Donnerstag, 17. November 2016

aber, aber, aber ...

wir wollten doch bloß einen scherz machen ...

geklaut bei reddit

und ihr wählt uns? in echt? drauf waren wir wirklich nicht vorbereitet.

die brexiteers und der donald sitzen da mit offenem mund und wissen nicht so recht damit umzugehen, daß offensichtlich komplett verblödete wähler gerade ihnen (hatten sie sich nicht alle mühe gegeben, möglichst gaga zu erscheinen???) ihr vertrauen schenken würden?

das ergebnis liest sich dann wie das, was der italienische wirtschaftminister die tage wohl so erlebt hat
... woraufhin Johnson argumentiert habe: "Dann verkauft ihr weniger Prosecco." Der Italiener konterte demnach wie folgt: Großbritannien werde weniger Fish & Chips verkaufen. "Ich verkaufe an ein Land weniger Prosecco, während Sie in 27 Ländern weniger Fish & Chips loswerden."
Vergleiche dieser Art seien ein wenig beleidigend, schloss Calenda. (quelle: spiegel)
motto

"Ja, wir haben einen Plan", sagte Premierministerin Theresa May im Parlament. Zu Details äußerte sie sich aber nicht.

übersetzt: ja ich hab' nen plan, aber ich verrat' ihn nicht. ÄTSCHEBÄDSCH!

okay, wir halten fest: in der zukunft werden länder wie die USA und GB von einem haufen planloser, ungezogener, ungebildeter und pubertierender vorschüler regiert.

und ja, wir müssen dringend darüber reden, daß man im umgang mit deren wähler, die endlich "ernst" nimmt. allerdings nicht so, wie sich das hier in den hysterischen blogs diskutiert wird.

nämlich eben nicht als gesprächspartner auf augenhöhe, sondern als gefährliche irre, die auf jede lüge hereinfallen, die man ihnen eiskalt bei facebook etc serviert hat.

hier noch ein paar hörenswerte podcasts:

Der "Stimmt-nicht-Button" fehlt - Corsogespräch Konstanze Marx
Riskante Medien - Wer verhindert den Facebook-Wahlkampf?
Populismus in der Politik - Veranstaltungsreihe der Humboldt-Universität Berlin

apropos serviert: so sieht liebe aus und man ist dann glücklich, daß man 20+x jahre liebe investiert hat - zozo (meine mittlere) verwöhnt mich (dabei habe ich doch - noch - keinen geburtstag ...)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen