Samstag, 16. August 2014

black peter

peter scholl latour ist tot.

über den kann man streiten, ich mochte ihn, so lange ich mich an politisches erinnern kann, einer dieser deutsch-franzosen, an denen mir immer lag. einer mit einem eigenen kopf, nicht immer meiner meinung, aber ... einer den ich immer respektieren konnte.

für den und den guten job, den er gemacht hat, gibt es in meinem musikalischen universum nur ein stück, das halbwegs angemessen zu sein scheint, "black peter" von den grateful dead.


2 Kommentare:

  1. Ich lese gerade "Russland im Zangengriff"...

    AntwortenLöschen
  2. ich werde mir heute nacht die folge von "journal 1870/71" reinziehen, in der (so ca 25 jahre alt) einen reporter spielt, der live aus dem paris der commune berichtet ;-)

    extratolle reportage, irgendwann mal auf video aufgenommen, hausschätze!

    AntwortenLöschen