Blog Honig

Mittwoch, 16. Oktober 2013

heute: in der post

ich bin vielleicht in "meiner" welt so etwas wie ein anachronismus mit meiner weigerung, mir ein handy zuzulegen, aber ... ich verneige mich vor jemandem, der nicht mal emails schreibt und mir statt dessen einen brief mit einer postkarte und einer cdrom schickt ... das war jetzt nicht ironisch gemeint. im gegenteil: es hat hier jubel ausgelöst, den du vielleicht verstehst, wenn ich dir ab heute eine serie von bildern präsentiere. ladies & gentlemen, der hinterwald ist stolz, unseren besten zu präsentieren: mr snoid und seine kunst.






















und nein, das ist kein selbstportrait, so weit ich das verstehe und trotzdem, denke ich mal, gut gewählt. roots ...

hier das portrait noch mal als ganzes















































um das vielleicht deutlicher zu sagen: was du jetzt hier siehst, sind bilder, die vor dir nur enge freunde von mr snoid zu sehen bekommen haben - ich musste ihm wirklich "ein ohr abkauen" (normalerweise eine meiner leichtesten übungen, aber ich musste mich wirklich ins zeug leug) und ihn händeringend davon überzeugen, daß seine arbeiten es verdienen, gesehen zu werden und zwar nicht nur von eben jenen freunden, sondern von allen und daß das internet eine möglichkeit ist, das zu gewährleisten.

ich weise schon mal darauf hin, daß es unabhängig von den postings hier, seit eben eine tumblr-seite gibt, die sich ausschließlich mit den bildern, den plakaten und comics von mrSnoid befassen wird, das scheint mir ein guter kompromiss zu sein für die art, wie ich mit seinen sachen umgehe. dort können seine sache und auch die anderen "hinterwald-paraphernalia" ein eigenleben entwickeln ohne von allzuvielen buchstaben eingemauert unterzugehen.

parallel dazu werde ich natürlich mit genuß auch hier regelmäßig seine bilder posten - soviel kann ich sagen: ich bin im besitz einer kleinen schatzkiste und war heute abend beim aufbereiten der bilder mehr als einmal verzückt und selbst mmaw, sonst keine leichtfertige "find ich gut"-klickerin fragte kopfschüttelnd, warum mr snoid sein licht unter den scheffel stellt.

wie ich diese cdrom handhabe, werde ich jetzt wohl telefonisch oder vor dem ersten schnee persönlich besprechen. solltest du, lieber mr snoid, wider erwarten dies lesen: eine email ist kein beinbruch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen