Montag, 5. Dezember 2016

der boomerang


dieser kleine kater (arbeitsname "pu-mao") will einfach nicht in andere hände, nicht mal, wenn er so eine entzückende kleine freundin (nala) wie hier links haben könnte ... zwei versuche und beide male hat er sich seine rückkehr so herzergreifend erweint, daß er jedes mal wie ein boomerang zurück kam ... nur, um wieder zuhause, den rest des tages mit nicht enden wollendem geschmuse und geschnurre seine triumphe zu feiern.

na gut, heute abend starten wir ein dritten und letzten versuch ... falls ich ihn bis dahin aus meiner armbeuge lösen kann, wo er seit einer halben stunde zufrieden schnurrend schläft.

ps: der letzte stand - von der junge dame, die ihn am späten abend mitnahm, liess sich unser kleiner held lang und ausgiebig den bauch kraulen und als er im katzenkorb die wohnung verließ, gab es kein jammern und kein weinen.

da ja gerade in freiburg den einen oder anderen die sicherungen durchzuknallen scheinen, sei an dieser stelle erwähnt, daß die junge jurastudentin mit dem händchen für katzen muslima ist. was wiederum, der freiburger logik folgend, ja eigentlich bedeuten müsste, daß alle muslime ein gespür für katzen haben und ergo gute menschen sind.

na gut. vielleicht sind die dinge dann doch komplizierter und ich habe bloß das glück, - wenn schon dann - immer freundliche muslime kennen zu lernen. ;)

aber ich sehe schon die schlagzeilen: "muslime nehmen deutschen die katzen weg" /seufz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen