Montag, 3. August 2015

meine töchter amüsieren sich gerade prächig

und sind richtiggehend "stolz", triererinnen zu sein, weil hier ... hier schaffen es die nazis, sich selbst so zu blamieren, wie man das nur kann. das ist mal eine schöne abwechslung, denn normalerweise geistert trier ja nur durch die bundesweiten medien, wenn mal wieder irgendwo jemand verschwand und/oder zu tode kam, wie die junge frau, die vor ein paar monaten ein paar hundert meter luftlinie von hier entfernt auf einem kleinen weg entlang der bahntrasse von einem bekannten erstochen und anschließend verbrannt wurde.

oder wenn sich asylbewerber bei einem fussballspiel eine kleine schlägerei liefern.

und nun dieser wunderbare rohrkrepierer ...


sich richtig blamieren, das muss man erst mal können und babic, der kann das, wie man sieht. den habe ich früher mal, als ich da noch hinging, beim "jugo" neben dem exhaus getroffen. einem restaurant, in das uns meine mutter vor fast 20 jahren, als sie noch lebte, ausführte, das also einen gewissen persönlich-romantischen bezug für uns besaß. naja, bis ich halt mal da war und er und sein trüppchen am nachbartisch herumlungerten. da geht er wahrscheinlich immer noch hin. nur ich, ich esse halt nicht, wo nazis stammgast sind. wobei, wie babic aussieht, lebt der kneipenwirt sicher gut von ihm ... unsere abwesenheit sollte ihn also nicht weiter kümmern und selbst NPDler müssen ja mal was essen.

broeckerhoff hat natürlich recht, die sind nicht lustig. wie unlustig die sind, kann ein freund der besten freundin meiner mittleren erzählen, die mit ein paar freunden von der truppe um den nicht ganz "rassereinen" (*) npd chef dabei erwischt wurden, wie sie deren plakate im wahlkampf ein bißchen "verschönerten" (**), und sich einer der aktivisten danach im krankenhaus wiederfand.

nein, die sind nicht lustig. ganz und gar nicht.

aber, dämlich, das sind sie schon und haben sich den spott redlich verdient.

(*) ich erinnere mich an lustige streitereien im sog. störtebeker-netz (annu dazumals, ein jahr kann einem ja schon wie ein jahrhundert erscheinen und meine gelegentlichen abstecher in die welt der völkischen scheinen mir manchmal vor gefühlten jahrhunderten stattgefunden zu haben), als die dort noch fröhlich und offen "plauderten", sprich sich die köpfe einschlugen, ob so einer wie babic überhaupt was werden darf in führer's haufe - und man sich schlussendlich darauf einigte, daß die kroaten mal zuverlässige hilfstruppen für den föhrer stellten.

na gut, sie hatten wahrscheinlich in trier keinen "besseren". und aufmärsche der national besoffenen enden hier schon mal gerne in einem schneeball-rutenlauf durch die stadt.

ach ja, ich esse/bestelle lieber hier und kann "Ped Pat bei Kapau" nur empfehlen ;-)

(**) korrektur aus berufenem mund, die geschichte geht so, daß die polizei die jungen leute abgegriffen und die jungs von der NPD in der nähe der wache schon auf sie warteten. polizeifunk abgehört? der krankenhausreif geschlagene aktivist hat in der folge traumatisiert seine politischen aktivitäten eingestellt, wie ich höre.


wow, jetzt hat es der babic als karrikatur sogar bis hin zu ZDF Neo Royal geschafft

[ps] und weit sind die burschen am samstag ja nicht gekommen

[pps] und wer einen schaden hat, braucht ja für den spott nicht lange zu sorgen

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen