Mittwoch, 29. Juli 2015

Deutsch ist eine schöne Sprache


fällt aber manchmal in die hände von leuten, die ganz furchtbar stolz sind, deutsche zu sein, leider aber der sprache selbst nicht ganz mächtig zu sein scheinen und bei jeder prüfung zur einbürgerung mit karacho durchfallen würden.

weitere "perlen aus freital"

btw.: wenn du mich fragst, klingt "demary" irgendwie "ausländisch" ;-)

und, wenn du deine zeit lieber mit was klügerem als den freitaler dummbratzen verbringen willst, arte hat gerade wieder "die wilden wurzelnd es world wide web" im angebot. unbedingt sehenswert

4 Kommentare:

  1. ja, aber ausgerechnet Du und die Deutsche Sprache! Dummbratzen unter sich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich (der esel nennt sich ja immer zuerst) und die deutsche sprache, wir sind schon dummbratzen unter uns.

      schön, daß dich noch nicht der schlag getroffen hat.

      denk an deinen blutdruck!

      Löschen
  2. Verstehst du nun mein Hyperventilieren? Das ist lediglich die Fortsetzung der bestehenden Politik. Und das ist bewusst in diese Bahnen gelenkt.
    someone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hyperventilierst in sachen griechenland und unterstellst einem alten budhisten mangel an empathie, das macht mich ja geradean zu einem "ketzer" ;-)

      ich finde halt, wir sollten lieber mal unser augenmerk auf das legen, was gerade bei uns im land läuft, und bin als älterer herr (hihi) eh ab und an quer zu den meinungen anderer - einer meiner ältesten freunde hat sich gestern zb. über meine vorliebe für "panzeruschi" lustig gemacht ... bevor er zu einem set als goa-DJ losdüsen musste ;-)

      es gibt halt zu allem immer eine menge unterschiedlicher meinungen und die sind dafür da, sie auszutauschen, statt sich mit anderen via meinung zu "messen".

      Löschen