Montag, 12. November 2012

im falschen blog gelandet ...

tja, so kann's einem gehen, wenn man vergnügungssüchtig ist ...

ich bin ausgessprochen vergnügungssüchtig und wenn ich auf rivva.de eine schlagzeile wie diese entdecke, dann trennen mich und das vergnügen nur noch zwei clicks:
Merkels Regierung will öffentliche Ausstrahlung eines Videos über Portugals Sparpolitik verhindern
jetzt mal ehrlich, die neuesten schandtaten der kanzleröse? das ist doch genau der stoff, von dem wir zwar tagein tagaus die dreifache dosis bekommen, da hat man sich schon daran gewöhnt. aber daß die jetzt auch noch (wahrscheinlich höchstpersönlich!) dafür sorgt, daß ihre schandtaten vertuscht werden - und wenn sie dazu höchstselbst vor das kino stapft und den besitzer unter vorhalten einer scharfen waffe dazu zwingt, die filmrollen herauszurücken ... du ahnst, lieber leser, i couldn't resist.

ich lasse dir jetzt aber zuerst einmal ein bißchen zeit, damit du den artikel - vor allem aber die leserbriefe! - lesen und dir eine eigene meinung bilden kannst und setze schnell mal einen leckeren earl grey auf. ich trinke auch noch eine tasse, damit du zeit genug hast, dich wieder von dieser attacke auf dein zwerchfell zu erholen.

und? gelesen? wieder erholt???


noch nicht? kann ich verstehen ... so viel geballte wahnsinn auf einer seite, das braucht, bis man das verdaut hat. ich hab' also noch die zeit für eine zweite tasse earl grey, muss aber erst mal den browser wegklicken, sonst bekomme ich wieder einen lachanfall und pruste den guten stoff richtung monitor.

sag bescheid, wenn du so weit bist ...

ah, du bist wieder ganz gefasst und die lachkrämpfe kommen nur noch unregelmäßig ...

ja, wir leben in einem ganz schrecklichen land. wir haben eine kanzlerin, so verspricht uns die schreiende überschrift, die die "öffentliche ausstrahlung eines videos verhindern" will. uhupardo erklärt in seiner kleinen unzusammenhängenden suada zwar zu keinem zeitpunkt, wer wann konkret was gemacht haben soll, um das zu tun, aber ... fuck the facts, hauptsache, die hookline stimmt:

"Merkels Regierung hat untersagt, dass in Berlin ein Video gezeigt wird"

echt? hat die das? kann die das überhaupt? eigentlich nicht und auch nach mehrfachen lesen des "artikels" kann ich nicht erkennen, wie sie das gemacht haben soll. also stelle ich mir mal kurz vor, ich wollte öffentlich ein video zeigen - ein bekannter/befreundeter junger mensch aus meinem bekanntenkreis sorgt zb. in regelmäßigen abständen dafür, daß die zdf-doku über den mißlungenen putsch gegen chavez in trier gezeigt wird, das scheint also irgendwie machbar zu sein - und die kanzleröse oder einer ihrer schergen würde bei mir anrufen und sagen: "ich untersage, daß sie diesen film zeigen!", dann, dann, dann ...

ich glaube, ich würde einfach auflegen, weil mir in solchen situationen ja partout kein cooler spruch einfällt. oder anfangen zu lachen und fragen, welcher privatsender sich da gerade glaubt einen dämlichen scherz auf meine kosten machen zu können. 

und dann den film zeigen.

wie das konkret gelaufen ist, also wo genau der film gezeigt werden sollte, wer mit welcher begründung verhinderte, daß der film läuft ... hmmmm ... ausser der dürren formulierung  
Das sollte nun auch in Berlin passieren, doch die deutsche Regierung lehnte das Vorhaben ab; “aus politischen Gründen”, wie die Initiatoren des Films erfahren haben ...
und der wohl als erklärung gedachten spekulation
Der Film mit dem Titel “Ich bin ein Berliner”, hatte an diesem Wochenende in Berlin gezeigt werden sollen, bevor Merkel ihren Lissabon-Besuch antrat. 
und überhaupt
Solche Unruhe kann man, gerade angesichts der anstehenden deutschen Parlamentswahlen, wirklich nicht gebrauchen. 
die zwar erst, wenn ich das recht erinnere, erst ende nächsten jahres stattfinden werden - wenn kein mensch in portugal, geschweige denn in der BRD sich noch einen feuchten kehricht um das portugiesische video kümmert, aber ... hauptsache die hookline stimmt, oder?

statt einer konkreten geschichte nur eine ansammlung lustiger (auf-)blähungen als beweise für den "skandal":
der ehemalige Chef der portugiesischen Sozialdemokraten (PSD) und Ex-Minister, Marcelo Rebelo de Sousa (hat) bereits offiziell beim deutschen Botschafter in Lissabon protestiert. 
und ein portugiesischer blogger mit einem nicht minder blumig eindrucksvollen namen hat auch an den deutschen botschafter in lissabon sein entsetzen zum ausdruck gebracht, daß jetzt in berlin wahrscheinlich wieder filme verbrannt werden und all das.

der rest ist der halbwegs brauchbare versuch, etwas über die lage in portugal zu erzählen, nichts, was mir der deutschlandfunk über die jahre nicht auch schon in aller dringlichkeit incl. der option eines militärputsches geschildert hätte. kalter kaffee also.

bevor ich zum besten teil der show, die bis hier hin ja nur irgendwie "seltsam" war - in der folge aber ins bizarre abdriftet - komme, sollte ich vielleicht beiläufig erwähnen, daß mir nicht nur die menschen in griechenland (nicht deren habgierige, dummdreiste und verantwortungslose politiker - und zwar die der letzten über den daumen gepeilt zwei generationen) ebenso am herzen liegen wie die in portugal.

portugiesen sind, soweit ich sie kennengelernt habe, ein raues aber nettes völkchen, die lustige dinge essen wie dieses getrocknete fischzeugs, das im luxembourger supermarkt, den ich regelmäßig konfrontiere, in rauen mengen angeboten wird und das man, wie ich höre, über drei tage wässern muss (wasser immer wieder abgießen und durch neues ersetzen!!) bevor man es in eine absolute delikatesse verwandeln kann.

höre ich. aber im grunde schwöre ich eher auf den portugiesischen tunfisch und die sardinen, die ich dort in massen kaufen kann, weil es in luxembourg eben viele portugiesen gibt, in diesem ort gar ein haus der "luxembourgisch-portugiesischen freundschaft". die portugiesen sind sozusagen das, was für die deutschen die italiener waren.

nur, daß wenn in deutschland an einem bahnhof der 100.000ste "gastarbeiter" ausgerufen wird, damit er sich einen preis - ich denke, das war damals ein kleineres moped - die portugiesen nicht über die gleise ausgebüchst sind, weil sie dachten, "jetzt kommt der deutsche und holt mich!" ... nein, den portugiesen und der freundschaft zu ihnen haben die luxembourger ein haus gebaut. nicht wie bei uns. bei uns haben die italiener eisdielen und pizzerien aufgemacht und sich so über unseren magen langsam in unser herz hocharbeiten müssen.

aber ich schweife (mal wieder!) ab ...

was ich sagen wollte: ich mag portugiesen.

spanier? naja, es gibt solche, deren knochen in jenem monströsen denkmal "zurecht" aufbewahrt werden, also die der verbrecher, und solche, die dort aus versehen, sozusagen "reingerutscht" sind. klar müsste man diese unterscheidung auch in bezug auf "die" franzosen und naürlich auch auf "die" portugiesen machen, aber irgendwie war es mir immer zu "gruselig" mal die spanische grenze zu überqueren.

ich fahre ja auch nicht nach ex-jugoslawien. weiss ich, ob der freundliche kroatische gastwirt nicht in einer früheren version seiner selbst seinen sadismus an einem serben oder muslim ausgelassen hat, oder der serbische hotelier ... wie auch immer: ich tue mir damit eben schwer.

ist nun mal so. seltsame angewohnheiten von denen man sich auch nicht trennt, wenn die diktatur, die man in den 70ern noch in griechenland, spanien und portugal "live" erleben konnte, eigentlich vergangenheit ist. sind die nazis ja hier auch angeblich, obwohl man wahrscheinlich täglich einem begegnet, der sich wie ein solcher aufführt oder als solcher definiert.

wen ich nicht mag: die merkelsche.

die halte ich für zu allem fähig! wobei mir allerdings auch irgendwie bewusst ist, daß ich der alles mögliche zutraue - sie aber nicht einmal ein hundertstel von dem, was ich so alles vorstellen könnte, auch wirklich auf die reihe bekäme.

ad 1: die frau ist einfach die lebende definition von "unentschlossenheit".

bis die den film verboten hätte, hätten schon drei trillionen erdlinge das ding gesehen. die haben dieses komische sache namens internet, da gibt es so etwas, das nennt sich YOUDUPE und da kann jeder seinen müll abladen. darf ja auch jeder heutzutage "artikel" schreiben. sogar solche, die schon in der überschrift unfug erzählen und den mist dann bis zum schluss durchhalten. darf man, wird auch gerne gemacht - wovon uns der werte misericordo wahrscheinlich eine arie singen könnte.

ad 2: die frau macht sich keine gedanken, wer die wahl gewinnt

braucht sie auch gar nicht, weil, äh ... die vielleicht etwas beschränkt ist, aber wir, das volk, das deutsche, der souverän und wähler, WE THE PEOPLE ...

wir finden die so toll, daß wir sie natürlich wiederwählen werden. ganz einfach sache. wen sollten wir denn bitteschön anderes wählen? einen von diesen lustigen sozen? echt, sind wir soooo bekloppt? im grunde ja, weil wir die merkel wieder wählen ... aber das ist ja das problem: pest oder cholera.

ad 3: es der frau zu blöd wäre, sich auch noch um filme zu kümmern

oder gar einen (hüstel) portugiesischen film. madame kann russisch. gebrochen englisch, wie ich vermute, keinen stratz französisch - über "amithé franko-allomande" habe ich eine woche lang die haare gerauft - aber portugiesisch? hoho. schert die einen feuchten ...

aber. wie sagte william s. burroughs so schön: "paranoia zu haben, heisst ja noch lange nicht, daß SIE dich am ende nicht doch kriegen!" und misericardo kann ein lied davon singen und läßt sich auch nicht davon abhalten, obwohl er dabei weder das wasser noch einen ton halten kann.

der schönste teil: die leserbriefe

nach einem sehr betroffen wirkenden "el cuervo" (muss ich das googeln oder verliert dieser nom de guerre schnell seinen vollständigen charme, nachdem sich vielleicht herausstellt, daß es nur "die kurve" heisst? lieber mal nicht googeln), der seinen schock nicht in worte fassen kann
Ich suche gerade nach Worten fuer das Verhalten der Bundesregierung, aber ich kann im Moment nur sagen, dass ich schockiert und dennoch nur wenig ueberascht von dieser Meldung bin.
wo sind bloß meine worte?

gestern lagen sie noch unter diesem stapel penthouse ausgaben von 1984, die ich nur wegen der interviews noch mal hier auf der toilette gestapelt habe, um die mal einer wissenschaftlichen analyse zu unterwerfen ... ah, vielleicht liegen sie da unter der couch ... auch nicht. wo sind die bloß?

nein! wir helfen "el cuervo" nicht beim suchen, soll er halt ordnung halten und diesen penthouse stapel entsorgen. wahrschenlich wollte el curvo ja auch nur den lieben ricardo l. mal kurz gruscheln. der gruschelt zurück und es geht ihm "exakt genau so", weshalb ricardo kurz in den plural majestatis verfällt und sich verstanden und geliebt fühlen darf: jetzt sind wir schon zwei, die sprachlos aber doch auch irgendwie "nur wenig überrascht" sind. was soll man von so einer auch schon erwarten.

findet denn auch "brockenwaechter", der hinzufügt, daß die merkel und konsorten "unser Ganzes Leben auf Erden Zerstört." und unsere enkel uns später mal fragen werden, "WAS habt ihr da gemacht ?"

was hätten wir denn bitteschön machen sollen? die merkel ist weder österreicherin noch hat sie einen schnautzer, es gibt, soweit ich das weiss, keinen greiasaua greis in der bundeswehr, in dem sich alte cdu-recken über die beseitigung der frau und einen so möglichen friedensschluss mit den engländern ernsthafte gedanken machen.

lieber brockenwächter, sind dir die kleinbuchstaben ausgegangen? ich könnte dir zu not ein paar abtreten, weil ich ja alles klein schreibe ... aber, ahem, ich darf das, weil ich weiss, welche worte mit einem groß- und welche mit einem klein-buchstaben beginnen müssten.

ich mache das seit ca 40 jahren aus puren trotz.

aber, ungemach voraus ...

leider sind ja die menschen, die sich, wenn sie etwas lesen, dumme fragen stellen, noch nicht ausgestorben und so fragt dann almabu
Wer wollte, wann und wo genau diesen Film zeigen und wieso sollte die Bundesregierung dafür zuständig sein? ... Hast Du dazu noch Infos, Uhu?
zwei minuten später gefolgt von einem schon fast geradezu hämischen
Hat Merkel dazu ein Gesetz durch den Bundestag gepeitscht, oder wie hat sie’s verboten?
klar hat der uhu da eine antwort (genau eine minute, nachdem almabu nachgetreten hatte), die nun wirklich alle fragen so beantwortet, daß aber auch wirklich jeder zufrieden sein könnte:
Ein sehr ähnlicher Film ist in Finnland problemlos auf öffentlichen Strassen und Plätzen Helsinkis gezeigt worden. Ähnlich sollte das in Berlin auch ablaufen.
woraus wir lernen: ein "sehr ähnlicher film" (das kettensägenmassaker?) konnte in finnland jedenfalls auf öffentlichen strassen und plätzen laufen. wie sich das mit nicht öffentlichen strassen und plätzen verhält, unterschlägt der uhu, aber - ehrlich - wollten wir das wissen. uns hätte ja zur not gereicht, wenn er uns verraten hätte, wie dieser "sehr ähnliche film" (auch auf einer rolle????) heißt. dann hätte man zur not googeln können, wenn der uhu zu faul gewesen wäre, ihn zu verlinken) oder wann er wo gelaufen ist (googelt doch selbst, ihr hirnis, wie er heisst, ich weiss wenigstens wo und wann, äätsch!)

und überhaupt:
Was der Senat dazu sagt, wird sich hoffentlich noch zeigen. Zunächst hat aber die Bundesregierung die Anfrage des Ex-Ministers und seines Teams negativ beschieden, was in Portugal heute ganz fein Wirbel auslöst.
übersetzt: jezz kommt mein großer bruder aus portugal und der soll sich mal trauen, der senat. aber leider, leider, leider hat ja die - soweit ist mal sicher - die bundesregierung die anfrage des ex-ministers (der jetzt auch seine kumpels zu einem team zusammengestellt hat) "negativ beschieden". oha.
P.S.: Als zentralster Ausstrahlungspunkt (von mehreren) war der Potsdamer Patz ausersehen (und angefragt).
die revolution kommt. von vielen orten aber das schicksal hat als " zentralsten Ausstrahlungspunkt" den "Potsdamer Patz ausersehen. 

hallelujah!

weisse bescheid?????

äh. nein. nicht wirklich.

inzwischen ist auch "Gerd" irgendwie mißtrauisch geworden und fragt sich
Warum braucht es dafür eine Anfrage an die Bundesregierung? Seit wann haben wir in Deutschland eine staatliche Vorzensur für öffentliche Aufführungen?
 und warum, verdammt noch mal, hat uns das bis jetzt die komplette mainstream presse unterschlagen. stecken die blöderberger und illuminieten etwa hinter der sache????? oder schlimmer noch, wie "Markus" sofort im spass einwirft
Seit Angie laufend mit Obama telefoniert! 
die amis ganz allgemein. die merkelsche ist ja, seit sie in den USA war, dort - wie man in dem schönen film "mondverschwörung" am rande erfährt, mit radioaktivität in eine jüdin umgewandelt worden. ja wirkich. kein scheiss. ääächt!

und schon wieder diese nervensägende fragen

Andreas Fehlmann will's nämlich genau wissen: 
gibts den film irgendwo im internet? würde den gerne schauen und anderen leuten zeigen…
hinterfotzig! erst mal, raffiniert genug, einerseits kleinzuschreiben, tricky, alter! und raffiniert genug solidarisches interesse geheuchelt und die option offeriert als viraler verbreiter des von der merkelschen verbotenen film unter die leute zu bringen. andreas, cooool!

aber, haste gedacht, wa? uhu bleibt ach ganz cool.
Noch haben wir ihn nicht, aber den beteiligten Blogger um eine Kopie gebeten. Gezeigt werden die bekannten Auswirkungen der Sparpolitik auf die ganz normale Bevölkerung, mit allen Beschränkungen und Beschneidungen, die in der jüngsten Zeit beschlossen wurden.
ah so. der beteiligte blogger wird jetzt einen reiter losschicken, der eine handgeschnitzte kopie des filmes in mehreren tagesritten in die schweiz bringen soll. aber, ich ahne, der wird von einem franzosen mit einem baguette bestochen und geht unterwegs samt der einzigen, weil handgeschnitzten kopie verloren.

was wahrscheinlich das ende des projekts ist und - andreas fehlmann ist schuld. hätte er mal besser nicht gefragt.

buh! jetzt kommt der foo!

und der ist nicht so cool wie andreas. er will's einfach geradeheraus wissen:
Also da fehlt noch was an Informationen. Ob in Berlin ein Film (auf öffentlichen Straßengrund) gezeigt werden darf/kann, bestimmt nicht Merkel oder “die Regierung”, sondern im Zweifel der Bezirk oder das zuständige Ordnungsamt. Und wie bekannt ist in Berlin zur Zeit eine rot-schwarze Regierung (in den einzelnen Bezirken sieht es auch noch anders aus) an der Macht. Also ohne weitere Informationen halte ich diese Meldung erstmal für komplett übertrieben und hysterisch, wenn nicht sogar für falsch.
ooops. sehe ich irgendwie haar genau so.

aber der uhu, der jetzt eigentlich bemerken könnte, daß auf der hand liegt, daß er nur irgendwelche zusammengestoppelten infoschnippsel zu einer geschichte zusammengepampt hat, die weder quellen noch sonst wie verifizierbares material gibt, die auch nur die geschichte selbst (etwa der film, aber der ist ja gerade in den pyrenäen unterwegs), geschweige denn der der name seines autors bekannt oder gar von ihm genannt worden wäre, kann alles ab, nur eins nicht: zweifel. also gibt er mal kurz den oberschlauen affen:
Dann sollten Sie sich diese Informationen jetzt am besten schnell besorgen. Haben Sie Internet?
nein. foo's pferde waren einfach schneller und sein reiter war stark genug, den granitquader, in den er seine email geschlagen hatte, durch den briefschlitz des uhu zu schieben. und der ist dann auch noch so pampig, foo (übersetzt) mitzuteilen:

"ätsch! ich weiss es! und du nicht! ich hab' nämlich internet! und du nicht!"

nur, äh, was nutzt einem ein blogeintrag, mit dem man der welt mitteilen möchte, daß man etwas wichtiges weiss ... wenn man es nicht verrät.

weil sich der uhu so in affenmanier auf die nackte brust klopft, ist foo erst einmal verunsichert und hält es für nötig, darauf hinzuweisen, daß er die portugiesen mag - oooops, habe ich da oben ja auch getan - nachdem er freundlich, aber bestimmt darauf beharrt, der uhu solle doch mal bitte "ross und reiter benennen".
Äh moment mal, bitte nicht die Beweiskraft umkehren. Alles was ich dazu finde, ist obiger Text, ohne Erklärung wie Merkel/Regierung überhaupt so etwas verbieten kann. Das macht so als Meldung leider erstmal keinen Sinn. ... Also bitte, bei aller Sympathie, mir fehlt die logische Erklärung für solch einen Vorwurf…ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren/überzeugen.
was, wenn uhu denn den namen von dem gaul in den pyrenäen, den ort, wo man ihn im internet finden kann wüsste, kein problem wäre. das ist aber leider offensichtlich nicht der fall. aber halt! den namen hat er noch rechtzeitig gegoogelt, ufff, aber was macht man, wenn man in der scheisse steckt? genau attacke!
Wenn Sie eine Erklärung brauchen und nach Erkenntnisgewinn streben, besorgen Sie sich das mal selbst und lassen sich nicht alles vorkauen (was Sie, wie Ihre IP-Adresse beweist, nur ein Ortsgespräch kostet). Hier ist Berichterstattung das Ziel, nicht soziale Informationsbeschaffung für notleidende Internet-Nutzer.
übersetzt?
"okay, alda, ich weiss wo dein haus wohnt. um die ecke, frag nicht so saublöd, ich bin doch nicht deine sozialarbeiterin für informationsbeschaffung. ich will hier "bericht erstatten", keine ahnung wovon, aber verdammt, wedel dir doch selbst einen von der palme, wenn dir von meiner thaimassage keiner abgeht. und jetzt mach dich vom acker!"
und noch ein bißchen redundantes pseudoinfi-konfetti mit sublim subtilem subtext
Nachtrag im Artikel: Der Film mit dem Titel “Ich bin ein Berliner”, hatte an diesem Wochenende in Berlin gezeigt werden sollen, bevor Merkel ihren Lissabon-Besuch antrat.
weil die portugiesen so furchtbar böse auf die merkel gewesen wären, weil sie gedacht hätten, die hätte sich den film in berlin ja ansehen können, bevor sie kommt und jetzt feststellen, daß sie selbst auch alle anderen daran gehindert hat, ihn zu sehen.

ja, kann man irgendwie nachvollziehen.

nach dem 12. bier wahrscheinlich sogar ziemlich problemlos.

foo jedenfalls bleibt coool
Warum so aggressiv? Ich frage halt nach bzw. hinterfrage auch mal Meldungen.  ...  Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen.
doch meinungen hinterfragen, gut und schon, tut der uhu ja auch tun, aber die meinung vom uhu hinterfragen. ich bitte dich, foo! quod licet bovi ... das oszilliert zwischen infamen majestätsbelästigung und einem knackigen sakrileg und deshalb:
Ja, dann, auf geht´s, Ortsgespräch führen, Spaziergang machen, die Sachlage klären und zur Aufklärung unserer Leser beitragen. Worauf warten Sie?
übersetzt?
"dann komm' und wir gehen wir vor die tür, ich hau dir die frechen zähne raus und dann wissen wir, wo der bartel sein most holt. beim uhu, was du gedacht, du zweiflerische lusche. "foo", das ich nicht lache"
oberschlau garniert mit
In Lissabon wird Merkels Regierung offiziell beschuldigt, nicht etwa das Ordnungsamt.
ich persönlich halte "die" portugiesen für kluge menschen. die sind nicht so blöd, die grundlegensten spielregeln der diplomatie nicht zu beachten. wenn in lissabon mal merkels regierung wegen irgend etwas "beschuldigt" wird, dann wird's in diesem dings, wie heisst es noch? ach ja, internet stehen.

schon ein rauer geselle, der uhu. einer der nicht gerne teilt, und auch wenn ihn "waldi" freundlich bittet
Ihr habt weitere Infos, was spricht dagegen andere daran teil haben zu lassen?
lieber auf "dicke eier" macht:
Waldi, Sie waren nicht in der Lage, auch nur irgendetwas zu herauszufinden? Das ist sehr bedauerlich für Sie und was Sie glauben oder nicht, ist für uns bedeutungslos.
Wir veröffentlichen sowieso, was wir in Erfahrung bringen. Das braucht keine Aufforderungen.
übersetzt: wang bang, raus mit der bazooka, legg misch doch am oarsch, du schnösel! badumm. ich weiss was ich weiss, und ich verrat's dir und wenn du es nicht schnallst, ist mir doch egal.

okay, die haltung kenne ich. aber ich versuche doch, wenigstens höflich zu bleiben.

aber, eins ist er auf jeden fall, der gute "uhu": schnell

 ich war ja über dieses verfluchte raabenass rivva.de auf diesen schrottartikel und die bizarre kleine szene, die sich darunter ausbreitete gestoßen und wie das so ist: "ich hon mo widda mei bleedie fress nid gehall" (triebwagen, kennst du nicht, ist aber geil!)

also hatte ihm auch eine post zukommen lassen:
sorry, aber "merkels regierung ..." in der überschrift und dann nur blah blah blah??? was soll das? wenn hier die merkel anruft, lege ich auf. soll sie doch ein gericht bemühen. das wiederum entscheidet dann auf der basis eines gesetzes zu meinen gunsten oder gegen mich. 
würdest du anstatt hier so einen blödsinn mit einer kreischenden überschrift zu posten, mal bitte klipp und klar sagen, was passiert ist??? konkret! und nicht nur, wie du dir das vorstellst.
und zwar um ca 1:36. um 1:38 bekam mich antwort.

an dieser stelle, auch ein bißchen als "cliffhanger" und um die spannung anzuheitzen, sollte ich vielleicht auf zwei dinge verweisen.

sein motto
Wer woanders schreibt, was er muss, ist froh, hier schreiben zu dürfen, was er will.Uhupardo berichtet vorrangig, aber nicht ausschliesslich, über Spanien in deutscher Sprache.
woraus man ja folgern könnte, der gute uhu sei ein kämpfer für die freie rede, naja, stimmt wahrscheinlich, er ist jedenfalls entschieden dafür, daß er frei reden darf und dabei jeden noch so dämlichen scheiss erzählen.

dieser seltsame link

der mir angeboten wurde, als ich die posts zu meiner pots auf seinem blog abbonieren wollte. oops. die kenne ich:  die esopolice

ach du heilige ... kenne ich, seit dieser durchgeknallte rassist mit seinem komplett verqueren esoscheiss die foren zumüllt.komplett gaga, wenn du mich fragst, aber so was von, daß einen dieser new age esoterikern wahrscheinlich das kalte grausen anfallen würde, bei der vorstellung, daß dieses neogermanisch krude zeugs heute unter "esoterik" läuft. aber nach der "mondverschwörung" sollte einen ja gar nix mehr wundern

okay, die email

zwei minuten nach meinem post und dem abonnement bekomme ich post vom uhu
Wenn Sie inhaltlich nichts zur Sache beitragen können oder wollen, sind hier Sie grundsätzlich im falschen Blog gelandet. Das gilt für alle Artikel.
echt, der ist so was von schnell ...

und genau so ungemütlich wie sein kumpel "Ramón Rodríguez" 

der mal eben um die ecke kommt, und nach dem rechten guckt
Hombre, was ist denn hier los? Diese besserwisserische Bedenkenträger Attitude von Leuten, die selbst nicht ein Minimum von Information in der Hand haben, ist echt zum Kotzen. Ich freue mich jedenfalls über die Informationen und bin trotz allem gewillt denen zu helfen ...
die arm im geiste und schwer von kappe sind.

ach ja: die haben so lustige namen, diese spanier. sind die alle so, "die" spanier. oder sind diese spanier bloß "getürkte" spanier?

ich meine, so vom ton her, wenn du mich fragst, irgendso ein pseudofascho club, der entweder genau weiss oder es noch nicht weiss, wo er genau steht. jedenfalls genau die art von personal, sprachlich und in der attitüde, den faschos gerne rekrutieren. viele derer, die den ösi gewählt haben, haben ja vorher für die kpd gestimmt.

oder irgendso ein club, der sich so ein paar seiten hält und ein paar minderbemittelte trottel engagiert hat, die stimmungsvollen bullshit unter die leute bringen? hauptsache, es steht irgendwo rum und es finden sich ein paar andere trottel, die den halbgaren mist glauben. die board eigene fangemeinde Solveigh Calderin jedenfalls ist sichtlich schwer beeindruckt.

und: wenn man den rest liest: der müll vervielfältigt sich und wird verlinkt.

die wunderbare welt des internet: jeder kann und darf sagen, was er will. und - besser noch - jeder tut es zu unserem vergnügen auch vollkommen ungeniert.

uhucardo jedenfalls ist ein kleiner meister seiner zunft. früher hätte er eine sekte gründen können, aber das ist aus der mode, heute macht man in blogs. jünger finden sich allemal.

okay, tatsächlich: definitiv der falsche blog ...


4 Kommentare:

  1. Wow, was für eine umfangreiche Aufarbeitung dieses kleinen "Blogger-Gates". :-)

    Ich hab mir das auch zur Hälfte durchgelesen und dann entnervt weiter geklickt. Blogger dürfen (im Rahmen der Gesetze) schreiben, was sie wollen, sind nicht an den Pressekodex gebunden - da meinen dann halt einige, sie müssten mit dollen Schlagzeilen, hinter denen nicht ein Minimum an Fakten steht, Leser anziehen. Wird dann nachgefragt, wird es ungemütlich und die entsprechenden Blogger gerne pampig!

    Rivva ist da übrigens nicht schuld. Das ist ja ein automatischer Aggregator, der die Artikel nach Social Signals und Links aussucht und zusammen setzt.

    AntwortenLöschen
  2. ah, ein kommentar ;-)

    claudia, wie gesagt, ich bin vergnügungssüchtig und nachdem dieser uhu meinen kommentar mit besagter email löschte, war es mir ein vergnügen, ihm mal kurz über die schulter zu gucken.

    natürlich ist "rivva" nicht "schuld". du bist, wie ich merke, mit meinem flappsig derilierendem stil nicht vertraut und kennst mich nicht, deshab weisst du auch nicht, daß ich mich zuerst mal über mich selbst lustig mache: was kann rivva dafür, daß ich auf alles klicke? nichts, aber ich ...

    liebe grüße und danke für deinen kommentar. vielleicht findest du ja den einen oder anderen denkenswerten gedanken hier. tut mir leid, daß ich mit 148 zeichen einfach unterfordert bin und immer ausufere ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt eine MITTE zwischen den 148 Zeichen und einem so langen Post! :-)

    Als Kritik hab ich das gar nicht gemeint - mich nur ein bisschen gewundert!

    AntwortenLöschen
  4. >> 148 zeichen

    naja, ich bewundere leute, die vorher schon wissen, was sie in diese 148 zeichen quetschen.

    ich weiss das nie, ich taumele halt los und deriliere mich dann so durch. am ende bin ich dann auch nicht schlauer, aber ich habe doch zumindest mal versucht, laut über ein thema nachzudenken. wie das so ist, komme ich dann vom hundertsten zum tausendsten, schweife ab, schnuppere an einem gedanke da und dann an einem anderen woanders.

    es muss schön sein, immer schon vorher zu wissen, zu welcher erkenntnis man kommen kann, und daß man die dann auch noch auf eine seite kondensieren kann.

    ich kann's leider nicht ;-)

    AntwortenLöschen