Dienstag, 31. Oktober 2017

aus den archiven: lusthansa

oh, ich sehe gerade, das hier liegt seit vier jahren auf halde. 

zeit, es - ein bißchen erweitert - an die frische luft zu setzen ... mehr gibt es zb. hier und hier




der autor als junger poet

Krahloch 1983 Bello & Hardy


meine leute: hinterwald (sinalco fluor s, triebwagen) meets lusthansa 









 

Lusthansa - Ein Band im Aufwind


Quelle: Trierischer Volksfreund 10/1982


Quelle: Trierischer Volksfreund 10/1982



ein bißchen bonus stoff

lusthansa live 1983-11-19 Morbach AUD Master (teil 1, teil 2)

ich habe mal morbach aus etwa 12 konzerten in meinem archiv ausgewählt, weil es ein schönes konzert war, das im wesenlichen fast alles material von der ersten und der zweiten platte enthält - und ganz gut zeigt, wie das publikum reagiert.

natürlich hätten es auch das erste konzert (1982-04-28 Trier Exhaus Balkensaal, der  "Jungfernflug") oder das konzert in koblenz (1982-11-04 Koblenz SBD Master) sein können, zt. bessere qualität, aber morbach bot sich eben wegen des programms und des publikums an.

"wilde kerls" in zwei schönen versionen finden sich unter den bonus tracks

jamming live 1984-09-27 AUD M Trier Exhaus First & Last (teil 1, teil 2, teil 3)

es gab nur dieses eine konzert von jamming, einer bob marley tribute show mit bello & jutta von lusthansa und einer band, die aus den besten musikern zusammengestellt wurde, die trier damals zu bieten hatte.

alles eher jazzrockern oder in tanz- und showorchestern (alb hardy, anima & gibson zb für die ich als techniker gearbeitet habe those days) professionell beschäftigten cracks, die eigentlich nie reggae spielten - was die sache um so reizvoller macht, weil sie alle einen mehr als perfekten job machen.

bemerkenswert: bello singt, was er bei lusthansa nie gemacht hat, und es gibt eine schöne version von "babylon alptraumstadt". ein tolles konzert und da es maximal 100 leute gesehen haben, ein wirklich rares artefakt aus den archiven

passwort ist die adresse dieses blogs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen