Mittwoch, 22. November 2017

oh happy day

neu in der familie



hier sind gerade sozusagen teefeiertage ausgebrochen, gestern gab es neben diesem hier auch noch zwei andere rohe pu'erhs, jeder einzelne für sich ein kleines wunder. dieser hier von uralten pu'erh bäumen gepflückt, spicey, meinen wilden von baoputang365 und einen fast 20 jahre alten, alle bis zu 10 mal aufgegossen von der person, die das wohl am besten von uns kann und weiss, was man einem freund so schenkt, wenn es mal eine gelegenheit gibt

Gushu - „Old Whispering Tree“

Die Tee-Bäume stehen unter anderem in den malerischen Dörfern Bing Dao, Xi Gui, Man Song, Man Zhuan bei Lincang. Lincan ist eine bezirksfreie Stadt im Westen. Die kleinen verträumten Siedlungen, wo es scheint, dass die Zeit stehen geblieben ist, gehören zu der Provinz Yunnan. In den Tälern der anmutenden Berglandschaft leben die Dai, eine ethnische Minderheit, die schon vor mehr als 1.700 Jahren Tee kultivierten. Bis heute hat sich nicht viel verändert und das ist auch gut so.

Die Tee-Bäume sind bereits 300 bis 500 Jahre alt, teilweise sogar über 1.000 Jahre. Die naturbelassenen Berghänge, versorgen die Tee-Bäume reichlich mit Mineralien. Neben diesen vitalen Bäumen sorgt Frau Tao Ran für die hohe Qualität des Tees. Sie bestimmt nicht nur den Zeitpunkt der Pflückung, sondern auch die Rezeptur. Das heißt, welche Blätter von welchen Bäumen aus welchen Lagen zu einer High-End-Pressung verwendet werden.



die übrigen liebevoll zubereiteten köstlichkeiten des tages

bild: mengyu

auch neu in der familie: onkel xi,  - so benannt nach dem besuch von donald bei "opa xi", aber mit einer anderen bedeutung (喜 = freude), gut versteckt im comic regal, nicht ganz glücklich über die vielen menschen in der garage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen