Mittwoch, 20. November 2013

snoid studios vol 28


und, wie immer äußerst hörenswert, klaus walther und seine reihe Meilensteine der Popmusik - Glück im Pop Creedence Clearwater Revival: Fortunate Son. vorgestern gab's schon Glück im Pop über Aretha Franklin, aber der beitrag über die unglücklichsten in der rockmusik (weil erfolgreich wie kaum andere und doch bis vor kurzem sklaven eines knebelvertrags, der den fogertys nicht erlaubte, ihre eigenen sachen zu spielen ...) ist definitiv ein MUSS!

so macht man das, rockmusik als geschichte erzählen.


in der zwischenzeit ist auch das konzert der hinterwald Ätz Band & The Deos beim ersten köllertaler burgrockfestival komplett auf den hinterwaldArchiven, mit all den wunderbaren hits wie ua. dem "Italienerblues", "Arbeitslos", "Mei bleedie Fress gehall" und dem "Lied vom großen Traum", der "Highwayroller" mit dem müller franz und einer ausgelassenen party am ende des konzerts, zu der die band einen bunten strauß von evergreens abfeuert.

geniale dilettanten spielen den hinterwaldblues. nicht der beste sound von allen, 30 jahre alt und auf kassette aufgenommen, aber ein klassiker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen