Blog Honig

Montag, 14. Juli 2014

die helden von telepolis #1: kimschnitzli

nett, äh, böse, einem der dorfheroen bei telepolis, kimschmitzli die komplexität der welt zu erklären, was einerseits vollkommen sinnlos ist, aber eben doch ab und an lustig. weil man es bei telepolis nicht schätzt, wenn man dort andere benutzer "provoziert", und wenn ich schon mal "die weltgeschichte" oder generell gängige verhaltensformen  "erkläre", gehört meine provokation auch hier her.

ich will ja nicht schon wieder "zensur!" schreien müssen ;-)

zumal sie natürlich auch ein kleiner beitrag zum thema "hass im netz" ist, zu der ja auch ben gepostet hat ... wozu ich natürlich umgehend meinen senf abgeben musste ... ich brauche aber aus verschiedenen gründen, nicht nur wegen der arbeit sondern auch, weil ich wie immer lieber noch ein bißchen alles verarbeiten will, was so gesagt wird, bevor ich ausführlicher meine über die jahre entstandenen und hier vertretenen einstellungen ausbreite.

nun denn, also der weise, heldenhafte, forumsbekannte & beliebte
kimschmitzii schrieb am 14.07.2014 03:48:
Deine Faschistenbacke sitzt eher in Washington denn irgendwo sonst.
kim, du postest so viel und vor allem immer das selbe die fangmeinde, die du adressierst "affirmierendes" zeuchs, daß ich mich schon frage, ob das so was wie autosuggestion oder selbsthypnose ist: 
du musst dir offensichtlich immer wieder selbst einreden, daß die welt ein simpler ort ist und du mit deinem manichäischen, die welt binär, schwarz oder weiss verstehenden kram ganz genau verstanden hast, was sache ist. 
zu blöd: ich halte obama für einen mörder. 
und nu? ich verurteile seine feige, anpasserische art zutiefst, bin schwer enttäuscht von ihm (meine band, die "dead" haben mal reklame für ihn gemacht, was mir heute echt peinlich ist), ich halte ihn für einen schwätzer, dem man offensichtlich am tag seiner amtseinführung einen chip vepasst hat, damit er "funktioniert" 
ein ganz elender kerl, der. und diese ganze verbrecherische neokonsbande incl. kissinger und wie diese ganzen verbrecher heissen, gehören vors haager gericht! 

und nu? 
aber, halt mich nicht für so blöde, nicht diese ganze neofaschistische tour, die sich putin da abhält, weil er wie alle potentaten, die zu lange an der macht sind, langsam paranoia kriegt, man könnte ihn absetzen und nun die nationalistische karte spielt, seine leute gegen "die anderen", das "dekadente europa" (lustiges interview mit dugin übrigens im neuen spiegel, dem gedruckten, lohnt sich auf jeden fall das zu lesen obwohl der spiegel ein drecksblatt ist und mal besser mit der BLÖD fusionieren sollte ...) auf, politik a la 19. jahrhundert betreibt, ländergrenzen nach  gusto verschiebt, für krieg und militärische auseinandersetzungen sorgt ... 
und das alles nur, um zu vertuschen, daß er durch seine reformunfähigkeit die zukunft russlands verspielt hat?? ich bitte dich. so blöd kann man doch nicht sein, um das offensichtliche nicht zu sehen: der hat gerade ein rad ab. wahrscheinlich ist er so, wie dugin ihn beschreibt, eine schizophrene person, die sich mal kurz was traut und dann den schwanz einzieht. 
weia, er hat gerade aufs gaspedal gedrückt und seinen eigenen untergang beschleunigt. den "verrat" an den "separatisten" werden die und ihre kumpel in russland nicht verzeihen. rechne lieber mal damit, daß es den putin nicht mehr lange gibt, der hat sich gerade sein eigenes grab geschaufelt, da muss der westen gar nix mehr zu tun, das sind dann seine eigenen leute, denen er die geschäfte und territorialen wunschträume versaut hat. 
sorry, kimschmitzli, phrasen dreschen und etwas verstehen sind zwei ziemlich verschiedene dinge und du beherrschst maximal ersteres.
apropos putin: fand ich früher cool. 
ein verbrecher, aber, hey!, unserer. der hielt mir immer die drecksäcke vom leib, die nach ihm kommen werden. vor allem für diese syrien-krieg-verhinderungsnummer fand ich den echt klasse, 
und nu? 
ja klar, die welt ist schwarz/weiss, du hast sooooo was von recht, ganz genau verstanden, was richtig und falsch, links oder rechts ist. 
blubber blubber blubber. 
dummerweise halte ich mich für einen linken und komme noch aus einer zeit, als man was anderes drunter verstanden hat, als diesen SED/PDS/linke gequirlten prapagandamüll ... und euch, also diese art putinpudel halte ich für ziemlich gaga,propagandaverseuchte arme geister, die planlos durch die weltgeschichte taumeln. kauft euch doch fdj hemdchen und führt diese wunderbaren paraden auf, das hattet ihr früher so was von klasse drauf ... mit panzern und raketen und all so was. echt das sah immer soooo mächtig aus, diese ganzen pensisymbole.
blas dich also ruhig weiter hier auf, sammle grüne bewertungen deiner eingebildeten fangemeinde, ich halte dich nicht davon ab, dich hier tagein tagaus zu blamieren.  
in diesem sinne, viel spaß noch 
eot (end of transmision ...)
ach ja, wenn jetzt jemand aufheult, daß ich ein blasiertes, arrogantes arschloch bin, überheblich und anmaßend, daß das doch kein ton ist, in dem man mit jungen noch begeisterungsfähigen menschen, die doch nur das gute in der welt wollen ... leck mich am arsch, graadselätz.

weil, natürlich bin ich ein blasiertes, arrogantes, überhebliches und anmaßendes arschloch. oder eben ein freundlicher älterer herr, der eben mit dummen menschen so redet, wie man mit ihnen reden sollte.

sich beim gegenüber anzuschleimen, ihn in seiner dummheit "respektieren", weil man "lieb gehabt" werden möchte von der community, die einen sonst mit negativen bewertungen "bestraft", sorry ... ist nicht so mein ding.

die community geht mir sonstwo vorbei und diese horde debiler phrasendrescher, die sich gegenseitig einen auf marx & co schubbern, als gäb's keine hefte mit nackten weibern - sind ja alles kerle da, eine frau würde an dieser art "ich hab den längsten marxriegel in meiner hose, willste mal dran lutschen??" combat, den die kids sich da abhalten, nie teilnehmen, so blöd können nur testosteron-gesteuerte menschenaffen sein, das mit einer diskussion zu verwechseln.

also echt. es gibt orte, an dem menschen zivilisiert miteinander umgehen und sich was zu sagen haben ... und es gibt eben das telepolis-kommentariat.

und, mit dem muss man so reden. nicht weil _sie_ es verstehen würden, nein, sonern weil andere vielleicht sehen, daß sie in diesem propagandamüll nicht ganz alleine sind.

die von mir eingenommene haltung in diesem fall ist vielleicht die einzige, mit dr man was bewirken kann, bilde ich mir jedenfalls ein.

aber hey, ich bin eben ein eingebildetes, arrogantes, überhebliches ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen