Sonntag, 21. August 2016
moebius am sonntag
weia, da locht der sommer aber heftigst ein. ist ja nicht so, als ob es beim spiegel nicht durchaus schon mal ein jahr dauert, bis er dinge mitbekommt, die das radio so nett war, mir nahe zu bringen, aber drei???
na gut, dieser sommer ist ja ein großes loch, es gab nichts zu berichten, warum nicht mit ollen kamellen hausieren gehen. es finden sich ja immer genug hamsterradbefütterer. aber auch solche, die mal kurz nachprüfen, ob da was dran ist. okay, für ne sekunde hätte ich sache fast geglaubt, aber dann war da claudia vor.
ach ja, im moment fällt sein name ja öfter, vielleicht sind ein paar sachliche infos über fethullah gülen nützlich
Labels:
die wunderbare welt des internet,
fandom,
moebius
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Lieber Hardy, leider funktionieren etliche Links in diesem Artikel nicht!
AntwortenLöschenDas mit den #Hamsterkäufen hat mich schwer beeindruckt, mehr als es dem Thema gebührt. Und zwar, weil es so extrem deutlich macht, dass Vergangenheit in der Presse kaum mehr präsent ist. Wenn irgendwas kommt, wird nicht geguckt, wie es sich denn damit in den letzten 30 Jahren verhielt, sondern einfach drauf los geschrieben: Breaking News, Regierung empfiehlt Bevorratung... wow, da scheint ja was im Busch zu sein!
Das liegt m.E. auch daran, dass sie die Alten aussortiert haben, bzw. diese, soweit noch aktiv, auf anderen Posten sitzen anstatt sich als Katastrophen-herbei-Schreiber zu betätigen. Es ist also einfach niemand da, der sich erinnert: hey, das ist doch nix Neues! Guck mal auf die entsprechenden Seiten der Bundesregierung..
(Ja, sie haben offenbar vor Jahren (!) ein neues Gutachten über mögl. Abläufe im Katastrophenfall in Auftrag gegeben, das jetzt fertig wurde - aber in Sache Bevorratung nur aus der vorhandenen Seite 1:1 abgeschrieben hat).
args, meine antwort ging gerade, weil der privacy badger mal wieder zu scharf eingestellt war, verschütt ...
AntwortenLöschen> links
also, bei mir funktionieren _alle_.
aber, was nicht funktionierte: in meinem eigenen blog kommentieren, wenn der privacy badger das nicht will. meine erste antwort ging also den weg aller vergänglichen bits & bytes.
> Wenn irgendwas kommt, wird nicht geguckt,
hihi, wir zwei haben ja. obwohl, naja, auch wir haben zu kurz geschossen, weil die sache ja tatsächlich diese woche neu aufgelegt wird, also schon irgendwie thema sein wird, allerdings nicht in dem allseits angeschlagenen hysterischen ton, den ich selbst auf seiten finde, die ich eigentlich mag.
> in Sache Bevorratung
bin ich eigentlich, seit rumsfeld uns mal dieses nicht funktionierende grippezeugs in mengen verkaufte, "achtsamer", sprich, ich habe damals mal darüber nachgedacht, ob es nichttatsächlich sinnvoll ist, eine bißchen reise etc zu bevorraten ... und seit ich wieder alleine bin, werden diese "aktion eichhörnchen" vorräte ja auch nicht mehr von hungrigen und klammen mitbewohnern weggefuttert. und hey, gerade sind in meinem supermarkt um die ecke meine lieblings teigwaren mal wieder für die hälfte des preises zu haben, also habe ich gestern so zugeschlagen, daß ich - endlich mit dem kram zuhause - jappste wie ein alter sack (der ich ja tatsächlich auch bin).
der ernstfall kann kommen, reis und teigwaren bringen mich sicher über ein paar wochen, hihi ...