Mittwoch, 24. Oktober 2018

ist ja nicht wahr ...

sowas machen doch nur die amerikanischen geheimdienste. unser "großes gespräch" ist immer noch jungfrau - und daß es seit jahren auf den straßenstrich geht, tut es sicher nur zu wissenschaftlichen zwecken.

moebius (quelle)

oder, naja, "wir haben unserem feind eine geladene waffe in die hand gedrückt - und er sagt nicht mal danke!". war es vor zwei dutzend jahren noch ein instrument der selbstermächtigung, gibt es schon lange denen die macht, die uns aushorchen und gegeneinander aufbringen wollen.

daran hätten wir ja vielleicht vor jahren noch etwas ändern können, wenn wir darüber geredet und den finger in die wunde gelegt hätten - als so etwas wie "netzgemeinde" noch ein begriff war.

heute wühlt es an unvermuteten orten und so viele giftköder werden ausgelegt, daß wir uns am ende alle vergiftet sehen, resigniert oder wütend über unsere eigene ignoranz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen