Freitag, 5. Januar 2018

ein lange verloren geglaubter schatz

ist seit gestern (nach fast 30 jahren) wieder in meinen händen: das kleine buch, das mein großvater schrieb, anhänger der "vitus heller bewegung", einer von den 7%, die 1933 gegen die rückkehr des saarlands zu deutschland unter der parole "heim ins reich, aber nicht gleich" gegen hitler antraten.

und weil dieser unbesungene held wenigstens anspruch auf diesen kleinen ort hat, habe ich eben damit angefangen, es zu scannen.


hier noch, als kleiner anfang - ich werde sein buch, das als text hier und auf archive.org schon ausgelegt wurde - in den nächsten tagen komplett scannen und es in der originalform zur verfügung stellen. das hat, imho, der mann einfach verdient.

hier noch die kleine grafik, die er seinem buch, das er "geschichte des köllertals" nannte, voranstellte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen