Mittwoch, 5. März 2014

auf dem narrenschiff #3: zwischenspiel

da ja sonst nichts dramatisches auf der krim stattfindet und eigentlich nur das übliche läuft (die hühner gackern über ein interview des krokodils) hier der hinweis darauf, daß ich mich beim erblogger in eine diskussion zu dieser edathy-sache verwickelt habe und diese diskussion (bis auf wenige ausnahmen) erfreulich sachlich verläuft.

und ich erwähne nur zu gerne, daß gerade beim swr ein kurzes feature von frau ingrid müller-münch "ns verbrechen vor gericht" ausliegt, das mir die frau, die ja mit "die geprügelte generation" (imho) eines der wichtigsten bücher der letzten jahre geschrieben hat, noch einmal mehr sympathischer macht.

2 Kommentare:

  1. Sowohl der swr2 hörlink wie auch die webseite zur geprügelten Generation sind sehr informativ. Ich kann das immer wieder nur ungläubig kopfschüttelnd langsam an mich ranlassen und erstmal nur eine zeitlang sprachlos sein.

    AntwortenLöschen
  2. menachem,

    es freut mich, wenn es mir gelungen sein sollte, dich anzurühren ...

    das buch von frau müller-münch und malte herwigs "die flakhelfer" sind für mich jedenfalls zwei bücher, ohne die man dieses land und was unter seiner oberfläche lauert, nicht recht verstehen kann. schuldbeladene generationen, die nicht reden können oder wollen.

    und wir mittendrin ...

    AntwortenLöschen