirinci.

klar, er hat nach selbstauskunft ganz, ganz lang drauf gewartet, daß es endlich in der post lag, macht ihn glücklich und auch, wenn er eigentlich nicht so viele bücher liest (sieht man mal von den "klassikern" ab), so findet er in seiner begeisterung für das werk keine, na gut, eine menge worte.

man leidet förmlich mit diesem mann, wenn er von seinen verletzungen und narben, die ihm dieses system mit seiner unterwerfung durch fremdländisches gesocks, die siegermächte und überhaupt zugefügt hat, wahrscheinlich auch und gerade die gerade hysterisierenden genderbrigaden, die den zugang zu sex so verdammt kompliziert machen und überhaupt. der mann hilft gerne dabei, die

Weibliche Heuchelei zu durchschauen


ich bin beglückt, daß mir endlich jemand mal die welt erklärt hat und bücherempfehlungen nach dem motto "ist zwar im grunde das einzige buch, das ich in den letzten zwölf jahren gelesen habe und ich kann nur sagen: das beste in dieser zeit" lösen bei mir jedenfalls immer diese lustige assoziationskette aus, in der jemand merkt, daß er eben sein geld dafür verjuxt hat, seine schon immer geahnte sicht auf die welt endlich, endlich, endlich schriftlich bewiesen bekommen zu haben, nun andere dazu anstften muss, damit er sich nun nicht ganz so alleine fühlt.

und dann auch noch von einem (duglaubstesnicht) WASCHECHTEN TÜRKEN!

"ich hab's schon immer gewusst und endlich geben mir sogar die türken recht. kann nicht schöner kommen, das ist wie weihnachten, dessen unbarmherziges herannahen wohl den ersten erklärungsversuch  in sachen weiblicher heuchelei verursacht hat, und ostern zusammen! ein türke! das muss man sich mal vorstellen, ein waschechter türke! zu geil."

die empöreria tobt.

pirinci lacht sich einen ast.

jeder, der schreit, adressiert einen neuen idioten, der sein buch kauft, der es schon deshalb kaufen wird, um endlich denen da oben, die schon immer meinungen unterdrückt haben, zu zeigen, was ne harke ist. ha! nimm dies! schweinesystem!

also, ich denke, manche meinungen gehören ja zurecht unterdückt, aber da werden jetzt all die "wohlmeinenden" (ganz böser scherz, das, googel es dir zusammen*) aufkreischen, die auch für die meinungen von vollhonks ein herz haben.

manchmal muss man sich fragen, ob dann da nicht auch ein bißchen gehirn angebracht wäre, wenn man einem land dabei zuguckt, wie es auch ein herz für "nationale identitäten" entwickelt, zb.

können wir uns grade mal auf was einigen?

also: natürlich kann jeder vollhonk in die kamera reinquasseln, was ihm grade so durchs gehirn oder die eingeweide wühlt.

man muss es nur eben nicht ernst nehmen.

man kann sich aussuchen, ob man seine zeit mit pirinci verbringen will, weil man im grunde schon immer geahnt hat, daß die araber hier das land mit ihrem angeblich faschistischen koran unterwandern wollen. oder daß die feminazis in einem bund mit genau diesen frauenverachtenden fremdländischen gesocks sind oder doch deren drecksarbeit machen: das land sturmreif schiessen und dann kommt der muselmann. sagt ja selbst der türke und der muss es ja wissen, hallelujah, alles bewiesen, was zu beweisen war.

man kann den schwachsinn in dieser pose sofort erkennen, problemlos, erschreckend (das darf ja wohl nicht wahr sein!) ist doch eher, zu bemerken, wie tief der schwachsinn schon greift und wie weit die gehirnerweichung dieser erregungswellendemokratie mit ihren vorstellungen von der großen weiten welt, die dann doch nur als das land infantilien entpuppt, schon gediehen ist.

einfache und doch essentielle erkenntnis von dietz: hier jammern leute über gesellschaftliche veränderungen, die sie nun man nicht mehr zurückdrehen können -  es sei denn, man gibt an der haustür entschuldigungen dafür ab, bisher die dinge, die man als halbwegs klarer mensch für "common sense" hält und für das funktionieren der gesellschaft unandingbar, dummerweise falsch gesehen hat und nun sich lieber an der propaganda der vollhonks da draussen orientieren möchte: der kunde publikum ist könig.

na danke ...

auch so eine banale erkenntnis: projektion ist alles. alles ist projektion.

die "priester des medienkults" sind nur so lange kompetent, wie ich ihnen kompetenz zuspreche. ich tue das in der regel gerne, weil ich mir über jahre hinweg wissen darüber verschafft habe, wen ich für kompetent halten darf und wen für einen schwätzer. dazwischen gibt's noch die, deren meinung ich nicht mag, aber zur kenntnis nehmen muss, weil es eben die meinung einer neben meiner echokammer existierenden anderen welt da draussen ist, die nicht dadurch verschwindet, daß ich sie gerne "aus den augen aus dem sinn" hätte.

das scheint aber gerade genau das zu sein, was gewünscht wird. bei den NDS erstellt man schon listen, wer von den amerikanern bezahlt wird. was dazu führt, daß eine menge leute plötzlich den dlf hören (könnte eigentlich nur gut für sie sein, ist aber leider für sie nicht so prickelnd) und sich beschweren.

in etwa wie der nette man da oben, dessen namen man nicht kennen muss: ich habe zwar in den letzten 30 jahren kein radio gehört, aber ... jetzt höre ich diese sabine adler und die muss weg! das ist das schlimmste, was ich je gehört habe.

okay, abschweifung: also zu sabine adler habe ich als hörer ein - sagen wir mal - buntes verhältnis. als die noch so was wie die hofberichterstatterin der kanzleröse war, hat sie sich bei mir mal ziemlich blamiert, als sie vom schwärmen über die garderobe der kanzleröse in ekstase geriet. danach hatte ich so meine probleme, sie noch ernst zu nehmen und ... schwupps ... verschwand sie von meinem radar und tauchte dann jenseits der mauer in so ländern wie polen, ukraine, littauen und all so was wieder auf. also die art von ländern, denen nicht so unbedingt mein gesteigertes interesse gilt.

grundsätzlich: ich höre ihr schon lange zu, sie sagt halt das, wie sie die dinge sieht und sie ist ja nicht der pfarrer auf der kanzel und ich muss nach der predigt abbitte leisten dafür, die dinge nicht ganz so zu sehen wie sie. aber - dummerweise ist sie nun mal vor ort und berichtet, muss, ach was,  kann ich halt mit leben. sind ja noch mehrere andere unterwegs, die mir aus den ländern was erzählen, für die ich mich früher nie interessiert hätte (weil hinter einer mauer verborgen, die die DDR mal so nett war zu baue, um uns hier im westen vor allem zu schützen, was so an ostzonal russisch verseuchtem völkchen dahinter so hauste und nun in unsere zivilisation einmarschiert wie der wolf, der luchs und der biber.

darüber sollte der sarrazin sich mal aufregen!

das wird man ja wohl mal sagen dürfen!

wenn ich schon damit leben muss, kann ich auch mit sabine adler leben.

womit ich mir schon schwerer tue, und das ist nicht nur eines der am meisten gespielten themen bei klaus, das ist dieses "sieb", das gerade das für dummdreisteste propaganda empfängliche intellektuelle kroppzeuchs aussiebt.

wobei der bizarreste effekt in diesem teil dessen, was gerade so auf dem narrenschiff an selbstentblössung stattfindet, wohl der ist, daß es eine interessante parallelität zwischen der wahrnehmung von klaus & mir, einem rechten blogger (bei dem ich den gedanken des siebs unverschämt geklaut habe!) und dem fleischauer beim spiegel gibt: als wie auch immer zu rationalen überlegungen fähiger mensch kann man nur den kopf schütteln über die komplette verwirrung einer gesellschaft in panik:

"habt ihr sie noch alle?"

panik frisst gehirn, schon okay, normal.

aber es kann einem schon angst machen, wie schnell hier die hosen heruntergelassen werden: jeder noch so bescheuerte und eindeutig als propaganda zu verwerfende schwachsinn wird mit einer inbrunst geglaubt und verteidigt, daß einem angst und bange werden könnte. zuhören, was der andere sagt? war gestern.

ich reagiere trotzig. man hat mir hier in einem kommentar gesagt, daß es da draussen einen ganz bösen nazi gibt, der einen scheissnamen hat und den ich unter keinen umständen lesen darf. graadseläätz ... am ende habe ich ihm sogar einen gedanken geklaut ;-)

ich habe mich früher immer gefragt, wie wohl ende der 20er und anfang der 30er eine stimmung entstehen konnte, die dann am ende in der herrschaft eines neurotischen östterreichers mündete.

jetzt weiss ich es: so wie gerade ...

[PS] ganz so grausam bin ich nicht und wenn ich schon mal die gelegenheit habe, darauf hinzuweisen: "Die Wohlmeinenden" ist der titel eines buches von jonathan litell, in dem der "held" des buches, ein gebildeter schwuler ss-offizier durch die leichenberge stapft. er ist auf seiten der "guten", er meint es doch "nur gut", es ist "das beste", was er tun kann. der erkenntnis, daß jeder der heute auf seiten "der guten" herumkreischt und gerne die dinge in seinem sinne regeln würde, ein guter nazi gewesen wäre, dürfte allerdings nur schwer zu verdauen sein.

ich empfehle die lesung von stephan beson im jüdischen salon grimpe in hamburg ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen