Montag, 17. Oktober 2016

am schönsten ort der welt

der kleine prinz jedenfalls hat ihn für drei tage gefunden, auf dem schoss der lange vermissten frau wang: zuhause!


der glückliche: er muss keine sätze hören wie den, den gernot gerler gestern im zdf als letzten sprach. wir, die wir hören und verstehen, konzentrieren uns derweil auf die dinge, die zählen: guter tee, gutes essen (sagen wir einmal zwei kilo schweinebauch shanghai) und die menschen, die wir lieben. das irre in der welt, es ist da, aber ... damit muss die welt gerade mal alleine zurecht kommen.



ach ja, die tees.



ein köstlicher kraftmeier rock tea oolong aus taiwan, 8 aufgüsse und immer noch nicht fade.

bao0both

nach zwei tagen mit dem rohen pu'erh die pröbchen von baoputang365, das label rechts handbeschriftet, so viel liebe und geschmack ...

ihr tumblr hat es mir wirklich angetan, ihr kleiner garten (noch so ein "der schönste ort der welt"), um ein feuer, auf dem ein kessel auf offener flamme brodelt, menschen, von denen auf ihren bildern seltenst ein gesicht zu sehen ist, nur freunde in einer runde, die sich (höre ich von der einzigen autorität, die ich hier akzeptieren würde) hochwertigen teeblättern hingeben, die sie zuvor an den orten eingesammelt haben, wo sie nun mal wachsen.


 
 
ich höre, sie machen das jetzt seit 6 jahren, drei freunde, die an unterschiedlichen orten leben, die sich den dingen hingeben, die sie nun mal interessieren, kaligraphie, handwerkskunst, tee.

baoputang-head

das wesentliche eben. der schönste ort der welt. ruhe im auge eines perfekten sturms. freude an der freude des anderen, gespräche, in denen von aufguss zu aufguss ruhig miteinander geredet und nicht diskutiert wird. ein mandala, von buddhistischen mönchen in tagelanger liebevoller arbeit mit butterfarben erstellt ... und dann von einem moment zum anderen verwischt und wieder neu begonnen.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen