Samstag, 31. August 2013

es steht, wie immer, bestens ...

um die beste aller welten ...

und in der leben wir ja, ein glückliches volk. keine probleme weit und breit ... die haben wir erst wieder nach dem wahltag, aber bis dahin - keiner, der sich beschwert ...

klar, es gibt einzelschicksale ...

oooops ... genau das ist mir auch passiert. meine krankenkasse hat auch versucht, sich um die kosten für meine beiden operationen zu drücken ... ist aber damit nicht durchgekommen.

witzig: ich hatte mir vorher michael moore's "sicko" angeguckt und dachte, "ja, die amis, die sind wirklich schlecht dran". zu blöd, langsam werden _wir_ zu den amis ...

in der schlechtesten aller welten, in syrien, warten die leute auf die bombardierung und denken sich ihren teil.



[PS] gerade gehört ...

es gibt wohl eine "patientenselektion bei gesetzlichen krankenkassen". ich bin privat versichert und hatte bis zu dem zeitpunkt, als meine KV auf die idee kam, sie könnte es ja mal probieren, eigentlich nur ""eingezahlt" ... ich verstehe ja, daß man es halt malprobiert, wenn man den gewinn der aktionäre steigern muss ...

 aber, äh, gesetzliche????

wie auch immer, diese ganzen krankenhaus und versicherungsgeschichten sind nicht wirklich mein thema, aber ich fand es schon bemerkenswert, mit welcher chuzpe daniel bahr letzte woche einen vorschlag machen kann, der darauf hinaus laufen würde, dieses land und seine kranken & schwachen (zu denen ich mich nicht zähle ...) der kalten kalkulation vor die füße zu werfen. und dann diese berichte ...

ist aber wahlkampf und wir leben in der besten aller welten?

wozu also groß darüber reden?

das hat ja zeit bis nach der wahl ...

dann kann man sich wieder vier jahre lang tag für tag über etwas aufreden, muss sich damit abfinden, daß man in einer hächselmaschine gelandet ist, schwören, daß man sich bei der nächsten wahl furchtbar rächen wird.

komisch, daß das alles dann immer ein paar monate vor der wahl mit einem schlag vergessen wird ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen