Dienstag, 28. August 2012

alles so schön schnell hier ...

man kommt ja gar nicht mehr nach. täglich wird man von informationen überflutet, da kann schon mal was untergehen. ich habe zb. vor einem jahr (...) im swr die sendung "das schweigen brechen" von beate hinrichs gehört und ... das war nur einer von mehreren beiträgen zum thema.

text der swr2 redaktion damals (...)
Israelische Soldaten sprechen über die Besatzung.  
Von Beate Hinrichs. SWR2 Tandem vom 09.05.2012.  
Es ging wie ein Schock durch Israel, als aktive und ehemalige Armeemitglieder vor einigen Jahren begannen, von ihrem Dienst in den besetzten palästinensischen Gebieten zu berichten. Sie belegen Demütigungen, Gewalttaten und Menschenrechtsverletzungen gegen Palästinenser - nicht im Dienste von Israels Sicherheit, sondern als systematische Unterdrückung. "Breaking the Silence" - "Das Schweigen brechen" heißt die Organisation, die seitdem über 700 Aussagen von Soldatinnen und Soldaten gesammelt hat, alle mehrfach bestätigt und von der Militärzensur freigegeben. 
(Wdh. vom 01.09.2011)
letzte zeile gesehen? wiederholung von vor einem jahr ...

und, wer hat's sofort gemerkt. genau, der spiegel. der hatte das gestern nämlich im blatt! yiha! und weil das so ist, hat dann auch der werte politblogger heute darüber berichtet.



tja, das internet ist nämlich unfassbar schnell, da kommt man gar nicht mehr mit ...

es sei denn, sagen wir einmal, der "adorno preis" wird an judith butler verliehen.

da kann das alles ganz fix gehen: die üblichen verdächtigen, die unter ihrem eigenen gutsein ächzen, kommen sofort aus ihren löchern gekrochen, um uns darüber zu belehren, daß es vor allem juden sind, die die juden hassen. frau butler zb. ist so eine typische "judenhasserin".

schön, daß der zentralrat der juden nix besseres zu tun hat, als - sagen wir einmal - die töchter ehemaliger vorsitzender in die riege der "judenhasser" zu verorten.

da können dann die nazis glatt einpacken.

und, damit du nicht denkst, ich schweife von meinem aktuellen thema, den "arschlöchern" ab - iwo, ich habe eines hier versteckt, nur suchen musst du schon selbst ;-)

kleiner tipp: so viel sei verraten: der politblogger ist definitiv einer meiner "helden", der kann's nicht sein. der, den ich meine, war vor fast 30 jahren mal mein "held", weil er mir den "philosemitismus" auf seine eigene zynische art ausgetrieben hat. heute ist er nur noch ein zynisches waschweib. einer, der nicht "dumm" ist und genau weiss, was er tut, warum auch immer. hätte er einen klumpfuss, wäre die analogie zu dem, was er tut, offensichtlich: völkische hetze betreiben.

ach ja, bevor ich das vergesse und weil du dich sicher fragst, wo ich mich in der zwischenzeit so herumtreibe, statt dir die welt zu erklären - manchmal kraule ich auch waschbären den rücken ...

ps: falls du das arschloch nicht gleich findest, nimm so lange dieses. und wenn dir das eine nicht reicht, hier gibt es eigentlich eine ganze menge arschlöcher. nur, daß man sie dort leider, leider, leider nicht so nennen darf ...

pps: bad news für die neuroNeurotischen: also good news für die, die noch nicht komplett durchgeknallt sind: angeblich geht's bald wieder bergauf - nur, was machen wir bloß mit den ganze euroneurotischen schreihälsen, wenn sich die erkenntnis aus den "good news" durchsetzen sollte und am ende, wie hollande heute bemerkte, der "euro irrevisible" ist?

denn: da sollte man sich nichts vormachen: die arschlöcher haben ja eine menge dummer menschen mit ihrem gekreische "heiss gemacht" und auf dem markt populistischer feindbilder durchgetestet, "was halt so geht". im moment sind offensichtlich osteuropäer "in".

wie das aussieht, wenn die erst mal machen können, was sie wollen, weiss das schöne feature von ursula rütten "oh du mein schönes ungarn" zu erzählen.da reicht religiös verbrämte geschichtsschreibung schon mal ruck zuck bis zur sintflut zurück.

willkommen in der schönen neuen welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen