Sonntag, 3. November 2013

heute mal nur ein bißchen zuhören

Big Data: Zu Chancen und Risiken fragen Sie Ihren Algorithmiker

drüben in den hinterwald Archiven gibt's gerade den triebwagen song "wass is'n hia los? (sinn ihr total varrigd?)" nicht nur in der version vom 3. köllertaler umsonst & draussen festival, einem der besten triebwagen konzerten, zu hören, sondern auch den dazugehörigen comic von mr. snoid 


"Neulich kumm isch aus'm Urlaub zurigg in usa Ord 
do fall ich ball in Ohnmacht, denn wat sihn ich dord? 
uff der kreizung schtet mei oma und regeld de Vakea 
se losst nur noch die Fusgänga dursch
et fahre keen Audos mea 


Der Birjameister schiebt die Karrre
unn kehrt die Bohnhofstroass
der kummd gonz scheen ins Schwitze
so ordentlich macht er das

Derweil rauche die von da Millabfua
in seinem Büro sei Zigarre
Die siehn ach schun gonz onnaschd aus
Nit vadreggt und ohne Karre

Was is'n hia los?
sinn ia dodal variggd?
Was is'n hia los?
Wer had eich donn ins Hirn gefiggd?

E Bulle unn e Diela
die sitze uff'm Klo
Die spielen dort e naies Spill
und dad gedd so:
Gebschde ma a Schdick von deinem Pies
donn krischde von mia e bisje Koks
Unn gebschde ma dai Bädschkapp
donn krischde die do!!

Was is'n hia los?
sinn ia dodal variggd?
Was is'n hia los?
Wer had eich donn ins Hirn gefiggd?

So gehn ich donn ins Asko
denn jezd brauch ich e Bier
Do iss die fedd Vakäufarin
die luhd gonz schräsch no mia
ob ich haid owend schunn wad vorhätt
kritt se graad noch raus
do reisd se schunn de Kiddel uff
unn hold die dick Bruschd raus!

Was is'n hia los?
sinn ia dodal variggd?
Was is'n hia los?
Wer had eich donn ins Hirn gefiggd?

Awwa do rabbeld schunn mei Wegga
Unn gleich bin ich donn wach
war doch allet nur geträämt
mo widda Glick gehat.

ich höre, daß mr snoid sich gestern von mmaw auf die seiten lotsen liess und sie so jetzt also endlich selbst gesehen hat. wahrlich, es geschehen noch zeichen und wunder ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen