Samstag, 16. August 2014

auf dem narrenschiff #19: aaahhhh ...

ein moment der ruhe ....
Mischa 
Alle deutschen Online-Portale, FAZ, SPON, SZ.. schalten Kommentarfunktionen bei Artikeln zur Ukraine ab. Bereits veröffentlichte Kommentare, auch Tage alt, sind gelöscht.
Zufrieden?
"put your head on my shoulder and we're listen to the silence" (van morrison)

yeah! zeit für schöne musik! david sylvian  ;-)



und noch eins, weil's so schön ist ... mit holger czukay von "the can"


ach ja: wenn SIE! *** kreiiiisch *** jetzt gleich auch noch google & f#c#b##k abschalten, dann ist nicht das internet kaputt ...

deshalb: noch ein bißchen van morrison live ...


Nachrichten von einem anderen Narrenschiff, 
der Arche B, eben noch unterwegs von Golgafrincham 

aus: Douglas Adams, "Das Restaurant am Ende des Universums"  
»Oh, wir sind fast da, glaube ich«, sagte der Kommandant, »jede Sekunde jetzt. Es ist vielleicht an der Zeit daß ich aus der Wanne steige. Das heißt, ich weiß nicht, warum aufhören, wenn's gerade am schönsten ist?«
»Also wir landen wirklich bald?« fragte Arthur.
»Naja,  nicht  eigentlich  landen,  nein,  nicht  richtig  landen, nein ... äh ...«
»Was soll das heißen?« fragte Ford scharf.
»Nun ja«, sagte der Kommandant und bahnte sich vorsichtig seinen  Weg  durch  die  Worte  hindurch,  »ich  glaube, soweit  ich mich  erinnern  kann,  wurden  wir  so programmiert,  daß  wir  mit ihm zusammenstoßen.«
»Zusammenstoßen?« riefen Ford und Arthur.
»Äh, ja«, sagte der Kommandant »ja, das gehörte alles mit zum Plan, glaube ich. Es gab einen wahnsinnig plausiblen Grund dafür, an den ich mich im Moment nicht recht erinnern kann. Es hing damit zusammen, daß ... äh ...«
Ford explodierte.
«Ihr seid ja nichts als eine Fuhre komplett verrückter Irrer!« schrie er.
»Ja klar, das war's«, strahlte der Kommandant. »Das war der Grund«.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen