Sonntag, 28. Juli 2013

paranoia zu haben ...

heisst ja noch lange nicht, daß SIE! dich am ende nicht doch kriegen ...

es ist ja nicht anzunehmen, daß otto schily in seiner freizeit, von der er ja jetzt glücklicherweise jede menge haben dürfte, william s burroughs liest, aber als ich heute seinen dämlichen einwurf las, dachte: "ah, quel coglione" - musst du nicht lange googeln, das sagte napoleon buonaparte, als er ludwig xvi mit der kokarde bei dem versuch sah, sich dem aus paris angerückten "mob" anzubiedern.

er, napoleon, jedenfalls - er hätte lieber den haufen zusammenkartätscht, problem gelöst.



so einer wie otto schily bedauert es wahrscheinlich, keine füsiliere zur freien verfügung zu haben, um diese dämlich freiheitsbesoffenen von seiner hehren aufgabe, dem terrorismus den garaus machen zu können, abzuhalten. auch, wenn das heute eher was vom phantomschmerz eines abgetrennten beins hat.

das muss das alter und die anschwellende demenz sein.

der mann hat es ja mal als seine vorrangige aufgabe betrachtet, das recht gegen die begehrlichkeiten des staates zu verteidigen, als er den job antrat, mitglieder der RAF zu vertreten.

so kann's gehen: man wird alt und vergesslich.

heute würde er eher einen guten staatsanwalt abgeben und ich bin froh, daß er rechtzeitig bei den grünen austrat und ich mich nicht mehr für ihn schämen musste.

"Law and Order sind sozialdemokratische Werte."

ah, hiermit verleihe ich den gustav-noske-award des tages an otto schily.

jetzt ist er also ein echter soz von altem schrott & korn ...

daß durch autos, herabfallende äste oder falsch konstruierte toilettenanlagen pro jahr mehr menschen um's leben kommen als durch den terorismus, ist natürlich überhaupt kein argument dagegen, einfach mal alle flächendeckend unter verdacht zu stellen.

so etwas irritierend zu finden, hat, wenn ich otto richtig verstehe, "wahnhafte züge".

schon okay, otto, hauptsache, du hast deinen namen noch mal in der zeitung gelesen.

und jetzt: halt's maul ...

[PS] juli zeh

die eh zu unseren klügsten und weitsichtigsten gehört, hat eine kleine petition gestartet, die ich - und das mache ich nun wirklich nicht bei jeder x-beliebigen - gezeichnet habe. wenn du schon hier rein guckst: wäre schon, du würdest das auch tun ...

2 Kommentare:

  1. Gegen Demokraten helfen halt nur Granaten... um mal mit einem anderen 'Klassiker' zu sprechen.

    Der arme Otto leidet offenbar unter der Ungnade der zu späten Geburt...

    Aber... der Angriff der Killertoiletten?

    Muss ich jetzt vor jedem Toilettengang mein Testament machen ;-)?

    AntwortenLöschen
  2. das mit der toilette war ein hausinterner scherz:

    mmaw ist gerade für eine "einzelmaßnahme" nach frankreich unterwegs, dort im süden gibt es toiletten an raststätten, die nach dem verlassen _komplett_ und _radikalst_ saubergespritzt werden.

    mein stiefsohn fragte gestern, was passiert, wenn er es nicht mehr rechtzeitig "raus schafft" ;-)

    wir hier sind noch nicht so weit, lies also in größter gelasseneit dort weiter die "zeit".

    solange die bundesregierung nicht über bewaffnete drohnen verfügt, sind wir dort weiterhin in sicherheit ...

    AntwortenLöschen